Hallo,
ich suche den Namen bzw. die Bezeichnung eines schwarzen Montblanc füllers den ich vor einiger Zeit (3-5 Jahre) in einem Schaufenster gesehen habe. Er war schwarz mit silber und sah "zu" aus wie eine miniatur Ausgabe eines Katanas (gebogene Japanische Schwerter)
er hatte damals etwas um die 1000 DM gekostet. Auf der Webseite von Mont Blanc habe ich ihn nicht gefunden. vielleicht kann mir ja jemand helfen oder eine Seite empfehlen wo ich Sonderstücke o.ä. (falls es denn so etwas war) von Montblanc finden kann.
MfG Asgaroth
Suche Namen/Bez. eines Schwarzen Montblanc Füllers
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Hallo Asgaroth,
liest sich so, als handele es sich nicht um einen MB, sondern um den Sérénité von Waterman.
Da ich diesen einzigartigen Füller auch sehr schön finde, jedoch kein Experte für dieses Modell, geschweige denn Waterman bin, werden sich bestimmt andere Forenteilnehmer dieses Themas besser bemächtigen können.
Aber vielleicht guckst du zunächst mal bei google unter dem o.g. Namen und entdeckst so den vermeintlichen MB.
Gruß
Andreas Tillmans
liest sich so, als handele es sich nicht um einen MB, sondern um den Sérénité von Waterman.
Da ich diesen einzigartigen Füller auch sehr schön finde, jedoch kein Experte für dieses Modell, geschweige denn Waterman bin, werden sich bestimmt andere Forenteilnehmer dieses Themas besser bemächtigen können.
Aber vielleicht guckst du zunächst mal bei google unter dem o.g. Namen und entdeckst so den vermeintlichen MB.
Gruß
Andreas Tillmans