Die Suche ergab 215 Treffer

von fountainbel
30.11.2019 19:18
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Vielen dank fur Ihre Kommentare Heike und Thomas! Ich verstehe, aber der Mechanismus das innen der Kolben Schraube sitz ist ziemlich lang Ich kann die Kolben Schraube im besten fall 2 mm kurzer machen, dass soll ich sicherlich machen. Vielen dank fur Ihre Suggestionen! Freundlicher grus aus Flandern...
von fountainbel
30.11.2019 14:51
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo zusammen! Ich habe gerade einen Prototyp ein künden suggerierten GF Füller fertig gestellt, den ich entworfen habe. Der Füller ist aus Tibaldi Impero celluloid gefertigt und ist qua Abmessungen etwas gleich wie der MB139 Die form ist etwas inspiriert von den frühen Montblanc Sicherheit Füller ...
von fountainbel
28.10.2019 18:14
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Vielen Dank für Ihre wertvollen und ermutigenden Kommentare!
Freundlicher Grus aus Flandern,
Francis
von fountainbel
26.10.2019 9:53
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Seraphin hat geschrieben:
23.10.2019 23:53
e//: Wie kommts, dass das Tintensichtfenster auf den Fotos farblich anders aussieht?
Hallo Seraphin,
Vielen dank fuhr ihre Kommentare !
Die erste Foto hatte ich nach Schwarz/Weiss geändert
Grus,
Francis
von fountainbel
23.10.2019 19:13
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Hallo zusammen! Ich habe gerade ein Carbon Composite “FG" Montblanc 139 Replikat fertiggestellt, einige Bilder beigefügt. Angesichts der inhärenten Bearbeitungsprobleme dieses Materials wird dies sicherlich ein einzigartiger Prototyp bleiben. Die Staubprobleme bei der Bearbeitung dieses Materials in...
von fountainbel
13.10.2019 19:52
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen
Antworten: 46
Zugriffe: 2491

Re: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen

Man muss auch immer bedenken, dass eine eine Patentzeichnung eben (noch) kein Werkstattplan ist, sondern lediglich das Funktionsprinzip darstellt. Kleinere Abweichungen und fertigungstechnisch bedingte Modifizierungen sind deshalb nichts Aussergewöhnliches. Gut möglich, dass man bei Osmia festgeste...
von fountainbel
01.09.2019 10:11
Forum: Montblanc
Thema: Vintage Montblanc149 demonstrator "GF" repliek
Antworten: 14
Zugriffe: 1189

Re: Vintage Montblanc149 demonstrator "GF" repliek

Vielen dank fur Ihre freundlicher Kommentare, sehr wertgeschätzt !
Grus aus Flandern,
Francis
von fountainbel
30.08.2019 19:22
Forum: Montblanc
Thema: Vintage Montblanc149 demonstrator "GF" repliek
Antworten: 14
Zugriffe: 1189

Re: Vintage Montblanc149 demonstrator "GF" repliek

Hallo Füller freunde Veilen dank fu ihre freundlicher Reaktionen ! Ich habe mir das Design des Kappenkopfes noch einmal überlegt. Wie aufgemerkt durch Thomas war der Kappen kopf 2 mm länger als das Original MB, und die konvexe Logo-Pastille ist schwer herzustellen. Mein freund PENRob besuchte mich u...
von fountainbel
29.08.2019 21:27
Forum: Montblanc
Thema: Vintage Montblanc149 demonstrator "GF" repliek
Antworten: 14
Zugriffe: 1189

Re: Vintage Montblanc149 demonstrator "GF" repliek

Hallo Francis, gefällt mir auch sehr gut. Dieser Demonstrator ist in vielerlei Hinsicht ein echter Hingucker und Augenschmaus. Da hast du wieder eine wundervolle und detailreiche Arbeit geleistet. Besonders das dreifache Kappenband mit den silbernen "GF-Mäandern" wirkt richtig gediegen. :) Ein klei...
von fountainbel
29.08.2019 19:35
Forum: Montblanc
Thema: Vintage Montblanc149 demonstrator "GF" repliek
Antworten: 14
Zugriffe: 1189

Vintage Montblanc149 demonstrator "GF" repliek

Hallo zusammen, Es war Zeit mir auch einem Vintage MB149 "Full Demonstrator" Replikat zu machen. Persönlich gefällt mir der 149er nicht so sehr wie mein Lieblings-Montblanc-Stift, der139. Ich habe bereits mehrere MB 139 Repliken, wenige Demonstratoren und 4 Zelluloidversionen hergestellt. So kann ic...
von fountainbel
07.06.2019 15:34
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid : kreativen Fotowettbewerb
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: Conid : kreativen Fotowettbewerb

Hallo Füller freunde !! Der Conid Bulkiller Fotowettbewerb ist bendeted, fast 200 Bulkfiller Bilder wurden empfangen! Die Conid-Jury wählte 30 Bilder als Finalisten aus. Jetzt liegt es an euch allen, den endgültigen Gewinner auszuwählen. Jeder kann abstimmen, man muss kein Bulkfuller Mitbesitzer sei...
von fountainbel
26.05.2019 8:56
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman Leverbox und Co.
Antworten: 45
Zugriffe: 2738

Re: Waterman Leverbox und Co.

Excellenter Arbeit Andi, kongratuliert !
Francis
von fountainbel
26.05.2019 8:55
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman Leverbox und Co.
Antworten: 45
Zugriffe: 2738

Re: Waterman Leverbox und Co.

Excellenter Arbeit Andi, kongratuliert !
Francis
von fountainbel
19.05.2019 15:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Demonstrator Korpus Wiggins Nr 6 safety
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Demonstrator Korpus Wiggins Nr 6 safety

Hallo zusammen, Gerade habe ich ein Demonstrator Korpus für eine Wiggins Nr. 6 Pipette Füller fertig gestellt. Dies ist ein ziemlich großer Stift, Schaftlänge 97mm, Schaftinnen- und Außendurchmesser 9/ 13,3mm. Es gibt zwei Anti-Rotationsschlitze @ 180° im Lauf. Keine leichte Aufgabe, nach 2 erfolglo...

Zur erweiterten Suche