Frage zu Montblanc Noblesse

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
starcraft

Frage zu Montblanc Noblesse

Beitrag von starcraft »

Hallo, ich habe einen Noblesse geschenkt bekommen. Nun würde ich gerne mehr darüber erfahren.
- Aus welchem Jahr ist der Füller bzw. wo finde ich die Seriennummer.
- Seit wann wird diese Reihe nicht mehr produziert?
- Was ist solch ein Füller wert?
- ist das richtig, dass das Mont Blanc Symbol am Stift nicht ein schwarzem Plastik eingefasst ist?
Ich habe Bilder, die ich hier poste

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Vielen Dank

Grüsse

Bild

Bild
penny27

Beitrag von penny27 »

Hallo, hab den gleichen FH. Bei diesem Montblanc Noblesse handelt es sich um ein Modell aus ca. dem Jahr 1978, das zu damaliger Zeit mit Goldfeder (585) ca. 50,- DM gekostet hat. Der Preis stieg in den Jahren danach stark an (um über das Doppelte!) Seriennummer gibt es keine, Montblanc von damals war noch nicht DIE Exklusiv-Marke, wie sie es heute ist. Gruß JF
G-H-L

MontBlanc Noblesse

Beitrag von G-H-L »

penny27 hat geschrieben:Hallo, hab den gleichen FH. Bei diesem Montblanc Noblesse handelt es sich um ein Modell aus ca. dem Jahr 1978, das zu damaliger Zeit mit Goldfeder (585) ca. 50,- DM gekostet hat.
Der Preis dürfte hinkommen. Ich habe ein Schreibset von dieser Serie, also den Füllhalter, den Kugelschreiber und einen Druckbleistift. Allerdings ist bei diesem Füllhalter die Feder nur Edelstahl vergoldet.

Im Gegensatz zum abgebildeten Füller hat der Clip am Ende einen schwarzen Kunststoffpunkt mit dem MontBlanc-Emblem.

Ich habe aber auch einen MontBlanc Tintenroller der genauso aussieht wie auf den Bildern von starcraft. Er wurde damals unter der Bezeichnung Quick-Pen für 20 DM verkauft. Mit dabei war eine Rollerball-Mine und eine Fasermine. Es gab ihn damals aber nur in Edelstahl.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Axel Hübener

Noblesse vs SlimLine

Beitrag von Axel Hübener »

Moin Gerhard,

hier wird leider oftmals verwechselt bzw. zusammengetan, was nicht zusammen gehört:

Wenn Du einen ähnlichen, schlanken Füllfederhalter hast, der jedoch im Clip den Plastik-Montblanc-Stern trägt, dann hast Du keinen "Noblesse", sondern einen "SlimLine". Die "SlimLine"-Serien lagen qualitativ noch mal deutlich unterhalb der "Noblesse"-Serien.

Mit besten Grüßen,
Axel
G-H-L

Re: Noblesse vs SlimLine

Beitrag von G-H-L »

Axel Hübener hat geschrieben:Wenn Du einen ähnlichen, schlanken Füllfederhalter hast, der jedoch im Clip den Plastik-Montblanc-Stern trägt, dann hast Du keinen "Noblesse", sondern einen "SlimLine". Die "SlimLine"-Serien lagen qualitativ noch mal deutlich unterhalb der "Noblesse"-Serien.
Hast Recht! Dann hab ich einen SlimLine. :-)
Qualitativ ist der Slimline aber gar nicht mal so schlecht. Nachteilig ist nur, daß die Kappe nur noch ganz schwach auf dem Griffstück einrastet.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Montblanc“