Meisterstück 149 Kappe

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
rote_pappkiste

Meisterstück 149 Kappe

Beitrag von rote_pappkiste »

Hallo liebe Füllerfreunde,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe etwas geschafft, was mir unerklärlich ist.
Der obere Teil der Kappe , über dem Clip, hat sich vom Rest des Kappen-Korpus gelöst. Es SIEHT fast so AUS als WÄRE der zum Abschrauben. Nur lässt sich da nichts schrauben. Der obere Teil der Kappe dreht jetzt mit ca. 1 cm spiel einfach leer.
Bitte dringend um Rat, wie das wieder fest zu bekommen ist.

Danke

LG
Marcel
Beginner

Beitrag von Beginner »

Hallo Marcel,
ich besitze zwar keinen MB 149, aber ich denke das System ist mit den kleineren Meisterstücken vergleichbar. Versuch mal mit einem Wattestäbchen oder ähnlichem von innen dagegen zu drücken. In der Kappe müsste eine helle Kunsststoffhülse sein, in der die Mutter zu dem Kappen-K(n)opf fixiert ist. Für den Clip ist vermutlich in der Kappe noch eine kleine Aussparung, am Clipring eine "Nase" die in diese Aussparung passt.

Ein nettes System um die Kappe richtig sauber zu bekommen wie ich finde.

Grüße, Roberto
Buggs

Beitrag von Buggs »

Vielleicht ist das Endstück lose, und leider ist vermutlich auch die eingepasste Mutter in dieser weißen Hülse locker.
Sonst wäre sie ja durchs drehen entweder fest oder ab gegangen.

Bei mir war ja diese Hülse kaputt gewesen.
Entgegen aller Erfahrungen anderer hatte mich das und die Reinigung fast nichts gekostet. Also mal in einem Geschäft nachfragen.

Ansonsten könnte durch verkanten der Hülse die Schraube genug Widerstand bekommen um festgedreht zu werden.

ciou
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
Antworten

Zurück zu „Montblanc“