Voller Freude kaufte ich mir einen Daniel Defoe mit einer B-Feder (da diee Feder ja nicht standardmässig zu haben war, musste ich den Füller bestellen und einige lange Wochen warten).
Der damalige Lieferverzug von über einem Monat habe ich MB sowieso nie krumm genommen, weil Zeit spielt bei so einer Füllerbestellung keine sehr grosse Rolle.
Leider hatte der Füller von Anfang an regelmässig Aussetzer wärend dem Schreiben. Zuerst wurde mir erklärt, dass B-Federn generell etwas zickiger seien (ist aber echt Blödsinn). Schliesslich ging der Füller zurück zu MB mit der Bitte um Behebung dieses Problems.
Nach ca. 8 Wochen war der Füller wieder da und laut MB wurde die Feder getauscht und die neue justiert (das Ganze war ein Garantiefall).Leider brachte aber der Federtausch keine merkliche Verbesserung. Schliesslich landete der Füller in der Schublade und wurde von mir, obwohl er mir ausgesprochen gut gefällt, kaum mehr benutzt.Nur auf Dauer war das auch keine Lösung.
Lutz Fiebig hat mir schon einmal einen alten Amicus Gold wunderbar restauriert. Also schilderte ich ihm mein Problem und er erklärte sich bereit, sich der Sache anzunehmen (ihm war dieses Verhalten des Daniel Defoe offensichtlich bekannt).
Also Füller eingepackt und ab zu Herrn Fiebig damit! Nach einer guten Woche ist der Füller wieder heimgekehrt und siehe da: Er schreibt wie noch nie, Aussetzer einfach verschwunden und ein wunderbarer Tintenfluß. Laut Herrn Fiebig wurde die Feder justiert und der Tintenfluß eingestellt. Eigentlich sollte MB dazu auch in der Lage sein.
Aber was soll´s, jetzt schreibt er wieder und ich bin froh, dass es den Herrn Fiebig gibt!

lg,Franz