Die Suche ergab 25 Treffer: sonnet austrocknen

Suchanfrage: +sonnet +austrocknen

von runenaljoss
07.12.2022 20:25
Forum: Parker
Thema: Good pen / Bad pen
Antworten: 12
Zugriffe: 3257

Re: Good pen / Bad pen

... zu haben. Meine Parker würde ich wie folgt einteilen: The Dark Side Sonnet Eine der butterweichsten Stahlfedern (vergoldet), die ich je geschrieben ... Der hat das auch getan. Ich schaeme mich insgeheim. Das mit dem Austrocknen ist wirklich aergerlich. Aber die AtemLoecher (vorgegebene anti-Erstickungs-Loecher ...
von Angel_or_Devil
25.07.2021 19:34
Forum: Parker
Thema: Gefährliche Verbindung... ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 6209

Re: Gefährliche Verbindung... ;)

... der Herstellung/Qulaitätssicherung zu sein: "VERSUCHT NICHT, EINE SONNET-KAPPE MIT WACHS ODER EINEM ANDEREN DICHTUNGSMITTEL ZU VERDICHTEN! ... die Niete die Innenkappe einreißen ließ. Daraus resultiert das schnelle austrocknen, das ist ein Herstellungsfehler, der im Rahmen der Garantie repariert ...
von Mesonus
25.07.2021 12:52
Forum: Parker
Thema: Gefährliche Verbindung... ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 6209

Re: Gefährliche Verbindung... ;)

... der Herstellung/Qulaitätssicherung zu sein: "VERSUCHT NICHT, EINE SONNET-KAPPE MIT WACHS ODER EINEM ANDEREN DICHTUNGSMITTEL ZU VERDICHTEN! ... die Niete die Innenkappe einreißen ließ. Daraus resultiert das schnelle austrocknen, das ist ein Herstellungsfehler, der im Rahmen der Garantie repariert ...
von a2j
13.10.2019 19:59
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für Fließtexte gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 23289

Re: Füller für Fließtexte gesucht

... Äußerst gut gefallen tun mir da recht viele ( Duofold , Premier , Sonnet )- aber genauso viele / beinahe alle fallen in die Kategorie: Das ... zu liegen (und auch da hört man des Öfteren von Problemen wie dem Austrocknen / Anlauf-Schwierigkeiten :( ). Vielleicht könnte dazu jemand ...
von Nash
12.10.2019 13:43
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für Fließtexte gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 23289

Füller für Fließtexte gesucht

... Äußerst gut gefallen tun mir da recht viele ( Duofold , Premier , Sonnet )- aber genauso viele / beinahe alle fallen in die Kategorie: Das ... zu liegen (und auch da hört man des Öfteren von Problemen wie dem Austrocknen / Anlauf-Schwierigkeiten :( ). Vielleicht könnte dazu jemand ...
von Linceo
27.03.2019 9:26
Forum: Parker
Thema: Parker Duofold versiegt beim Schreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 9594

Re: Parker Duofold versiegt beim Schreiben

... die Austrocknungs- und Anschreibprobleme, die ja bekanntermaßen beim Sonnet und dem modernen Duofold häufig vorkommen, nicht abstellen kann oder ... Mitte der 90er. Butterweich, toller Tintenfluss, angenehmes Feedback. Austrocknen kein Thema. Kappe dicht. Diese tolle Feder verführte mich zu ...
von TomSch
18.01.2018 15:22
Forum: Parker
Thema: Ersatzteile Sonnet France
Antworten: 5
Zugriffe: 3938

Re: Ersatzteile Sonnet France

Moin, Dr. Seltsam, hinsichtlich des Austrocknen-Problems werden Sie hier ( https://www.penexchange.de/forum_neu/search.php?keywords=sonnet+austrocknen ) geholfen. Dort gibt's Tipps zuhauf. :wink: Auch bei deinem 2. Fragenkomplex hilft ...
von Matthias MUC
18.01.2018 14:29
Forum: Parker
Thema: Ersatzteile Sonnet France
Antworten: 5
Zugriffe: 3938

Re: Ersatzteile Sonnet France

... alte Füller), damit nicht beim Auf-/Zuschrauben der Kappe und/oder bei Temperaturunterschieden Tinte in die Kappe läuft. Ob das Loch sich beim Austrocknen bemerkbar macht und ob es nötig ist, könntest Du mit einem Stückchen Tesafilm testen, bevor Du mit Klebstoff irreversible Änderungen mit ...
von Joachim K
20.07.2017 14:51
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet
Antworten: 61
Zugriffe: 51062

Re: Parker Sonnet

... Du dann halt nicht. Das genau diese Kappe jetzt beim schließen die Feder abdichtet, wäre schön! Dann würde der Füller ja auch nicht so schnell austrocknen. Also hilft da nur transparentes Silikon, Tesa oder halt so lassen ... MfG., Jo
von Joachim K
08.10.2016 19:21
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet
Antworten: 61
Zugriffe: 51062

Re: Parker Sonnet

... Federmanipulation (eben Dein genanntes leicht nach oben gebogene) beheben lässt. Die nachgesagte "Non-writing Pen" Attitude (schnelles austrocknen nach 1-2 Tagen) lässt sich manchmal durch abkleben mit Tesa oder Silikon (transparent) an der Kappe beheben. Diese hat ja aus Sicherheitsgründen ...
von heso
28.04.2016 20:10
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet
Antworten: 61
Zugriffe: 51062

Re: Parker Sonnet

... oder ? Das könnte durchaus der Grund sein. Schade, dass du mit dem Sonnet keine gute Erfahrung gemacht hast. Zu meinem Sonnet steel gt hat sich ... wunderbar weich, mit sattem Tintenfluss und ist zudem recht flexibel. Austrocknen ist auch bei diesem kein Problem. Sonnet2.JPG VG Hermann
von Sumgai
28.04.2016 4:48
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet
Antworten: 61
Zugriffe: 51062

Re: Parker Sonnet

Gestern erhielt ich aus einer Auktion einen quasi-NOS Sonnet aus den 90ern. Nicht mein erster, der Probleme macht ! Die heutigen scheinen ... allerdings sind sie halt etwas dünn und die Kappen ermöglichen schon das Austrocknen.
von heso
11.04.2016 18:01
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet
Antworten: 61
Zugriffe: 51062

Re: Parker Sonnet

... mit denen ich ausnahmslos mehr als zufrieden bin. Grüße agathon Einen Sonnet wollte ich immer schon haben, aber leider kam immer irgendein anderer ... auszusetzen. Die Kappe schließt dicht, also auch keine Probleme mit dem Austrocknen wie öfter hier im Thread beschrieben. Die M-Feder tendiert gen ...
von capewriter
22.03.2016 15:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10683
Zugriffe: 2920175

Re: Neueste Füller-Zugänge

... an Parker. Aber im Gegensatz zu meinem letzten (nicht ganz preiswerten) Sonnet, schreibt das Känguru direkt an. Das war ich vom Parker so gar nicht ... der sofort, anstandslos und ohne zu mucken los. Die Problematik "Austrocknen" ist dem auch fremd. BTW, Michael, dieses 'Känguru' gefällt ...
von MarkusB
20.02.2016 21:28
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet
Antworten: 61
Zugriffe: 51062

Re: Parker Sonnet

Kurz möchte ich über mein Problemkind berichten, ein 98er Sonnet. Matt gebürstet mit Goldapplikationen. Dieses Modell habe ich seinerzeit ... vergleichen konnte - nachgiebig (es ist eine vergoldete?). Mit dem Austrocknen habe ich keine Probleme, auch kann dieser eine oder zwei Wochen ...

Zur erweiterten Suche