Die Suche ergab 672 Treffer

von esp
25.10.2020 16:19
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan?
Antworten: 14
Zugriffe: 716

Pelikan?

Liebe Forumsteilnehmer! Auf https://www.ebay-kleinanzeigen.de/ wird folgender "Pelikan" ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alter-pelikan-fueller/1542174655-281-2118 angeboten. Ich habe den Anbieter darauf hingewiesen, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um keinen Pelikan handelt. U...
von esp
25.10.2020 15:19
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Hunting
Antworten: 6
Zugriffe: 1859

Re: Hunting

Agathon, ich wünsche einen angenehmen Sonntag-Nachmittag ...

ein kleines Bisschen Selbstvertrauen bezüglich Füllfedern habe ich bereits.
Trotzdem tut's gut, nicht allein mit seiner Meinung zu stehen ... :)
von esp
24.10.2020 16:08
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Hunting
Antworten: 6
Zugriffe: 1859

Re: Hunting

Der Hunting, der mich - vielleicht Gott sei Dank - gar nicht interessiert, wird, ebenso wie der Golf, hin und wieder angeboten. Der Concerto so gut wie nie. Und wenn, dann zu einem Preis, den ich mir nicht leisten will :cry:
von esp
19.10.2020 10:32
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1895
Zugriffe: 309521

Re: Familienfoto

Für mich ist der Jule Verne überhaupt die schönste Ausgabe der Writers Edition. Die Füllfeder habe ich gekauft als sie herauskam. Den Bleistift dazu habe ich lange gesucht. Und schließlich gefunden. Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb MB die Bleistifte nicht getrennt verkauft. Nur als Set. Und jem...
von esp
13.10.2020 17:11
Forum: Waterman
Thema: Waterman Kultur - Feder und Tintenleiter entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Waterman Kultur - Feder und Tintenleiter entfernen

Danke auch Dir!

Aber an meine Füllfedern - auch an die preiswerteren - lasse ich keine Zange :o
Lasse ich die Tintenfarbenreste lieber drinnen ...
Chia hat geschrieben:
13.10.2020 15:06
Aber die Methode im Video ist mir dann glaub ich doch etwas zu rabiat :twisted:
von esp
13.10.2020 11:16
Forum: Waterman
Thema: Waterman Kultur - Feder und Tintenleiter entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Waterman Kultur - Feder und Tintenleiter entfernen

Danke Volker! ich habe gerade mal an einem unbenutzten Kultur versucht, Feder und Tintenleiter nach vorne heraus zu ziehen, ohne Erfolg. Sitzt bombenfest, durch das transparente Griffstück ist aber zu erkennen, dass hier - wie beim TWSBI Eco - nichts geschraubt ist. Zum Reinigen musst Du aber nicht ...
von esp
11.10.2020 10:35
Forum: Waterman
Thema: Waterman Kultur - Feder und Tintenleiter entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Waterman Kultur - Feder und Tintenleiter entfernen

Kann ich ohne Gefahr für die Unversehrtheit der Füllfeder die Federeinheit entfernen um das Vorderteil der Füllfeder zu reinigen?

Vielen Dank an die, die Ihr Wissen mit mir teilen wollen :)
von esp
02.10.2020 11:16
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Visconti Pericle
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Visconti Pericle

Vor Jahren hatte ich einen Visconti Pericle in blau. Mit einer wunderbar schreibenden Stahlfeder. Und er war gar nicht teuer - so weit ich in Erinnerung hatte unter hundert Euro. Nachdem zwischenzeitlich einmal meine Füllfedern-Begeisterung nachgelassen hatte, habe ich ein paar Stücke verkauft. Auch...
von esp
20.09.2020 13:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8369
Zugriffe: 1053533

Re: Neueste Füller-Zugänge

Der Moonman C1 ist sehr eigenständig :) Aber ich habe inzwischen auch festgestellt, dass auch diese Füllfeder nachgebaut wird. Zumindest habe ich einen weiteren Moonman C1 gekauft, der dem Original gleicht, jedoch auf dessen Feder und Zierring die Marke nicht "Moonman" ist. Ganz genau so sehe ich da...
von esp
20.09.2020 11:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8369
Zugriffe: 1053533

Re: Neueste Füller-Zugänge

Das habe ich auch bis vor kurzem geglaubt. Aber nachdem ich eine C1 ausprobiert habe, bin ich anderer Meinung.Ich hab' sie zwar primär gekauft um einen Eyedropper auszuprobieren. Aber diese Füllfeder schreibt erstaunlich gut und liegt wunderbar in der Hand. Und aussehen tut sie auch wunderbar; beson...
von esp
01.09.2020 9:51
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Website: keine Preise mehr?
Antworten: 33
Zugriffe: 1887

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Eine logische Adresse :cry:
mumpel hat geschrieben:
31.08.2020 22:24
Du bist wahrscheinlich auf der falschen Webseite. Wie oben beschrieben musst Du hierhin gehen:
mam.pelikan.com
von esp
01.09.2020 9:50
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Website: keine Preise mehr?
Antworten: 33
Zugriffe: 1887

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

"com" ist KEIN Problem!

Und von optimal ist die Seite Lichtjahre entfernt.
Darwin666 hat geschrieben:
01.09.2020 3:45
Warum jetzt "com" ein Problem sein soll erschließt sich mir gar nicht.
von esp
01.09.2020 9:48
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Website: keine Preise mehr?
Antworten: 33
Zugriffe: 1887

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Detto.
Ich frage mich wirklich, warum so große Firmen sich keine qualifizierten Webdesigner leisten wollen.
Geht es ihnen zu gut? Wollen Sie nichts mehr verkaufen?
mumpel hat geschrieben:
31.08.2020 22:24
Schnelleinstieg? Neuheiten? Finde ich nicht. Unter "Pressemeldungen Pelikan Neuheiten" ist er nicht gelistet.
von esp
01.09.2020 9:47
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Website: keine Preise mehr?
Antworten: 33
Zugriffe: 1887

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Pelikan.com stört mich ja nicht. Ich suche nur, wenn schon nicht nach Pelikan.at nach Pelikan.de. Schließlich ist's eine Deutsche Firma. Aber die Seite an sich ist noch schlechter geworden als sie schon war :? Nicht die Darstellung der Füllfedern; aber die Auffindbarkeit der Informationen! Dass es j...
von esp
01.09.2020 9:43
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Website: keine Preise mehr?
Antworten: 33
Zugriffe: 1887

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Pelikan.de wird als unsicher gekennzeichnet.
Wenn ich trotzdem dorthin will, bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass es die Seite nicht mehr gibt (oder so ähnlich).
Pumukeline hat geschrieben:
31.08.2020 16:08
Über Pelikan.de kommt man über Edles Schreiben zu Pelikan.com, was aus internationaler Sicht nicht verwerflich ist.

Zur erweiterten Suche