Die Suche ergab 726 Treffer

von thobie
22.07.2019 0:12
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M605 Kaufhof Edition
Antworten: 9
Zugriffe: 1214

Re: Pelikan M605 Kaufhof Edition

Kaufhof hatte diese Halter mehrmals im Angebot. Dieser hat einen weißen Untergrund auf dem Kappenknopf. Daher müsste das die letzte Version gewesen sein. Die gab es 2015 oder 2016. Den Preis für diese Edition hatte Kaufhof schon auf 125 Euro angehoben, was für einen M600 immer noch ein Schnäppchen i...
von thobie
19.07.2019 1:40
Forum: Pelikan
Thema: Optimale Wartung von Pelikan Füllern
Antworten: 9
Zugriffe: 974

Re: Optimale Wartung von Pelikan Füllern

Ich nutze für das Schmieren der Kolben (aber auch nur, wenn die wirklich schwergängig sind) Silikonfett, das auch für die Brüheinheiten für Kaffeevollautomaten oder für Zapfhähne gebraucht wird. Wichtig ist hier die Menge. Weniger ist mehr. Ich tippe immer nur mit einen Zahnstocher an das Fett. Der ...
von thobie
09.07.2019 23:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur
Antworten: 28
Zugriffe: 2894

Re: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur

Mal eine vielleicht dumm klingende Frage: Wie riecht die Tinte. Ich habe das Royal Blue von Diamine und das riecht sehr muffig. Auch wenn sie so riecht, ist kein Schimmel drin. Allerdings ist der Geruch dieser Tinte so stark, dass ich sie nicht einsetzen mag (wenn man den Füllhalter aufschraubt riec...
von thobie
09.07.2019 22:46
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 166
Zugriffe: 21157

Re: Neues von Saarpen

@Volker: Was für ein schöner Füllhalter.
von thobie
01.07.2019 15:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinte ist das?
Antworten: 19
Zugriffe: 1404

Re: Welche Tinte ist das?

Ich verfüge über kein Archiv. Aber ich habe die Tinte vor ganz vielen Jahren auch schon einmal gekauft. Es gab da aber auch schon die MB-Tinte im Glas. Also in diesen edler ausehenden Liegegläser. Meine Vermutung ist: MB hat auch mal ganz "normale" Schreibwaren hergestellt. In meiner Schulzeit gab e...
von thobie
16.06.2019 23:32
Forum: Accessoires
Thema: Patronen unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Re: Patronen unterwegs

Ich habe noch eine andere Lösung gefunden, bei unserem Freund Volker (aka ichmeisterdustift): https://www.pen-paradise.de/epages/8340 ... ducts/0301. Ist zwar kein Stern drauf, aber dafür verlangt Volker dafür auch nur 7,50 Euro.

Gruß
Thomas
von thobie
16.06.2019 23:28
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 170
Zugriffe: 36143

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Zudem haben wir für penexchange-Mitglieder die Zahlungsart Paypal gelöscht. Es verbleibt Vorkasse Überweisung, neu ist nun Lieferung auf Rechnung. Nach Erhalt der Ware auf Rechnung kann per Paypal gezahlt werden, dann aber bitte ausschließlich per "Geld an Freunde senden", da ein Käuferschutz ja ni...
von thobie
13.06.2019 23:08
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!
Antworten: 38
Zugriffe: 3635

Re: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!

Mark \_o.o_/ hat geschrieben:
11.06.2019 23:13
Magst du in den Tintenbetrachtungen eine kurze Schreibprobe von der neuen 4001 einstellen? Würde mich echt interessieren!
Kann ich machen. Aber frühestens übernächstes Wochenende.

Gruß
Thomas
von thobie
11.06.2019 22:59
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!
Antworten: 38
Zugriffe: 3635

Re: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!

Auch mein Platino neigt dazu, herum zu zicken, wenn er mal ein paar Tage arbeitslos ist. Ich habe allerdings beobachtet, dass das auch stark an der Tinte liegt, die genutzt wird. Diamine-Tinten sind im Allgemeinen unproblematisch, was den Tintenfluss angeht. Das ist im Platino anders. Spätestens nac...
von thobie
24.05.2019 23:16
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Montblanc 146 Durchschreibprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Re: Montblanc 146 Durchschreibprobleme

Ok, mein Montblanc 146 mit einer B-Feder läuft in dieser Hinsicht ohne Fehl und Tadel. Ich habe den Halter 1985 zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen und habe damit im Examen durch Klausuren mit fast 50 Seiten geschrieben. Allerdings wurde der Halter vor ein paar Jahren inkontinent. Ich ...
von thobie
04.05.2019 13:46
Forum: Lamy
Thema: LAMY 2000 Tinte am Edelstahl Vorderteil
Antworten: 21
Zugriffe: 1759

Re: LAMY 2000 Tinte am Edelstahl Vorderteil

Das täuscht Dich in der Tat nicht. Erster Schritt: Die Innenkappe wie beschrieben reinigen. Da kann man auch Wasser hineinlaufen und ein wenig einwirken lassen. Danach wie beschrieben auswischen. Dann das Vorderteil zunächst einmal mit einem feuchten Lappen abwischen. Das reicht meistens schon. Sons...
von thobie
28.04.2019 4:36
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pilot Capless / Vanishing Point: Wiederherstellung nach Unfall
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: Pilot Capless / Vanishing Point: Wiederherstellung nach Unfall

JulieParadise hat geschrieben:
17.03.2019 12:27
Danke! Perfekt ist sie noch nicht, jedenfalls optisch, aber ziemlich toll schreiben kann sie jetzt wieder.
Dann wäre es für mich in Ordnung. Ich würde da nicht mehr machen.
von thobie
22.04.2019 23:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Traurig...
Antworten: 114
Zugriffe: 5888

Re: Traurig...

Es schult das Gehirn, mehrere Sprachen zu können. Je mehr Sprachen man kann, desto leichter lernt man neue. Es ist wie mit Sport: Wer mehrere verschiedene Sportarten mit ganz unterschiedlichem Bewegungsmuster beherrscht, der wird eine neue leichter lernen, als einer, der nur eine kann. Natürlich so...
von thobie
22.04.2019 5:25
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Musikfedern oder flache bb, it, stub, Schriftbild Unterschiede?
Antworten: 37
Zugriffe: 2003

Re: Musikfedern oder flache bb, it, stub, Schriftbild Unterschiede?

Hallo Volker, Du hast natürlich Recht. Die Pilot Musikfeder flext ein ganz klein wenig mit entsprechendem Druck. Für mich ist das eher eine Stub/Italic (eher Italic, da zumindest meine recht scharf geschliffen ist), die zusätzlich ein ganz, ganz klein wenig flexen kann. Ältere Musikfedern sind hinge...
von thobie
21.04.2019 18:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Traurig...
Antworten: 114
Zugriffe: 5888

Re: Traurig...

Es bringt nichts, schwierige Texte schnell zu lesen, wenn man inhaltlich nicht mitkommt. Dann hast Du die Technik des Speedreadings nicht verstanden und Dir nicht erarbeitet. Speedreading ist da sinnvoll, wo viele Informationen ausgewertet werden müssen. In der Mathematik würde ich es nicht einsetz...

Zur erweiterten Suche