Mont Blanc Meisterstück 4810 von 1939

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
StevenF.

Mont Blanc Meisterstück 4810 von 1939

Beitrag von StevenF. »

Guten Abend zusammen,
habe auf dem dachboden meiner Oma einen Montblanc Füller von 1939 mit dauergarantieschein und der identischen nummer vom schein zum füller.. allerdings hatt dass gehäuse einen riss und daher nicht gebrauchsfähig... habe einen kostenvoranschlag erstellen lassen und dass sind etwa 210 euro.. aber kann mir irgendjemnad sagen was dieser füller eigendlich für einen wert hat!?? lg steven
SimDreams

Re: Mont Blanc Meisterstück 4810 von 1939

Beitrag von SimDreams »

Moin, such bei Ebay nach abgelaufenen Auktionen von Stiften gleichen Erhaltungszustands. Das ist eine einigermaßen verlässliche Quelle. Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
StephanM

Beitrag von StephanM »

Lieber Neu-Forista,

schön, dass Du uns gefunden hast. Wir sind ein Forum welches von Austausch und Diskussion lebt. Hier findest Du unsere Regeln und Nutzungsbedingungen.

Du suchst nur den Wert eines Schreibgerätes oder Du willst wissen, welches Modell Du gerade in den Händen hast, um es dann zu verkaufen/versteigern? Dann wende Dich doch bitte an Verkaufs- und Auktionsplattformen, da findest Du die Informationen, die Du suchst.

Ansonsten freuen wir uns, wenn Du Dich vorstellst, von Deiner Leidenschaft berichtest und Dich hier aktiv einbringst.
Viel Freude dabei!
Abgesehen davon, welches Meisterstück ist es denn? "4810" heißt (bis auf die Höhe des Mont Blanc) nichts, das ist die "Standard"-Gravur. Steht auf dem Ring an der Kappe oder auf dem Füllknopf noch was?

Fotos sind auch immer sehr schön :)

Freundliche Grüße
stift

Beitrag von stift »

Hallo
Und jetzt sollen wir Gedanken lesen können?
Ich verstehe nicht wenn du schon einen Kostenvoranschlag machen hast lassen dann kannst du uns da keine Details sagen bzw. ein Foto Einstellen.

Ich verstehe das nicht??????

Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Hmmm,

Ich möchte es ein wenig anders ausdrücken.
Solltest du deiner Oma von Herzen zugetan gewesen sein und du auch gerne zum Füllfederhalter greifen, dürftest dieser alte Monblanc einen kaum zu ermessenden Wert besitzen.

Wer sind wir schon um einen solchen Schatz nach schnöden materiellen Maßstäben zu bewerten :wink:

Was die Fakten zu deinem Schreibgerät betrifft findest du mich etwas ratlos. In einer Montblanc Boutique dürfte man dir sicher vor Erstellung eines Kostenvoranschlags verraten haben um was für ein Modell es sich bei deinem Schreibgerät handelt. Solltest du das gute Stück direkt an Montblanc geschickt haben, solltest du ebenfalls alle erforderlichen Auskünfte erhalten haben.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du dich bei deinem Einstand hier im Forum einfach ein wenig unglücklich ausgedrückt hast, und uns eigentlich nur an deiner Freude über den Fund teilhaben lassen möchtest. :wink:
Vom rein pragmatischen Standpunkt, ohne einen Blick auf den Füller geworfen zu haben, ist dein Füller nach der Reparatur ganz bestimmt 210-.wert - wenn jemand bereit ist diesen Betrag dafür zu bezahlen.

Na, war das jetzt politisch korrekt ausgedrückt, oder etwa nicht ? :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
bella

Beitrag von bella »

ganz unkorrekt ....
irgendwie gibt es in Deutschland mehr Dachböden als Häuser :?
ms

Beitrag von ms »

...und eine Unmenge Montblanc-Meisterstück-schreibende Großmütter :shock: .
stift

Beitrag von stift »

Hallo
In Frage kommen würden da Meisterstück 139er,138er,136er,134er,und 132er das kommt so nach der Zeit von 1939 hin.
Gruß Harald
stift

Beitrag von stift »

Hallo
Meisterstück Stoßfüller 126 G und Meisterstück Sicherheitshalter 104 G waren auch noch 1939 im Angebot bei Montblanc.
amarti

Beitrag von amarti »

Verstehe ich jetzt nicht.
Ich denke es geht um den Montblanc Meisterstück 4810 von Oma auf dem Dachboden. (Kenne ich zwar nicht, 4810 hört sich aber anders an als 13X.)

Andreas
stift

Beitrag von stift »

Hallo
Und was ist das jetzt???????????
Sie haben keine Berechtigung dieses Forum zu lesen????
Da fehlt ja auch ein Beitrag wo ist der,auch auf dem Dachboden???
Grüße Harald
toni

Beitrag von toni »

Hallo Harald,

ein Beitrag in diesem Faden wurde von Moderatorenseite vorübergehend entfernt, wir besprechen das intern. Entschuldige, dass wir Dich mit der Entfernung verwirrt haben, das war sicher nicht unsere Absicht.
Viele Grüße
Toni
reduziert

Beitrag von reduziert »

Der Beitrag wurde von mir vorläufig in einen nicht öffentlich sichtbaren Bereich des Forums verschoben, da er in einem Sachthema doch eher die "Chatnische" bedient, wenn auch auf teils recht unterhaltsame Weise. Mir fiel es auf, aber auch eine Meldung dazu erreichte mich sehr schnell.

Harald, die Meldung darüber wollte ich noch an den Thread anhängen, war notiert, doch mir kam etwas dazwischen und dann war es "vom Tisch". Das war nicht beabsichtigt und tut mir leid. Verwirrung wollte ich damit keinesfalls stiften.

Der Postingschreiber darf sich gerne noch einmal bei mir melden, wenn das Posting wieder "offen einsehbar sein soll".

Danke für das Verständnis.

Genießt weiterhin das Wochenende
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Montblanc“