Das dürfte der Unterschied zwischen 161 und 164 sein...capsposted hat geschrieben:Dennoch ein Unterschied zur Mechanik, wie sie in Posting 2 zu sehen ist...
Montblanc 164 Kugelschreiber - real or fake?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc 164 Kugelschreiber - real or fake?
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
-
Tombstone hat geschrieben:Das dürfte der Unterschied zwischen 161 und 164 sein...capsposted hat geschrieben:Dennoch ein Unterschied zur Mechanik, wie sie in Posting 2 zu sehen ist...
Laut Fritz schimpf ist der
164 Classique: 26,5g schwer http://www.fritz-schimpf.de/Marken/Mont ... oldet.html
und der 161 30g. http://www.fritz-schimpf.de/Marken/Mont ... oldet.html
So wie ich das sehe, ist ja schon eine andere Mechanik in den 80/90er Jahre Modellen wie in den aktuellen. Das kann das unterschiedliche Gewicht begründen. Mich würde nur interessieren, ob das tatsächlich so ist: Ich hätte schon gerne einen ähnlich schweren wie meinen Bleistift. Sonst ist das immer so eine Umstellung...
Wie schwer sind denn nun die aktuellen Modelle? Jemand ne Briefwaage und den Kuli zur Hand?
Die Mechanik im Posting 2 (Peters) sieht genau aus wie die meines Drehbleistifts.
Oder ist der sichtbare Radiergummi sogar kugelschreibergeeignet.
Norbert
Oder ist der sichtbare Radiergummi sogar kugelschreibergeeignet.

Norbert
n.scribo
Hallo,capsposted hat geschrieben:Wie schwer sind denn nun die aktuellen Modelle? Jemand ne Briefwaage und den Kuli zur Hand?
mein Meisterstück LeGrand Kugelschreiber (im Dezember 2014 erworben) wiegt ca. 29 Gramm.
Viele Grüße,
Rainer
-
rst hat geschrieben:mein Meisterstück LeGrand Kugelschreiber (im Dezember 2014 erworben) wiegt ca. 29 Gramm.capsposted hat geschrieben:Wie schwer sind denn nun die aktuellen Modelle? Jemand ne Briefwaage und den Kuli zur Hand?
Und ein 164 mit 26g? Is there any out there?