Positive Erfahrungen mit dem MB-Service

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Positive Erfahrungen mit dem MB-Service

Beitrag von Dieter N »

Hallo, liebe MB-Nutzer und Mitleser,

durch eine Diskussion im Forum wurde mir bewusst, dass hier schon mehrfach negativ über den MB-Service berichtet wurde. Da ja eher über Dinge gesprochen wird, die Probleme bereiten, und positive Erfahrungen als selbstverständlich hingenommen werden, könnte MB hier vielleicht unverdient einen negativeren Eindruck hinterlassen, als es nötig ist.

Daher möchte ich euch bitten, hier positive Erfahrungen mit MB niederzuschreiben, damit Interessenten auch sehen können, dass sie dort auch Hilfe bekommen können.

Ich kann hierzu zwar nichts beitragen, aber die mir bekannten MB-Schreibgeräte reichen auch nicht für eine quantitativ flächendeckende Beurteilung der Firma. Auf jeden Fall bin ich gespannt und hoffe ehrlich auf viele positive Erlebnisse.

Viele Grüße
Dieter
Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Buggs »

Moin,

wie ich vor kurzem geschrieben hatte, haben sie meinen Montblanc Classique repariert & gereinigt, und dabei weniger genommen als sie selber an Porto ausgegeben hatten.

Dass das nicht beim ersten mal zufriedenstellend abgelaufen war kann ich verschmerzen, weil niemand rumgemuckt hatte oder einen Nachschlag haben wollte.
Seitdem schreibt der Füller einwandfrei.

ciou


P.S.
Ein Nachteil hat die Geschichte dann doch: Meine anderen (günstigen) Füller scheinen nicht mehr ganz so gut zu schreiben. Das jeweils beste im Vergleich bestimmt die Norm...
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

nun, ich habe schon öfters mit dem Kundenservice von MB zu tun gehabt.
Vorwiegend positiv.

Zwei unserer Füller (Mozart und Bohéme) befanden sich insgesamt 3x beim Service. Der Mozart mit Federwechsel, innerhalb der damaligen 2-wöchigen Probezeit, von B auf M beim ersten Mal. Und dann zum zweiten mal vor kurzer Zeit, als er suppte.
Der Bohéme, als der Clip bei aufgeschraubter Kappe verkehrt herum lag. Und nach erfolgter Reparatur (Siehe auch Berichte hier im Forum) war und ist bis jetzt alles in Ordnung. Und auch die Abwesenheit der Geräte bei uns, lag unter 3 Wochen.
Ein Schlüsseletui aus der NightFlight-Serie wurde auch 2x beim Service statt repariert, ausgetauscht. Aber diese Probleme hierbei lagen an den sog. Kinderkrankheiten neuer Produkte.

Daneben hatte ich noch so drei-, vier-, fünfmal den Service per E-Mail, wegen anderer Fragen oder Sorgen, kontaktiert. Hier verlief alles zu meiner Zufriedenheit. Rückantworten erhielt ich zwischen 2 Stunden bis 2 Tage nach meiner Fragestellung. Einmal wurde ich auch zur Klärung des Problems (sowie es denn ein Problem war) per Telefon beraten.

Ach ja, als Servicepauschale für die letzte Mozartreparatur ( „Sollte Montblanc recht haben…“ ) durfte ich statt der erwarteten Euro 59,00 nur Euro 39,00 zahlen. :D

Schöne Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Montblanc“