Die Suche ergab 439 Treffer

von penparadise
03.10.2020 20:38
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!
Antworten: 13
Zugriffe: 726

Re: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!

Habt Ihr bedacht, dass eine Rollerballspitze eine deutlich höhere Abnutzung hat, als eine Schreibfeder? Und dass es daher für einen gleichmäßigen Strich technisch absolut notwendig ist, dass diese Rollerballspitzen nach einigen Zyklen ausgetauscht werden müssen?!
von penparadise
23.09.2020 22:24
Forum: Montblanc
Thema: Unterschied Montblanc Tintenroller Minen Le Grand und normal
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Unterschied Montblanc Tintenroller Minen Le Grand und normal

LeGrand Minen sind größer, dicker und passen nur in den LeGrand.
von penparadise
04.09.2020 22:14
Forum: Montblanc
Thema: Bestimmung von 2 KS
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Bestimmung von 2 KS

... der rote Kugelschreiber ist ein Noblesse-Oblige und der schwarze ein Generation.
Beide Modellreihen gehören nicht zu den hochwertigen Serien.

P.S. Ralph war schneller. ;)
von penparadise
28.08.2020 9:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wieder so ebay-Zeug
Antworten: 563
Zugriffe: 74108

Re: Wieder so ebay-Zeug

Aus der kleinen Bucht: Ich würde ihn ja von den Fotos her eigentlich für „echt“ halten, aber diese extrem fette Kappenbeschriftung wirkt so voll daneben … Was haltet Ihr denn davon? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/montblanc-slim-line-patronenfueller-edelstahl-585er-feder/1495513320-156-...
von penparadise
26.08.2020 14:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Rechtliches zur Rückgabe
Antworten: 21
Zugriffe: 1319

Re: Rechtliches zur Rückgabe

Interessant wird es bei limitierten Schreibgeräten, wo der Händler ja auch das Zertifikat ausfüllen soll. So ein Schreibgerät kann (und darf) nicht mehr als "neu" verkauft werden, wenn es zurückgeschickt wird. Wer soll da den Wertverlust von bis zu 50% tragen?

Gibt es da schon einschlägige Urteile?
von penparadise
20.08.2020 8:54
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 12
Zugriffe: 786

Re: Kennt das jemand?

... schöne, bunte Blender. Bei welcher der 8 Schreibgeräte steht welche Marke drauf?
Für mich sehen sie alle wie "Wannabees" aus China aus.
von penparadise
12.08.2020 0:14
Forum: Lamy
Thema: Lamy in Heidelberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1546

Re: Lamy in Heidelberg

patta hat geschrieben:
11.08.2020 20:28
... Renate Martini ...
Hat Regina ihren Shop abgegeben? ;) 8-)
von penparadise
22.07.2020 20:05
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Montblanc Noblesse Slimline
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Re: Montblanc Noblesse Slimline

Moin,
erst einmal wäre zu klären, ob Du einen Slimline oder einen Noblesse hast - und wenn es ein Noblesse ist, welche der drei Varianten (ohne Noblesse Obige) es ist. Dann können wir auf die Suche nach einem neuen Tintenleiter machen. ;)
von penparadise
16.07.2020 11:32
Forum: Lamy
Thema: Lamy Feder wechseln Probleme?
Antworten: 8
Zugriffe: 763

Re: Lamy Feder wechseln Probleme?

... der Fachhandel hat sogar ein Tool von LAMY zum Federwechseln ... :)
(Was jedoch in der Handhabung so umständlich ist, dass wir das so gut wie nie benutzt haben) 8-)
von penparadise
06.07.2020 1:53
Forum: Montblanc
Thema: Mechanik LeGrand Bleistift
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Mechanik LeGrand Bleistift

Danke, aber Nobody is perfect und auch ich kann mich mal irren.
Da ich mich aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr mit dem "modernen Kram" von Montblanc beschäftige, ist mir eine neue Mechanik bei LeGrand Bleistiften leider unbekannt.
von penparadise
06.07.2020 1:42
Forum: Montblanc
Thema: Mont Blanc Set identifizieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1637

Re: Montblanc Set identifizieren

Micha71 liegt mit seiner Einschätzung doch deutlich daneben. Ich würde Dir den doppelten Preis seiner Einschätzung gerne geben, aber auch das wäre noch zu wenig. In den 50er Jahren haben viele Juweliere in und um Pforzheim massivgoldene Overlays für Montblanc, Pelikan usw. hergestellt. Auch Maenner ...
von penparadise
01.07.2020 8:32
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc Boheme, aber welcher
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Montblanc Boheme, aber welcher

fountainpen.de hat geschrieben:
30.06.2020 19:01
das ist ein Montblanc Boheme Platinum Line ...
... Midsize (!) ;)

Zur erweiterten Suche