Die Suche ergab 105 Treffer

von gepe
16.05.2008 15:05
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat
Antworten: 19
Zugriffe: 5793

Hallo, ich habe mir unlängst für ein paar Euro das Auslaufmodell von 2007, einen Lord Classic mit blau lackiertem Korpus und verchromter Kappe zugelegt. Rein optisch gibt dieser, der größenmäßig irgendwo zwischen einem Souverän 600 und 800 liegt für den dafür gezahlten Preis einiges her. Die Materia...
von gepe
16.05.2008 14:53
Forum: Parker
Thema: Parker 51
Antworten: 23
Zugriffe: 15558

Hallo, ich habe mir kürzlich einen Parker 51 aus den 40iger Jahren zugelegt. Rein optisch wirkt er beinahe neuwertig. Am Korpus finden sich kaum Gebrauchsspuren, die vergoldetet Kappe glänzt aufpoliert beinahe wie neu. Dieser Klassiker von Parker sieht aber nicht nur toll aus, sondern schreibt mit s...
von gepe
16.05.2008 14:44
Forum: Montblanc
Thema: Vintage Montblanc für den Einsteiger
Antworten: 3
Zugriffe: 2605

Hallo Wolfgang, bei mir stehen mehrere Vintage-Füller von Montblanc laufend unter Tinte. In dem von dir angesprochenen Preissegement kann ich dir vor allem die beiden Meisterstücke No. 12 und No. 14 empfehlen. Aufgrund ihrer Robustheit und ihrer außergewöhnlich guten Verarbeitung arbeiten die meiste...
von gepe
04.05.2008 17:13
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Meisterstück (aber von Lindauer)
Antworten: 7
Zugriffe: 3718

Hallo Daniel, um ehrlich zu sein mein Lindauer Meisterstück hat einen überaus satten Tintenfluß. Er schreibt auch nach längerem Liegen sofort an und hat auch während des Schreibens keine Aussetzer. Ganz im Gegenteil: manchmal muß man den Tintenfluß mit dickflüssigerer Tinte etwas bremsen. Ich verwen...
von gepe
03.05.2008 8:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Leuchtkraft der Tinte. Welches ist das schönste Blau?
Antworten: 38
Zugriffe: 16214

Hallo, an Intensivität und Leuchtkraft im Blautonbereich ist Midnight Blues von Privat Reserve kaum zu überbieten. Diese Tinte gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Es ist ein sehr intensives, dunkles und leuchtendes Blau, aber eben noch kein Schwarz-Blau. Weitaus heller ist da das ebenfalls sehr s...
von gepe
28.04.2008 9:25
Forum: Waterman
Thema: Welch. Kugelschr. - Hémisphère, Harmonie o. Sonnet (Parker)?
Antworten: 3
Zugriffe: 2434

Hallo Christian, ich habe sowohl den Hemisphere in schwarz mit vergoldetem Oberteil als auch den Parker Sonnet Silber Ciselé (beide im Set mit Füller) im Gebrauch und bin mit beiden ganz zufrieden. Ich bevorzuge zwar generell größere Schreibgeräte, schätze aber gerade für unterwegs vorallem die Komp...
von gepe
28.04.2008 9:13
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan P30 mit 18-Karat-Goldfeder
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

Pelikan P30 mit 18-Karat-Goldfeder

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Pelikan P30 in schwarz mit vergoldeter Kappe in Betrieb, den ich seinerzeit um ein paar Euro auf ebay ersteigert habe. Seine Goldfeder in BB schreibt ganz ausgezeichnet. Als ich ihn mir unlängst wieder etwas näher anschaue, sehe ich, dass es sich um eine 18-Ka...
von gepe
25.04.2008 10:39
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Vintage
Antworten: 26
Zugriffe: 9791

Hallo Dirk, deine Antwort überrascht und verwirrt mich nun doch etwas. Wenn man beispielsweise die Internetseite eines uns hier im Forum gut bekannten Online-Händlers http://www.fuellhalter.com/index.php?list=KAT174 besucht, so entsteht aufgrund des Bewerbungstextes der Anzeige für mich persönlich d...
von gepe
25.04.2008 9:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Diese Füllfeder erregt Aufsehen!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2004

Hallo Wolfgang, ich denke am meisten Aufsehen erregt für gewöhnlich mein OMAS 360 oversized (old style). Allein schon aufgrund seiner Dimension und seiner äußergewöhnlichen Form ist er ein echter Hingucker. Für Aufsehen sorgt natürlich auch regelmäßig der Einsatz von MB-Vintage-Füllern. Unter den mo...
von gepe
25.04.2008 8:38
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Vintage
Antworten: 26
Zugriffe: 9791

Hallo, ich halte den Retro-Style der neuaufgelegten Vintages-Serie für äußerst gelungen. Aurora, als die älteste italienische Füllermanufaktur ist es dabei perfekt gelungen den nostalgischen Charme, den 50iger Jahre-Look mit den Schreibeigenschaften eines aktuellen, hochwertigen Schreibgerätes des 2...
von gepe
19.04.2008 8:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Meisterstück (aber von Lindauer)
Antworten: 7
Zugriffe: 3718

Hallo Daniel, das Meisterstück von Lindauer ist ein sehr passabler Alltagsfüller zu einem Spitzenpreis, das Preis-Leistungsverhältnis ist in der Tat aussergewöhnlich. Ich habe ihn vor ca. 3 Jahren bei ebay um 9 Euro erworben. Der Lindauer ist einer meiner daily writer. Er weiß von der Optik her durc...
von gepe
16.04.2008 14:39
Forum: Pelikan
Thema: Neu - M640 Polar Lights
Antworten: 17
Zugriffe: 7869

Hallo, ich habe mich seinerzeit nicht für den Niagara erwärmen können und werde auch beim heurigen Modell nicht in Versuchung geraten. Die Lackierung des aktuellen Modells "Polar Nights" spricht mich zwar schon eher an als sein Vorgänger, allein die "bauchige" Form entspricht rein optisch nicht mein...
von gepe
14.04.2008 14:43
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Connaisseur, ein (Erfahrungs?)bericht
Antworten: 8
Zugriffe: 5132

Hallo, seit heute ist meine Füllersammlung wieder um ein Stück reicher geworden. Ich habe auf ebay sehr günstig einen zwar etwas verunreinigten (eine umfassende Grundreinigung war von Nöten), aber ansonsten tadellos erhaltenen Connaisseur in schwarz mit Goldapplikationen und einer M-Feder erhalten. ...
von gepe
14.04.2008 7:48
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 140 aus den 50er Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 2897

Hallo Prokyon (?), ich hoffe die Enttäuschung bei einem allfälligen Kauf eines neuen Pelikans wird sich - nach deinen ersten Erfahrungen mit den herrlichen Goldfedern aus deutscher Produktion aus den 50iger und 60iger Jahren - in Grenzen halten. Um nicht mißverstanden zu werden: ich bin ein großer P...
von gepe
10.04.2008 16:02
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross Townsend mit/ohne Goldfeder ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

Hallo Axel,
vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort.

Grüße
Gerhard

Zur erweiterten Suche