Echter Starwalker Red Gold Resin Füller?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Memorexx

Echter Starwalker Red Gold Resin Füller?

Beitrag von Memorexx »

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob dieser Starwalker Red Gold Resin Füller ein echter MB ist?

Müsste die Feder nicht anders aussehen?
Dateianhänge
MB.JPG
MB.JPG (134.86 KiB) 4926 mal betrachtet
Memorexx

Re: Echter Starwalker Red Gold Resin Füller?

Beitrag von Memorexx »

Ich finde den Teil wo die Patrone reinkommt recht lang...müsst das nicht recht kurz hinter dem Gewinde aufhören?
Dateianhänge
MB2.JPG
MB2.JPG (113.72 KiB) 4919 mal betrachtet
AlexVesp

Beitrag von AlexVesp »

Leider eine Fälschung! So welche Dinger finden sich leider immer häufiger. Die Feder ist komplett murks und so etwas sollte auch eigentlich vorm Kauf direkt auffallen.
Memorexx

Beitrag von Memorexx »

hab ich mir schon gedacht...verkäufe behauptet das sei ein echter...naja...dann weiß ich Bescheid. Danke!
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Kappe und Korpus sehen für mich echt aus.

Die Feder gehört definitiv nicht in einen Starwalker ... ob sie echt ist, kann man anhand der Fotos nicht sehen. Aber wie auch immer, die Feder gehört da nicht rein.

Auch das Griffstück passt nicht in diesen Füllhalter ...

Für mich sieht das so aus, als ob sich da jemand aus verschiedenen Einzelteilen einen Füllhalter selbst zusammengebaut hat ... mit dem Original hat das aber nichts zu tun; auch wenn einige Teile von Montblanc kommen könnten ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Memorexx

Beitrag von Memorexx »

Danke für die Info...
Ich hab den Kauf abgesagt...der Verkäufer war ein wenig angefressen und meinte das Ding ist echt.
Ich hätte nicht so viel labern sollen und mir das Ding in echt angucken sollen...aber naja...
dann ein andern mal

war auch recht günstig für einen neuen red gold resin...
AlexVesp

Beitrag von AlexVesp »

Der Korpus ist definitiv auch eine Fälschung. Die dunklen Ringe um das Gewinde herum am unteren Stück sind ein deutliches Zeichen dafür, beim Original sind diese wie auch alles andere an diesem Füller in Rosegold gehalten. Das Gewinde am oberen Teil ist ebenfalls in diesem dunklen Ton gehalten, wie das Griffstück. Da gibt es mit Sicherheit noch um einiges mehr Indizien für eine Fälschung ;).

Also falls du den noch nicht gekauft hast, dann lass meiner Meinung nach die Finger davon!
Memorexx

Beitrag von Memorexx »

Ne hab dem gesagt will ich nicht wenn das der auf dem Bild ist...ist n Fake...fand er nicht lustig :shock: :shock: :D :D
AlexVesp

Beitrag von AlexVesp »

Das glaub ich wohl, dass er sauer ist, aber wer solche Sachen mutwillig als Original verkauft, sollte meiner Meinung nach ne ganz andere Strafe als ne Kaufabsage bekommen.

Wenn dich so ein Füllfederhalter interessiert, so gibt es auch immer wieder bei einigen Einzelhändlern Aktionen oder Angebote speziell auch bei den Starwalkern, wo 40% möglich sind. Erst im letzten Jahr habe ich genau diesen für 40% weniger neu und original gekauft. Einfach ohne Zwang die Augen offen halten und schauen :) .
Linceo

Beitrag von Linceo »

So ein "Teil" hatte ich auch mal in Händen. Mein Vater hatte es von einem befreundeten Pastor geschenkt bekommen, der sicher nicht so viel Ahnung hatte.
Ich hab's damals photographiert, weil mir gleich klar war, dass dieses Ding mit dem echten Starwalker nichts gemein hatte.
Hier sind die Bilder! Ziemlich plumper Versuch, würde ich sagen!

Donate
Dateianhänge
P1040315.JPG
P1040315.JPG (192.75 KiB) 4672 mal betrachtet
P1040314.JPG
P1040314.JPG (185.15 KiB) 4670 mal betrachtet
P1040309.JPG
P1040309.JPG (250.26 KiB) 4669 mal betrachtet
P1040308.JPG
P1040308.JPG (252.59 KiB) 4673 mal betrachtet
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
AlexVesp

Beitrag von AlexVesp »

Oh Gott wie furchtbar...

Leider sind hier im Forum neulich ja auch zwei Stück von diesem Kaliber verkauft worden :(. (Wenn auch zu dem normalen Herstellungspreis und nicht zu dem gefaketen Preis)
Memorexx

Beitrag von Memorexx »

der Verkäufer hat angegeben ohne Etui und deswegen so günstig und er hat ne Menge an MB Artikeln...naja...ich auch :D aber leider fehlt mir noch ein Füller :(

Bei welchen Einzelhändlern gibt es denn diese Angebote :)?

Ich hätte ja schon gerne einen Starwalker. Hab bis jetzt aus der Reihe den Resin Kugelschreiber und den Duo Fineliner oder wie der heißt.

Der red gold resin sah schon ganz nett aus...
Antworten

Zurück zu „Montblanc“