Montblanc Service

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Nun, ich hatte meine Boheme marron im Service und fragte nach, wann sie denn fertig sei... ich bekam keine richtige Antwort, der Verkäufer sah mich nicht Mal an und war derart unfreundlich, dass ich wirklich sprachlos war. MB Hamburg bekam daraufhin einen Brief und MB Wien ebenfalls. Was war der Effekt...
1.) Meine MB wäre sowieso in ein paar Wochen erst gekommen - keine Ersatzteile (bei einer neuen Füllfeder. Ohne Worte)
2.) Ein Anruf der GF der Boutique - eine Bitte um Entschuldigung
3.) Eine neue Marron

Nun, Ende gut, Alles gut. Diese Bittstellersache ist auch für mich das Allerletzte und dagegen muss man sich immer wehren.

al cori
Azalea
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2006 10:32

Beitrag von Azalea »

Cori hat geschrieben: Nun, Ende gut, Alles gut. Diese Bittstellersache ist auch für mich das Allerletzte und dagegen muss man sich immer wehren.
Das stimmt allerdings. Für den Preis kann man eigentlich erwarten, höflich und zuvorkommend behandelt zu werden, wenn mal mit einem Schreibgerät was nicht in Ordnung ist.
Ich muss allerdings bei Montblanc einen sehr netten Mitarbeiter erwischt haben, zumindest habe ich keinen Grund, über den Kundenservice zu jammern. Ist vielleicht auch was anderes, wenn man direkt in Hamburg hingehen kann.
Die "Bittsteller"-Problematik habe ich zwar schon erlebt, aber nicht bei Schreibwaren-Firmen.

Liebe Grüße
Az
thobie
Beiträge: 907
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Beitrag von thobie »

Ich denke mal, dass Mont Blanc am Thema Service in der Tat arbeiten muss. Vorab: Ich habe verschiedene Schreibgeräte von dieser Firma und bin damit zufrieden. Allerdings gilt das auch für meine Pelikan-Füllhalter und auch für meine Lamy-Füllhalter. Gerade bei Lamy habe ich vor einigen Jahren eine ganz tolle Erfahrung gemacht: Bei einem 2000er kam ich mit der Feder nicht zurecht. Nun, ich habe den Füller einfach weggelegt und gut. Nach einigen Jahren kam er mir mal wieder in die Hände und ich habe ihn eingeschickt mit der Bitte, die Feder zu wechseln. Ich habe den Füllhalter mit einer neuen Feder bekommen, brauchte diese aber nicht zu bezahlen. Das nenne ich Service (wohl bemerkt: Die alte Feder war völlig intakt, nur ich konnte nicht damit schreiben).

Ich seh das so, wie bei Autos: Ich fahren einen Mercedes, weil mir das Auto gefällt. Außerdem habe ich in der Werkstatt sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort kennt man nämlich noch das Wort Kulanz. Und allein das ist für mich einer der Gründe, dass auch mein nächster Wagen von diesem Hersteller kommen wird.

Mit anderen Worten: Eines Tages wird dieses Verhalten Mont Blanc auf die Füße fallen.

Gruß
Thomas
Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Buggs »

thobie hat geschrieben:I
Mit anderen Worten: Eines Tages wird dieses Verhalten Mont Blanc auf die Füße fallen.
Dessen bin ich mir nicht so sicher.

Montblanc Füller scheinen in der Masse die Edelversion des Senator Präsident zu sein.
Montblanc Füller werden augenscheinlich mehr und mehr als Geschenk gekauft, der Nutzer ist somit immer weniger derjenige, der den Kauf entscheidet.

So kann man geschäftlich sicherlich gut prosperieren.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“