Die Suche ergab 51 Treffer: babybottom

Suchanfrage: +babybottom

von SteamDevil
18.09.2022 12:20
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao 51A (Acrylic) mit Bobby Handmade Feder - Die Feder macht's...
Antworten: 0
Zugriffe: 1321

Jinhao 51A (Acrylic) mit Bobby Handmade Feder - Die Feder macht's...

... der Feder betrifft. Aber hat man einmal den "Sweetspot" gefunden, dann schreibt er Butterweich und sanft wie ein Babypopo ohne einen Babybottom zu haben. Hält man ihn zu steil oder zu sehr seitlich geneigt, zeigt die Feder sofort mit starkem Feedback das sie so nicht gehalten werden ...
von TomSch
31.08.2022 17:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2180
Zugriffe: 529123

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

... auf einer Höhe, - Schlitz zwischen den Schenkeln zu eng, - Tintenkanäle im -leiter mit Fertigungsrückständen oder zu schmal ausgeschnitten, - babybottom bei den Federkornhälften. Es kann aber auch an der Tinte und/oder dem Papier liegen. Welche(s) benutzt du :?: Sonnige Grüße, Thomas
von TomSch
26.06.2022 19:02
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 B Aussetzer/skipping
Antworten: 8
Zugriffe: 2812

Re: Lamy 2000 B Aussetzer/skipping

Hallo Fragezeichen, Naja, ich schrieb bereits, dass ich weiss, was ein Babybottom ist. Das schriebst du nicht so eindeutig wie du dies gern hinstellen möchtest. Du äußertest wie folgt: Ob es ein Babybottom ist, kann ich aber schlecht sagen, da ich immer noch ...
von pbl987
26.06.2022 16:17
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 B Aussetzer/skipping
Antworten: 8
Zugriffe: 2812

Re: Lamy 2000 B Aussetzer/skipping

Naja, ich schrieb bereits, dass ich weiss, was ein Babybottom ist. Ich kenne nur sehr wenige (gute) Vergleichsbilder. Meistens heißt es auch dazu, dass man nicht nach der Optik gehen soll, sondern nach dem Schreibverhalten. Es scheint auch keinen ...
von Cpt_Chaos1978
26.06.2022 0:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eiligen Tipp für gute dunkelblaue Tinte
Antworten: 35
Zugriffe: 6580

Re: Eiligen Tipp für gute dunkelblaue Tinte

... setzen zu können weil es mit der Nachtblau gut funktioniert. Anmerkung an dieser Stelle, der 149er hatte wohl tatsächlich eine Anwandlung von Babybottom. Ein paar Runden Achten auf unbehandeltem, nicht polierten Klingenstahl gedreht und die Anschreibprobleme sind weg. Da kam heute morgen der ...
von TomSch
25.06.2022 23:49
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 B Aussetzer/skipping
Antworten: 8
Zugriffe: 2812

Re: Lamy 2000 B Aussetzer/skipping

Dann solltest du vielleicht, ähm bestimmt, hier einmal durchschauen, dann weißt du's: https://www.penexchange.de/forum_neu/search.php?keywords=babybottom Nach einer Garantie würde ich Händler fragen. Aber wenn du ihm schon signalisiert hast, dass diese Feder in Ordnung ist, würde ich als Händler ...
von pbl987
25.06.2022 23:29
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 B Aussetzer/skipping
Antworten: 8
Zugriffe: 2812

Re: Lamy 2000 B Aussetzer/skipping

"?" gefällt mir. :D Ich habe sogar eine Lupe. Ob es ein Babybottom ist, kann ich aber schlecht sagen, da ich immer noch keinen Vergleich habe. Ein wenig gerundet muss es ja sein. Es könnte aber daran liegen. Meine Frage dreht sich auch darum, ob ...
von TomSch
25.06.2022 18:28
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 B Aussetzer/skipping
Antworten: 8
Zugriffe: 2812

Re: Lamy 2000 B Aussetzer/skipping

... Schreibkorn mit einer Lupe an. Es könnte auch sein, das das Schreibkorn nicht glatt beim Schreiben aufliegt, sondern wie ein "Babypopo" (babybottom) aussieht. Dann gelangt einfach keine Tinte auf's Papier. Das bekommt man wiederum über unterschiedliche Schleifmöglichkeiten in den Griff. ...
von GinTonic
18.06.2022 17:43
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Montblanc 146 Durchschreibprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 8765

Re: Montblanc 146 Durchschreibprobleme

Wegen der vermeintlich dich verschlechternden Quali habe ich ja extra ein altes Exemplar genommen. Dafür dass er vermeintlich Babybottom, hat er aber doch Recht viel Feedback. Erscheint mir etwas widersprüchlich. Die Feder nachzuschleifen wollte ich eigentlich vermeiden. Damit habe ich ...
von GinTonic
18.06.2022 12:26
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Montblanc 146 Durchschreibprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 8765

Re: Montblanc 146 Durchschreibprobleme

... ziemlich viele Aussetzer. Der Tintenfluss scheint (mit MB Royal Blue) grundsätzlich ok und Recht konsistent. Ich hätte jetzt eher den Verdacht auf Babybottom. Ich habe jetzt Mal verschiedene Papiere genommen. Das glatte Clairefontaine (mein aktueller Standard) ist besonders schlimm. Auf richtig ...
von pokpok
23.11.2021 17:38
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 und ich - inkompatibel?
Antworten: 25
Zugriffe: 7139

Re: Pelikan M800 und ich - inkompatibel?

... breche, dabei die feinste Körnung die ich habe, wobei der Tintenfluss meist deutlich erhöht wird. Wer zu viel macht, hat da nächste Problem des Babybottom.... Ja, alles richtig, woran es liegen könnte. Aber ein neuer Fülli sollte halt gar keine Probleme haben und einfach nur funktionieren. Ich ...
von Bauchnabelfussel
23.11.2021 13:06
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 und ich - inkompatibel?
Antworten: 25
Zugriffe: 7139

Re: Pelikan M800 und ich - inkompatibel?

... breche, dabei die feinste Körnung die ich habe, wobei der Tintenfluss meist deutlich erhöht wird. Wer zu viel macht, hat da nächste Problem des Babybottom....
von pbl987
16.11.2021 16:28
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Suche Lupe
Antworten: 17
Zugriffe: 5588

Re: Suche Lupe

... Lupe. Leider kosten bessere dann auch so ca. 100€. Es geht hauptsächlich um kratzige Stahlfedern von Lamy und Pelikan, so wie den ein oder anderen Babybottom. Man soll ja vor dem Polieren die Feder auf Verbiegungen etc. überprüfen. Und den Tintenfluss möchte ich auch gerne erhöhen. Meine Favoriten ...
von Flügelfeder
02.10.2021 14:40
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann Voyager (5722) – der edle Reisetaschenfüller
Antworten: 19
Zugriffe: 5793

Waldmann Voyager (5722) – der edle Reisetaschenfüller

... ganze moderner und der herrliche Silberton kommt noch etwas besser zur Geltung. Die Stahlfeder ist hervorragend. Smooth geschliffen, dennoch ohne Babybottom und mit Feedback. F schreibt satt und dennoch fein. Wirklich tadellos. Ef schreibt bei mir feiner und etwas trockener. Dadurch, dass die ...
von Minzi
06.12.2020 12:36
Forum: Pelikan
Thema: Kleines Ratespiel und Rat um Pelikan-Federaggregat
Antworten: 27
Zugriffe: 8255

Re: Kleines Ratespiel und Rat um Pelikan-Federaggregat

Und was um Himmels willen ist ein Babybottom? Die Assoziation von Windel und Feder ist ja schauderhaft! :D Nochmals viele Grüße Minzi Wer sagt was von Windel? Babypopos sollten sowieso frei von Windeln gehalten werden, aber das ist ein anderes ...

Zur erweiterten Suche