Die Suche ergab 48 Treffer

von miro
09.07.2020 22:55
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M400 schildpatt und Montblanc 32
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Pelikan M400 schildpatt und Montblanc 32

Auch der Montblanc ist verkauft.

Kann bitte geschlossen werden - vielen Dank.
von miro
09.07.2020 18:05
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M400 schildpatt und Montblanc 32
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Pelikan M400 schildpatt und Montblanc 32

Der Pelikan ist verkauft.

Neuer Preis für den Montblanc 32: 65 Euro inklusive Versand innerhalb Deutschlands.

Gruß
miro
von miro
28.06.2020 14:43
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M400 schildpatt und Montblanc 32
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Pelikan M400 schildpatt und Montblanc 32

Hallo in die Runde, ich trenne mich von zwei Füllfederhaltern, die bei mir leider nicht mehr zum Einsatz kommen. Pelikan M400 in der Version "Old Style" in schildpatt-braun. F-Feder mit einem sehr satten Tintenfluss und erstaunlich Flex (dies liegt natürlich immer im Auge des Betrachters). Kappenrin...
von miro
28.11.2019 10:11
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Montblanc 146 EF oder F
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Re: Montblanc 146 EF oder F

Bin hier bereits fündig geworden und freue mich auf meinen "neuen" 146.
Kann bitte geschlossen werden - herzlichen Dank.

Gruß
miro
von miro
26.11.2019 19:04
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Montblanc 146 EF oder F
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Montblanc 146 EF oder F

Hallo in die Runde,

hat jemand einen Montblanc 146 mit EF oder F Feder abzugeben?
Einfarbige- oder Bicolor-Feder ist eigentlich egal. Er darf auch gerne ein paar Gebrauchsspuren haben.

Gruß
miro
von miro
02.04.2019 16:05
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken
Antworten: 12
Zugriffe: 2033

Re: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken

Vielleicht können die folgenden Bilder ein wenig Aufschluss geben.
Mit den älteren BB-Federn ist durchaus eine gewisse Linienvarianz erreichbar. Falls ich die Tage dazu komme, stelle ich gerne noch eine Schriftprobe ein.
von miro
31.03.2019 13:54
Forum: Pelikan
Thema: Toledo Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Re: Toledo Frage

...den M700er findet man mit Gold-(14kt?) und Bicolor (18kt) Federn. Heisst "old-style" hier = einfarbig gold? Moin, eins kann ich sicher beantworten - der Toledo "old style" hat groß und klein auch eine Bicolor Feder. Das ist nicht ganz richtig. Die ersten "neuen" Toledos von 1985 bis ca. 1990 hat...
von miro
28.03.2019 13:42
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1771
Zugriffe: 270606

Re: Familienfoto

Die vier grüne Pelikane, sind das vier M800-Modelle mit unterschiedlichen Federn? Alle sind M800er der ersten Ausführung. Sie sind hauptsächlich mit M- und B-Federn bestückt. Andere Federbreiten zu finden (v.A. in 14C, aus welchem die allerersten M800er waren) ist inzwischen leider ein sehr schwier...
von miro
28.03.2019 8:22
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1771
Zugriffe: 270606

Re: Familienfoto

Schwarzes Schaf im Grünen.
IMG_4186.jpg
IMG_4186.jpg (299.02 KiB) 1458 mal betrachtet
IMG_4189.jpg
IMG_4189.jpg (314.99 KiB) 1458 mal betrachtet
von miro
20.02.2018 21:30
Forum: Pelikan
Thema: Mehrkosten bei Federwechsel in EF
Antworten: 20
Zugriffe: 2561

Mehrkosten bei Federwechsel in EF

Hallo, ich bin gerade zufällig über den Punkt "Die richtige Feder wählen" auf der Pelikan-Website gestolpert und musste nicht schlecht staunen: Für Federwechsel (innerhalb der ersten vier Wochen nach Kauf) in EF werden demnach für Stahlfedern 10 Euro, für Goldfedern der Reihen M300-M60X 35 Euro und ...
von miro
24.02.2009 16:32
Forum: Pelikan
Thema: Mein Pelikan M800 ist verlorengegangen...sch...DEUTSCHE POST
Antworten: 40
Zugriffe: 8066

Hallo zusammen! Ich habe in diesem Forum schon länger keinen Beitrag mehr verfasst und bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Ich möchte nur kurz anmerken, dass auch bei mir bereits zwei Füller auf dem Weg zu Pelikan verloren gegangen sind, bzw. diese nicht bei Pelikan angekommen sind. (M800 oldst...
von miro
25.05.2007 16:56
Forum: Montblanc
Thema: Was für einer ist das?Verkaufe sie beide...
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Hallo liebe Plenumsfreunde, selbst wenn es sich bei dem hier erstellten Thread um eine eine Provokation handeln sollte, oder gerade deshalb, kann ich nicht verstehen, in welcher Art und Weise darauf reagiert wird. Es kommt mir so vor, als mutiere dieses Forum dazu, ein Platz für Leute zu sein, die d...
von miro
12.05.2007 9:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: München 7.7.2007
Antworten: 2
Zugriffe: 1867

Hallo Herr Barmeyer! Herzlichen Dank für die Information! Nun wird es mir möglich sein, zum ersten mal eine Füllhalterbörse besuchen zu können, da die restlichen leider stets sehr weit entfernt sind... Ich wusste bisher nicht, dass es in München auch eine Börse gibt. Vielen Dank & freundliche Grüße,...
von miro
19.02.2007 17:11
Forum: Pelikan
Thema: M250
Antworten: 15
Zugriffe: 6908

Hallo Jürgen! Willkommen hier bei penexchange.de! Auch mein erster Kolbenfüller war damals ein M250. Eigentlich bestehen die Unterschiede lediglich im optischen Bereich: - Der M250 besitzt im Gegensatz zum M400 auch eine Massivgoldfeder, aber ohne die rhodinierten Bereiche - Der M250 hat einen Zierr...
von miro
16.02.2007 10:10
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Riss im Griffstück
Antworten: 4
Zugriffe: 2762

Hallo Maximilian, ja, ich meinte das Gewinde für die Feder. Du kannst die Feder ja einmal herausschrauben und nachsehen, ob der Riss durch das Gewinde verläuft. Aber ich denke bei der geringen Menge Kleber fällt auch eine Klebestelle von außen nicht sehr auf. Du kannst die Kleberückstände ja mit ein...

Zur erweiterten Suche