Montblanc Heritage Rouge et Noir mit Hugh Jackman

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Killerturnschuh

Re: Montblanc Heritage Rouge et Noir mit Hugh Jackman

Beitrag von Killerturnschuh »

Weiß einer von euch beiden den Grund warum Montblanc sich älter macht?
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Naja ... von mehreren Insidern hatte ich damals folgende Gerüchte (keine Ahnung, ob die stimmen ... zumindest sind sie irgendwie plausibel): einige Jahre vorher gab es schon die ersten Anzeichen auf eine Hypothekenkrise. Da hatte man einfach Angst, dass man mitten in der Krise - also 2008 - die Edition schlecht verkaufen kann.

Die Krise kam dann 2007 und hat die Weltwirtschaft nach unten gezogen hat, wir spüren sie ja heute immer noch ...

Ich denke, dass man dem Kunden tatsächlich einiges verkaufen kann ... und ich streite auch gar nicht ab, dass die Idee für die Gründung 1906 entstanden sein könnte. Wenn wir aber mal die oben genannten Gerüchte vergessen und uns auf die Fakten konzentrieren, dann finde ich es etwas merkwürdig, dass:
- nicht die Eintragung ins Handelsregister als Gründungsjahr genommen wird (was ja eigentlich üblich ist) und
- man selbst zu seinen eigenen Editionen inkonsistent ist.
Zuletzt geändert von fountainpen.de am 14.06.2016 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich denke, die Mehrheit der MB Kunden interessieren derartige "Feinheiten" gar nicht sonderlich. Wahrscheinlich geht man eben einfach davon aus dass wenn ein Unternehmen seinen XXX Geburtstag aufruft, dann hat dies sicher seine Richtigkeit.
Montblanc findet ja wie Steve Jobs immer wieder aus der Luft gegriffen Begründungen warum falsch eben doch richtig ist.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Ich denke, die Mehrheit der MB Kunden interessieren derartige "Feinheiten" gar nicht sonderlich.
Da gebe ich Dir völlig Recht.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Corp.

Beitrag von Corp. »

Das ist sicher kleinlich und Stammtisch, aber der kann weder Deutsch noch Französisch.... Erinnert mich immer an den amerikanischen Germanistik(!)-Professor, der im Vortrag von Goothie sprach (Goethe....)
Antworten

Zurück zu „Montblanc“