Die Suche ergab 247 Treffer

von fountainbel
12.09.2020 16:18
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman 52V
Antworten: 26
Zugriffe: 1988

Re: Waterman 52V

Lieber Andi,
Gratuliert mit Ihre erfolgreiche komplexer Reparatur !
Grus aus Flandern !
Francis
von fountainbel
06.09.2020 19:00
Forum: Montblanc
Thema: Frage an die MB-Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 1169

Re: Frage an die MB-Experten

Meiner Meinung ist der Füller ein "vintage" mit telescoop full System, ende der Fünfziger Jähre...
Freundlicher grus aus Flandern,
Francis
von fountainbel
18.08.2020 13:02
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 62
Zugriffe: 8386

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Francis, ein wunderbarer Füller. Die Variante mit dem Kappenkopf aus dem Arco-Material gefällt mir besser. Ist die Entscheidung, das Kappengewinde auf dem Korpus (direkt oberhalb der Sektion) aus Hartgummi anzufertigen, konstruktionsbedingt? PS: Ist der Füller für den Eigenbedarf geplant? Und...
von fountainbel
15.08.2020 15:43
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 62
Zugriffe: 8386

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Doppelte Post, kann ich leider nicht mehr entfernen, tut mir leid.......
Francis
von fountainbel
15.08.2020 15:25
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 62
Zugriffe: 8386

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo zusammen! Ich bin immer sehr begeistert von der schoner form der alten Montblanc Füller, und nun hab ich der MB45 aus der dreißiger Jahre entdeckt! Erst zum Zeichenbrett, und gestern habe gerade einen GF-Kolbenfüller " Montblanc 45 style" in Arco Bronze fertiggestellt. Die Abmessungen sind na...
von fountainbel
15.08.2020 12:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 62
Zugriffe: 8386

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo zusammen! Ich bin immer sehr begeistert von der schoner form der alten Montblanc Füller, und nun hab ich der MB45 aus der dreißiger Jahre entdeckt! Erst zum Zeichenbrett, und gestern habe gerade einen GF-Kolbenfüller " Montblanc 45 style" in Arco Bronze fertiggestellt. Die Abmessungen sind nah...
von fountainbel
15.07.2020 20:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Onoto The Pen De La Rue London
Antworten: 16
Zugriffe: 1406

Re: Onoto The Pen De La Rue London

Hallo Gerd,
Die lippendichting kannst du kaufen bei Custom pen parts in der UK, siehe : https://www.custompenparts.co.uk/onoto- ... asher.html
Freundlicher grus,
Francis
von fountainbel
15.07.2020 20:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 32
Zugriffe: 4229

Re: Neuheiten von CONID!

Hallo Conid-Freunde! Gute Nachrichten: Conid wird ab September 2020 wieder Bestellungen annehmen. Die Covid-19-Pandemie war - und ist immer noch - schwerwiegend in Belgien , was die Beseitigung ihres Rückstands verzögerte Sie haben mit der Produktion der Teile begonnen, wodurch in Zukunft kürzere Li...
von fountainbel
09.06.2020 15:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 32
Zugriffe: 4229

Re: Neuheiten von CONID!

Liebe Füllfederhalterfreunde, Es tut mir sehr leid, dass Conid immer noch Mühe hat, seinen Lieferrückstand aufzuholen. Obwohl die Pandemie covid19 sicherlich einige Auswirkungen auf ihre Planung hatte, ist dies keine Entschuldigung dafür, Kunden bei der Lieferung bestellter Ställe im Dunkeln tappen ...
von fountainbel
08.06.2020 11:18
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 62
Zugriffe: 8386

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Füller freunde ! Anbei ein Bild einer neuen “demonstator" Version meiner Nonagon GF Kolbenfüllers . Bei dieser Version sind Kappe, Kappenkopf, Schaft und Füllknopf konisch Nonagon-förmig, daher sieht der Füllhalter eher wie ein Montblanc 139 aus. Während man die Kappe auf meine normale "Nonago...
von fountainbel
22.05.2020 16:51
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 62
Zugriffe: 8386

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Füller freunde ! Anbei ein bild der GF nonagon demonstrator der Ich gestern hab beendet . Nur de silbernen cap ring und cap top logo und der Feder/Tintenleiter mussen noch montiert werden. Hoffentlich gefallt dieser demonstrator ihnen ! Herzlichen grus aus Flandern ! Francis https://i62.photob...
von fountainbel
12.05.2020 23:12
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 62
Zugriffe: 8386

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

https://i62.photobucket.com/albums/h89/fountainbel/edited-image_11.jpg Habe lange überlegt was mir hier so gefällt, es ist das die Feder komplett zu sehen ist ... :idea: wirklich ein schönes Detail Viele Grüße Hallo 24x30, Find ich auch, darum mach ich das immer auf ein demonstrator Freundlicher gr...
von fountainbel
02.05.2020 18:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 62
Zugriffe: 8386

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Füller Freunde ! Vielen dank fur Ihre bemüßigender Kommentaren! @24x30: ich habe einige Montblanc Feder aber meistens ist es derselbe Feder auf meine prototypen. Anbei der Photobucket link mit meiner hausgemachter prototypen: https://s62.photobucket.com/user/fountainbel/library/Home%20made%20f...

Zur erweiterten Suche