Montblanc 164 Kugelschreiber - real or fake?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Tombstone

Re: Montblanc 164 Kugelschreiber - real or fake?

Beitrag von Tombstone »

capsposted hat geschrieben:Dennoch ein Unterschied zur Mechanik, wie sie in Posting 2 zu sehen ist...
Das dürfte der Unterschied zwischen 161 und 164 sein...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
capsposted

Beitrag von capsposted »

Tombstone hat geschrieben:
capsposted hat geschrieben:Dennoch ein Unterschied zur Mechanik, wie sie in Posting 2 zu sehen ist...
Das dürfte der Unterschied zwischen 161 und 164 sein...

Laut Fritz schimpf ist der
164 Classique: 26,5g schwer http://www.fritz-schimpf.de/Marken/Mont ... oldet.html
und der 161 30g. http://www.fritz-schimpf.de/Marken/Mont ... oldet.html

So wie ich das sehe, ist ja schon eine andere Mechanik in den 80/90er Jahre Modellen wie in den aktuellen. Das kann das unterschiedliche Gewicht begründen. Mich würde nur interessieren, ob das tatsächlich so ist: Ich hätte schon gerne einen ähnlich schweren wie meinen Bleistift. Sonst ist das immer so eine Umstellung...

Wie schwer sind denn nun die aktuellen Modelle? Jemand ne Briefwaage und den Kuli zur Hand?
n.scribo

Beitrag von n.scribo »

Die Mechanik im Posting 2 (Peters) sieht genau aus wie die meines Drehbleistifts.
Oder ist der sichtbare Radiergummi sogar kugelschreibergeeignet. :shock: :lol:

Norbert
n.scribo
rst

Beitrag von rst »

capsposted hat geschrieben:Wie schwer sind denn nun die aktuellen Modelle? Jemand ne Briefwaage und den Kuli zur Hand?
Hallo,

mein Meisterstück LeGrand Kugelschreiber (im Dezember 2014 erworben) wiegt ca. 29 Gramm.

Viele Grüße,
Rainer
capsposted

Beitrag von capsposted »

rst hat geschrieben:
capsposted hat geschrieben:Wie schwer sind denn nun die aktuellen Modelle? Jemand ne Briefwaage und den Kuli zur Hand?
mein Meisterstück LeGrand Kugelschreiber (im Dezember 2014 erworben) wiegt ca. 29 Gramm.

Und ein 164 mit 26g? Is there any out there?
Antworten

Zurück zu „Montblanc“