Die Suche ergab 656 Treffer

von esp
25.06.2020 11:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 299
Zugriffe: 44532

Re: Neues von Saarpen

Also ungefähr die M200-Größe. Die passt mir auch; ich hab' - und schreib' - mit kleinen (z.B. Montblanc Mozart, Pelikan M300) und großen (z.B. Pelikan M1000, Montblanc 149) Füllfedern :D An der Größe dürfte es nicht liegen. Eher daran, dass ich schon sooo viele Füllfedern habe ... @esp: Ich bin nich...
von esp
24.06.2020 17:02
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 299
Zugriffe: 44532

Re: Neues von Saarpen

Der 267 …
Ich fürchte, ich will ihn haben 🤔
von esp
22.06.2020 12:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 299
Zugriffe: 44532

Re: Neues von Saarpen

So ein Pearl Opal könnte mich (wieder einmal) schwach werden lassen 8-)
ichmeisterdustift hat geschrieben:
22.06.2020 9:54
@Christoph: Opale gibt es ja in verschiedenen Farben, passende Blanks auch.
Z.B. Pearl Opal (http://www.timberbits.com/pearl-opal-po ... -pen-blank)
von esp
21.06.2020 10:12
Forum: Montblanc
Thema: Schiller und Voltaire
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: Schiller und Voltaire

Ich würde es HALB-transparent nennen :D
Auf jeden Fall einfach schön.
24x30 hat geschrieben:
20.06.2020 20:35
Ist das beim Kafka eigentlich transparent oder rote Farbe?
von esp
20.06.2020 14:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: De Atramentis / Jansen
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: De Atramentis / Jansen

Danke!
mbf hat geschrieben:
20.06.2020 13:56
Hier / jetzt geht es, kurzfristige Serverprobleme?
von esp
20.06.2020 14:38
Forum: Montblanc
Thema: Schiller und Voltaire
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: Schiller und Voltaire

Vielleicht kann ich Dir helfen? Ich hab' ein paar. Und bin auf der Suche nach weiteren. Allerdings sind die Preise für die Stücke, die ich gerne hätte, inzwischen prohibitiv :( Die drei schönsten sind (für mich) Jules Verne, Franz Kafka und F.Scott Fitgerald. Der Jules Verne ist für mich die allersc...
von esp
20.06.2020 14:30
Forum: Montblanc
Thema: Schiller und Voltaire
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: Schiller und Voltaire

Hallo Michael, nein, ich meinte schon den Friedrich Schiller. Der Bleistift ist 115mm kurz. Der Voltaire Bleistift hingegen 143mm. Und die Voltaire Füllfeder ist gar 148mm lang (alles mit einem Lineal gemessen daher vielleicht nicht ganz genau). Schade, dass ich die Schiller Füllfeder nicht mehr hab...
von esp
20.06.2020 12:53
Forum: Montblanc
Thema: Schiller und Voltaire
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: Schiller und Voltaire

Hallo, ich hab' die Füllfeder nicht mehr; aber den Bleistift. Und dieser ist erheblich kleiner als ein 146-Äquivalent - ungefähr die Mozart-Größe. So weit ich mich erinnere ist die Füllfeder nicht allzu klein, aber kleiner als das "normale" Montblanc-Maß für Füllfedern. Ich liebäugele zur Zeit ein w...
von esp
20.06.2020 12:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: De Atramentis / Jansen
Antworten: 4
Zugriffe: 367

De Atramentis / Jansen

Weiß jemand, was mit De Atramentis / Jansen los ist?

Meine im Browser gespeicherte Adresse https://www.de-atramentis.com/ ist nicht erreichbar (500 Internal Server Error).
von esp
01.06.2020 14:50
Forum: Pelikan
Thema: 100/100N-Feder im M200
Antworten: 15
Zugriffe: 708

Re: 100/100N-Feder im M200

Julie, eine ernstgemeinte Frage: Dürfte ich, wenn ich einmal die Notwendigkeit sehen sollte, Feder und Tintenleiter eines Pelikan zu trennen, die Füllfeder in Deine Hände geben? Aber, die "Gefahr" ist nicht sehr groß. Seit ich mit Kugelschreiber hätte schreiben dürfen - das ist jetzt schon 50 Jahre ...
von esp
01.06.2020 12:30
Forum: Pelikan
Thema: 100/100N-Feder im M200
Antworten: 15
Zugriffe: 708

Re: 100/100N-Feder im M200

Vielen Dank für die Tipps wie ich eine Feder vom Federaggregat trennen kann.
Jetzt weiß ich, nach welchem Werkzeug ich im Fall des Falles suchen muss.
Aber ob meine zwei linken Hände dann in der Lage sein wären, die Trennung ohne Beschädigung durchzuführen ... :?:
von esp
31.05.2020 10:41
Forum: Pelikan
Thema: 100/100N-Feder im M200
Antworten: 15
Zugriffe: 708

Re: 100/100N-Feder im M200

Passt nicht wirklich hier her, aber ich frage mich das schon lange: Wie kann ich die Feder von der Federeinheit eines Pelikan trennen? Und vor allem wieder montierten? hat schonmal jemand eine Feder aus einem 100/100N (ja, mir ist klar, dass man wohl die Federeinheit zerlegen und die Feder selbst ta...
von esp
29.05.2020 12:04
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Rotring Esprit, Diplomat Traveler und einige Lamy
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Rotring Esprit, Diplomat Traveler und einige Lamy

Warum rührst Du Dich auf eMails nicht?
Lilly83 hat geschrieben:
28.05.2020 17:42
Lamy Al Star vibrant pink und Lamy Nexx türkis sind nun auch verkauft.
von esp
25.05.2020 15:48
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Tauschen? Biete Pelikan Shanghai gegen Urushi
Antworten: 5
Zugriffe: 944

Re: Tauschen? Biete Pelikan Shanghai gegen Urushi

Danke!
Aber umgekehrt kann ich das nicht zugestehen. Denn im September soll mein erster bei mir eintreffen. Vielleicht wieder ein Grund, es hier zu verkünden :D
Pensilea hat geschrieben:
25.05.2020 14:50
Wenn mir ein Athens über den Weg läuft, sage ich Bescheid🤭
von esp
25.05.2020 14:40
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Tauschen? Biete Pelikan Shanghai gegen Urushi
Antworten: 5
Zugriffe: 944

Re: Tauschen? Biete Pelikan Shanghai gegen Urushi

Hallo Angelika, Wenn Du einen Athens hättest ... Und ich einen Urushi ... Trifft wohl beides nicht zu :( Andernfalls könnten wir vielleicht ins Geschäft kommen ... ich besitze einen Pelikan Shanghai mit der Federstärke M. Box oder Papiere sind nicht vorhanden. Der Füller ist in einem sehr guten Zust...

Zur erweiterten Suche