Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
stefan-w-

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von stefan-w- »

servus gerd,

da hast du dir ja wirklich eine mühe gemacht. danke für die tollen fotos, so bekommt "das unbekannte etwas" in den patronen ein gesicht. keines, welches ich künftig in einer meiner patronen vorfinden möchte, aber dennoch ein gesicht.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Cthulhusnet

Beitrag von Cthulhusnet »

Heute hab eich eine Antwort auf meine Mail an Montblanc erhalten.

Mit der Entschuldigung das es wegen Krankheit zu Verzögerung bei der Beantwortung gekommen ist.
Ok das kann ich verstehen und kann bei jeder Firma mal vorkommen.
Auch ich habe die Information bekommen das bei der Herstellung ein Fehler unterlaufen ist und ich die Tinte zum Tausch an die Montblanc Boutique schicken kann.

Damit bin ich fürs erste zufrieden und werde morgen mal vor Ort vorbei schauen.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Freddy

Beitrag von Freddy »

Uromastyx hat geschrieben:mit ein paar Tricks am Mikroskop wird die Flocke deutlicher sichtbar (der dunklere Hintergrund entsteht durch die optische Kontrastierung)
Kannst du es mir bitte in voller Qualität geben?
Will es mir als Hintergrundbild machen :mrgreen:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Cthulhusnet

Beitrag von Cthulhusnet »

Habe heute in Nürnberg meine Tinte tauschen lasse.

In der Boutique war das noch nicht bekannt, wurde sehr freundlich bedient und hab dafür die BMW Tinte mitgenommen.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Fisherman65

Beitrag von Fisherman65 »

Killerturnschuh hat geschrieben:Ich bin begeistert was da in meinen Patronen wohnt. Auf jeden Fall werde ich eine behalten.

Vielen Dank für das tolle Bildmaterial.

Wir haben also eine, uns unbekannte tintenverschlingendes Etwas entdeckt....Ich bin dafür das wir es Inkoopterix nennen. :mrgreen:
Dann aber "Inkoopterix Uromastycis" :mrgreen:
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.

Gottfried Benn (1886-1956)
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Perfekt ... :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Nach 10 Tagen tatsächlich eine Reaktion aus HH, und zwar eine Aufforderung, die Patronen zur Analyse zuzusenden!
Lasse ich kommentarlos so stehen.
Heinrich
LG
Heinrich
Babette85

Beitrag von Babette85 »

Killerturnschuh hat geschrieben:Ich muss dir leider recht geben. Im Punkt Öffentlichkeitsarbeit und Kundenkommunikation hapert es in Hamburg leider gewaltig - schade denn da könnten sie sich viele Freunde machen und Kritiker zum verstummen bringen. Hier wird eine große Chance vertan.

Indes ist inzwischen offiziell das Montblanc das Pilz/Schimmel/Schmodder Problem erkannt hat.
Tinten werden in den MB Boutiquen anstandslos umgetauscht und geschädigte Füller gereinigt....WARUM MACHT IHR DAS NICHT ÖFFENTLICH, Hamburg?????? Understated ist eine feine Sache, Kunden verprellen durch Schweigen nicht !

Ich hänge leider noch immer in der Luft, was meine professionelle Reinigung auf Kosten des Hauses Montblanc betrifft. Obwohl es scheinbar jetzt offiziell feststeht, was Sache ist und auch die Füllerreinigung von Montblanc übernommen wird, bekam ich dennoch am 22. April lediglich eine Mail mit der Aussage, dass sie meine Patronen gerne näher untersuchen würden und ob ich ihnen diese freundlicherweise zusenden könnte. Werde ich morgen auch machen. Und, dass sie mir für den Moment anbieten können, ein kostenloses Päckchen Patronen meiner Wahl zu schicken. Hmmm.... wenn sowieso schon bekannt ist, was Sache ist & sie jetzt sogar (Gott sei Dank) die Golden Yellow aus dem Online-Shop genommen haben - wieso wird man dann trotzdem hier so hingehalten? Besonders professionel oder zuvorkommend finde ich das nicht! Ich verstehe das nicht - das macht für mich persönlich einfach keinen Sinn. Als würden sie denken, ich möchte mir eine kostenlose Reinigung erschleichen! Ich bleibe auf jeden Fall dran, denn so einfach abspeisen lasse ich mich nicht.

Ps.: Danke Gerd, für die tollen Fotos! Du hast dir da echt viel Mühe gemacht...irgendwie schade, dass du nicht bei Montblanc arbeitest....dann müsste ich mit Sicherheit nicht noch immer in der Luft hängen ;-)
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ich habe diese Woche am Dienstag auch eine Mail von MB bekommen. Ich soll die Tinte auch nach Hamburg schicken zur Überprüfung. Das habe ich auch am Donnerstag gemacht. La Couronne und der eBay Händler haben auch angeboten, dass ich die Tinte zurückschicken kann, aber ich hätte schon gerne wieder dieselbe Farbe.

Mal sehen, was dabei rauskommt.

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Uromastyx hat geschrieben:mit ein paar Tricks am Mikroskop wird die Flocke deutlicher sichtbar (der dunklere Hintergrund entsteht durch die optische Kontrastierung)
Sieht für mich eindeutig wie Zombievirus aus! :mrgreen:
Killerturnschuh

Ich schätze mal die Untersuchung in Hamburg sieht wie folgt aus..... Strahlenschutzanzug an, Tinte aus dem Päckchen von Karlimann entnehmen, ins Licht halten, konterminierte Tinte in einen dicken, mit Blei verstärkte Tonne geben und das ganze dann unter strengster Geheimhaltung zu einem Endlager transportieren. :idea: :wink:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
karlimann

Beitrag von karlimann »

Das ist egal, das können sie schon machen.

Nur solange sie mir wieder intakte Golden Yellow zurückschicken und als Entschädigung einen Heritage :-)

Ah ja, und wofür soll der Heritage sein? Außerdem dachte ich der JFK wäre der Montblanc deiner Träume.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Babette85 hat geschrieben:
Killerturnschuh hat geschrieben:Ich muss dir leider recht geben. Im Punkt Öffentlichkeitsarbeit und Kundenkommunikation hapert es in Hamburg leider gewaltig - schade denn da könnten sie sich viele Freunde machen und Kritiker zum verstummen bringen. Hier wird eine große Chance vertan.

Indes ist inzwischen offiziell das Montblanc das Pilz/Schimmel/Schmodder Problem erkannt hat.
Tinten werden in den MB Boutiquen anstandslos umgetauscht und geschädigte Füller gereinigt....WARUM MACHT IHR DAS NICHT ÖFFENTLICH, Hamburg?????? Understated ist eine feine Sache, Kunden verprellen durch Schweigen nicht !

Ich hänge leider noch immer in der Luft, was meine professionelle Reinigung auf Kosten des Hauses Montblanc betrifft. Obwohl es scheinbar jetzt offiziell feststeht, was Sache ist und auch die Füllerreinigung von Montblanc übernommen wird, bekam ich dennoch am 22. April lediglich eine Mail mit der Aussage, dass sie meine Patronen gerne näher untersuchen würden und ob ich ihnen diese freundlicherweise zusenden könnte. Werde ich morgen auch machen. Und, dass sie mir für den Moment anbieten können, ein kostenloses Päckchen Patronen meiner Wahl zu schicken. Hmmm.... wenn sowieso schon bekannt ist, was Sache ist & sie jetzt sogar (Gott sei Dank) die Golden Yellow aus dem Online-Shop genommen haben - wieso wird man dann trotzdem hier so hingehalten? Besonders professionel oder zuvorkommend finde ich das nicht! Ich verstehe das nicht - das macht für mich persönlich einfach keinen Sinn. Als würden sie denken, ich möchte mir eine kostenlose Reinigung erschleichen! Ich bleibe auf jeden Fall dran, denn so einfach abspeisen lasse ich mich nicht.

Ps.: Danke Gerd, für die tollen Fotos! Du hast dir da echt viel Mühe gemacht...irgendwie schade, dass du nicht bei Montblanc arbeitest....dann müsste ich mit Sicherheit nicht noch immer in der Luft hängen ;-)
Hallo Babette,
immerhin hat man Dich mit diesem kostenlosen Päckchen, das ich Dir von ganzem Herzen gönne, schon einmal besser behandelt als andere Betroffene, aber im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwa ein inhabergeführtes Fachgeschäft sich eine derartige Blöße gegeben hätte, z.B. hätte man mit einem Gutschein diesem ganzen Wirbel doch deutlich den Wind aus den Segeln nehmen können.
Allen einen schönen Abend
Heinrich
LG
Heinrich
karlimann

Beitrag von karlimann »

Killerturnschuh hat geschrieben:Ah ja, und wofür soll der Heritage sein? Außerdem dachte ich der JFK wäre der Montblanc deiner Träume.
Das schwankt momentan immer zwischen dem Warhol, JFK und Heritage. Und ich denke, du hast den Smiley gesehen hinter "als Entschädigung einen Heritage", also das war als Witz gemeint.

Gruß
Karl

Zurück zu „Montblanc“