Ich habe in den letzten vier Jahren Design studiert und arbeite zur Zeit an einem Design-Projekt, bei dem es um die grafische Verarbeitung und die Entwicklung von Produkten mithilfe von Bildmaterial geht. Mir schwebt vor, mich dabei ausgiebigst mit der Marke MONTBLANC zu beschäftigen. Ich möchte eine Reihe von Produkten auf dem Papier "entwerfen", die es so von Montblanc nicht gibt und sicherlich auch nie geben wird.
Für dieses Projekt brauche ich eure Hilfe

Zwar habe ich eine Reihe von Montlanc-Artikeln und auch eine Reihe von Bildmaterial aus relativ aktueller Werbung und zum Teil aus dem Netz, jedoch fehlen mir Gegenstände und Bilder von Dingen aus der Zeit der Gründung von Montblanc bis in die 80er Jahre.
Ich bitte euch herzlichst, mir so viel wie möglich an Bildmaterial - ganz egal ob gescannt oder fotografiert - zukommen zu lassen.
Falls jemand einen Sammlerkatalog oder Nachdrucke hat, die er nicht einscannen mag, würde ich anbieten das selbst zu machen und die anfallenden Versandkosten zu übernehmen.
Ich bräuchte Bilder von historischer Werbung aller Art, Verpackungen, Werbegeschenken, Rechnungen, Briefen, Tinten, etc..
Ich denke, dass all diese Schätze für die meisten Mitglieder hier ebenso sehenswert sind, wie für mich, deswegen würde ich sagen, dass das Posten von Bildern in diesem Thread Sinn macht.
Für größere Dateien etc. könnt ihr mir gerne eine Nachricht hinterlassen, dann gebe ich meine E-Mail Adresse raus.
Das Projekt ist in erster Linie für mein persönliches Portfolio und nicht dazu gedacht, veröffentlicht zu werden.
Gerne kann ich euch aber bei Interesse daran teilhaben lassen.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich ein paar Sachen bekomme. Das wäre mir eine wirklich große Hilfe.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und wünsche einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße
Björn