Montblanc Bohème Doue Moongarden
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Killerturnschuh
Montblanc Bohème Doue Moongarden
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Montblance Bohème Doue Moongarden. Zu dem es bisher im Netz nur sehr wenig Informatinen gibt.
- Dateianhänge
-
- IMAG2843.1.jpg (209.17 KiB) 5216 mal betrachtet
-
- IMAG2844.1.jpg (168.82 KiB) 5216 mal betrachtet
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Re: Montblanc Bohème Doue Moongarden
Krass, sieht total wie Montblanc aus aber auch komplett gar nicht. Aber in der Gestaltung gefällt mir ein Montblanc auch. Ich würde ihn glatt kaufen, der ist aber bestimmt unbezahlbar....
Mark
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Für 880 € ist er schon zu haben, zumindest laut Homepage: http://www.montblanc.com/de-de/collecti ... n-pen.html
Was mich allerdings wirklich interessieren würde, wäre, wie der neue Starwalker mit Weltzeitfunktion betrieben wird. Ist da ein mechanisches Uhrwerk drin, das tickt, oder ist es nur ein ziemlich überteuerter Rechenschieber?
http://www.montblanc.com/de-de/collecti ... n-pen.html
5000€? Dafür kann ich schon eine gute mechanische Uhr mit World Timer bekommen, wie beispielsweise die Nomos Zürich Weltzeit.
Was mich allerdings wirklich interessieren würde, wäre, wie der neue Starwalker mit Weltzeitfunktion betrieben wird. Ist da ein mechanisches Uhrwerk drin, das tickt, oder ist es nur ein ziemlich überteuerter Rechenschieber?
http://www.montblanc.com/de-de/collecti ... n-pen.html
5000€? Dafür kann ich schon eine gute mechanische Uhr mit World Timer bekommen, wie beispielsweise die Nomos Zürich Weltzeit.
Gruß Andreas!
- Killerturnschuh
Lieber MarkIV,
der Moongarden ist mit 880€ durchaus bezahlbar, und sieht in seinem Rosegold-Beige Outfit sehr bemerkenswert aus. Er ist ein in sich sehr stimmiger Bohème, der sehr angenem in der Hand liegt.
der Moongarden ist mit 880€ durchaus bezahlbar, und sieht in seinem Rosegold-Beige Outfit sehr bemerkenswert aus. Er ist ein in sich sehr stimmiger Bohème, der sehr angenem in der Hand liegt.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Hallo Angi,
sehr hübsch
Viele Grüße
Michael
PS: @Serlo ... was an dem Starwalker Rechenschieber so teuer ist, kann ich mir auch nicht erklären ...
sehr hübsch

Viele Grüße
Michael
PS: @Serlo ... was an dem Starwalker Rechenschieber so teuer ist, kann ich mir auch nicht erklären ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Einfach Mark reicht schon, die "IV" ist nur ZierratKillerturnschuh hat geschrieben:Lieber MarkIV,

Ich hatte schon bei Montblanc geschaut, ist nicht unbezahlbar, aber ganz ordentlich. Aber das wäre wirklich ein Montblanc für mich, mir gefällt er. Da müsste ich aber ein wenig was verkaufen bevor ich das darf.
Ist das dein Füller den du da fotografiert hast?
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Der Moongarden wäre nicht mein Fall. Er ist zu sehr ein Accessoires, denn ein Füllfederhalter. Sehr auf den asiatischen und orientalischen Markt getrimmt mit seinem floralen Muster und den roségoldenen Applikationen.
Aber wem es gefällt.
VG
Alexander
Aber wem es gefällt.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
- Killerturnschuh
Hi Mark <--- Zierrat weggelassen
nein, aber er wäre es fast geworden. Ich habe mich letztlich für den Paso Doble Rouge entschieden. Preislich kein Unterschied, aber er passt besser zu mir.

nein, aber er wäre es fast geworden. Ich habe mich letztlich für den Paso Doble Rouge entschieden. Preislich kein Unterschied, aber er passt besser zu mir.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Und das kann ich sehr gut nachvollziehen, liebe Angi. Der Moongarden wäre auch nicht mein Fall, aber Dein Paso Doble ist schon ein echter Hammer... Gratulation!Killerturnschuh hat geschrieben:nein, aber er wäre es fast geworden. Ich habe mich letztlich für den Paso Doble Rouge entschieden. Preislich kein Unterschied, aber er passt besser zu mir.
Gruß hessi
- Killerturnschuh
Danke Hessi,
anfangs hatte ich wegen seines Gewichts doch einige Bedenken, aber die die haben sich inzwischen restlos verflüchtigt und er war mir in dieser doch extrem stressigen Woche bereits ein toller Begleiter.
Ich finde es ja doch faszinierend wie es Montblanc immer wieder fertig bringt die verschiedensten Geschmäcker zu bedienen, vor allem bei den Boheme. Einzig mit den Leder umwickelten (Flintstone) Boheme kann ich einfach nicht richtig warm werden.
anfangs hatte ich wegen seines Gewichts doch einige Bedenken, aber die die haben sich inzwischen restlos verflüchtigt und er war mir in dieser doch extrem stressigen Woche bereits ein toller Begleiter.
Ich finde es ja doch faszinierend wie es Montblanc immer wieder fertig bringt die verschiedensten Geschmäcker zu bedienen, vor allem bei den Boheme. Einzig mit den Leder umwickelten (Flintstone) Boheme kann ich einfach nicht richtig warm werden.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich habe letzte Woche einen Link zu dem schönen Teil bekommen.
Steht schon auf meiner Wunschliste
Steht schon auf meiner Wunschliste

Liebe Angi, mit dem Paso Doble hast Du auch für meinen Geschmack den besseren Griff gemacht!
Dieser goldblättrige Mondgarten wäre mir ein bisschen zu - ja was? Zu feminin? Nee, eher zu goldüberladen. Wenn MB ordentlich in die Goldkiste greift, wirkt es gerne mal ein bisschen heavy - abschreckendstes Beispiel ist für mich der Steinway
Dieser goldblättrige Mondgarten wäre mir ein bisschen zu - ja was? Zu feminin? Nee, eher zu goldüberladen. Wenn MB ordentlich in die Goldkiste greift, wirkt es gerne mal ein bisschen heavy - abschreckendstes Beispiel ist für mich der Steinway

Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
- Killerturnschuh
Stimmt lieber Wilfried ,
er hat etwas sehr feminines. mit dem Steinway oder meinem persönlichen Albtraumfüller, dem Beethoven nicht einmal im Ansatz zu vergleichen.
Das ganze in platiniert wäre um einiges gefährlicher.
er hat etwas sehr feminines. mit dem Steinway oder meinem persönlichen Albtraumfüller, dem Beethoven nicht einmal im Ansatz zu vergleichen.
Das ganze in platiniert wäre um einiges gefährlicher.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hallo,
ich muss gestehen, mir gefällt der Mondgarten. Das einzige, was ich bei den (aktuellen) Bohèmes schade finde, ist der Umstand, dass man sie ausschließlich mit kleinen Patronen betreiben kann. (Was auch den Grund darstellt, weshalb ich noch keinen habe, auch wenn ich seit Jahren liebäugle...)
Viele Grüße,
Florian
ich muss gestehen, mir gefällt der Mondgarten. Das einzige, was ich bei den (aktuellen) Bohèmes schade finde, ist der Umstand, dass man sie ausschließlich mit kleinen Patronen betreiben kann. (Was auch den Grund darstellt, weshalb ich noch keinen habe, auch wenn ich seit Jahren liebäugle...)
Viele Grüße,
Florian
Hallo Florian,Ex Libris hat geschrieben:Das einzige, was ich bei den (aktuellen) Bohèmes schade finde, ist der Umstand, dass man sie ausschließlich mit kleinen Patronen betreiben kann.
aber das ist doch gerade das schöne an den Bohemes, die Spielerei mit der Feder und das Wechseln der Patronen.
Überleg es dir nochmal, das ist echt ein Genuß

Viele Grüße,
Manuel
Manuel