Die Suche ergab 158 Treffer: Captain

Suchanfrage: +Captain

von vanni52
21.04.2024 16:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative für Diamine Racing Green gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 968

Re: Alternative für Diamine Racing Green gesucht

Auf dem Fountain Pen Network hat The Good Captain eine Übersicht einiger Diamine-Grüntöne angeboten und sie auch nach Wasserbeständigkeit getestet: https://www.fountainpennetwork.com/forum/topic/306597-diamine-classic-green/page/2/#comments Beim ...
von Der Zeitreisende
21.04.2024 16:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative für Diamine Racing Green gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 968

Re: Alternative für Diamine Racing Green gesucht

Grün und wasserfest, das ist mir bisher nicht begegnet... Auf dem Fountain Pen Network hat The Good Captain eine Übersicht einiger Diamine-Grüntöne angeboten und sie auch nach Wasserbeständigkeit getestet: https://www.fountainpennetwork.com/forum/topic/306597-diamine-classic-green/page/2/#comments ...
von Felix
24.01.2024 14:31
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc N221 Griffstück Risse
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Montblanc N221 Griffstück Risse

Moin Sonja,

ich würde den Tintenleiter samt Feder ausbauen und mit Captain Tolleys (Bootskleber) arbeiten. Der dringt in die Risse ein und härtet gut aus. Ist sehr dünnflüssig und dringt durch die Kappillarkräfte tief in die Risse ein, ohne durchzulaufen.
von Nino
05.10.2023 16:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Leck im Griffstück - Kolbenfüller noch zu retten?
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Re: Leck im Griffstück - Kolbenfüller noch zu retten?

ich würde den Füller entleeren, gründlich spülen, trocknen und die Stelle mit dem Riss mit „Captain Tolleys“ behandeln. Der hat bei mir oft schon Wunder gewirkt! Danke für den Tipp! Habe jetzt gesehen, dass dies hier genau bei einem Geha 711 u.a. schon empfohlen wurde; ...
von Felix
05.10.2023 13:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Leck im Griffstück - Kolbenfüller noch zu retten?
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Re: Leck im Griffstück - Kolbenfüller noch zu retten?

Moin Nino,

ich würde den Füller entleeren, gründlich spülen, trocknen und die Stelle mit dem Riss mit „Captain Tolleys“ behandeln. Der hat bei mir oft schon Wunder gewirkt!

Gruß Felix
von Pen-Tagon
11.09.2023 13:55
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writer 2023 - Robert Louis Stevenson
Antworten: 60
Zugriffe: 6182

Re: Montblanc Writer 2023 - Robert Louis Stevenson

Tolles Foto! Der Füller ist auch was für Fans von Captain Jack Sparrow. :D
von Reorx
19.08.2023 13:17
Forum: Waterman
Thema: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 57
Zugriffe: 41344

Re: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht

Den hab ich da, aber der klebt ja leider nicht :) Warum sollte der nicht kleben? Das ist doch ein Klebstoff. Captain Tolley ist explizit kein Klebstoff. Das Zeug fließt entlang von Haarrissen und wird dort fest. Das gibt eine Abdichtung aber keine Klebeverbindung. Darauf wird ...
von Reorx
19.08.2023 13:14
Forum: Waterman
Thema: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 57
Zugriffe: 41344

Re: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht

Hhm! Kann mich noch entsinnen, dass bei einem Dichtheitsproblem an einem Waterman Carene das Produkt "Captain Tolley" empfohlen und benutzt wurde. Einfach mal im Forum nach Captain Tolley suchen. Prinzipiell ist das richtig, einen Riss im Griffstück kann man damit ...
von Crovax
19.08.2023 8:56
Forum: Waterman
Thema: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 57
Zugriffe: 41344

Re: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht

Einfach mal im Forum nach Captain Tolley suchen. Den hab ich da, aber der klebt ja leider nicht :) Warum sollte der nicht kleben? Das ist doch ein Klebstoff. Captain Tolley ist explizit kein Klebstoff. Das Zeug fließt entlang von Haarrissen ...
von ichmeisterdustift
19.08.2023 5:54
Forum: Waterman
Thema: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 57
Zugriffe: 41344

Re: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht

Hhm! Kann mich noch entsinnen, dass bei einem Dichtheitsproblem an einem Waterman Carene das Produkt "Captain Tolley" empfohlen und benutzt wurde. Einfach mal im Forum nach Captain Tolley suchen. Prinzipiell ist das richtig, einen Riss im Griffstück kann man damit ...
von Strombomboli
18.08.2023 17:22
Forum: Waterman
Thema: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 57
Zugriffe: 41344

Re: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht

Reorx hat geschrieben:
18.08.2023 15:17
G-H-L hat geschrieben:
18.08.2023 15:09
Einfach mal im Forum nach Captain Tolley suchen.
Den hab ich da, aber der klebt ja leider nicht :)
Warum sollte der nicht kleben? Das ist doch ein Klebstoff.
von Reorx
18.08.2023 15:17
Forum: Waterman
Thema: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 57
Zugriffe: 41344

Re: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht

G-H-L hat geschrieben:
18.08.2023 15:09
Hhm! Kann mich noch entsinnen, dass bei einem Dichtheitsproblem an einem Waterman Carene das Produkt "Captain Tolley" empfohlen und benutzt wurde.

Einfach mal im Forum nach Captain Tolley suchen.
Den hab ich da, aber der klebt ja leider nicht :)
von G-H-L
18.08.2023 15:09
Forum: Waterman
Thema: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 57
Zugriffe: 41344

Re: Waterman Edson - ein Erfahrungsbericht

Hhm! Kann mich noch entsinnen, dass bei einem Dichtheitsproblem an einem Waterman Carene das Produkt "Captain Tolley" empfohlen und benutzt wurde.

Einfach mal im Forum nach Captain Tolley suchen.
von GoldenBear
07.08.2023 14:55
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Tinte / Homage to Robert Louis Stevenson
Antworten: 17
Zugriffe: 3683

Re: Montblanc Tinte / Homage to Robert Louis Stevenson

G-H-L hat geschrieben:
07.08.2023 14:17
„…“
Jack Sparrow hat ja auch viel lieber zur Flasche als zu Feder und Tinte gegriffen.

Vermutlich hatte Johnny Depp da kein Mitspracherecht, sonst hätte Captain! Jack Sparrow sicherlich auch lieber mit Feder und Tinte geschrieben :twisted:

IMG_6518.jpeg
IMG_6518.jpeg (264.64 KiB) 2658 mal betrachtet
von Crovax
25.05.2023 9:37
Forum: Montblanc
Thema: Welcher Montblanc ist das?
Antworten: 20
Zugriffe: 3333

Re: Welcher Montblanc ist das?

Theoretisch kannst du das ganze Gerät abschnittsweise mit Captain Tolley anpinseln und hoffen, dass du den Riss erwischt. Danach musst du aber immer das ganze überschüssige Zeug abwischen und das ist dann schon mühselig und könnte etwas unschön werden. ...

Zur erweiterten Suche