Neues Lederetui für sechs Schreibgeräte
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Fritz Schimpf
Neues Lederetui für sechs Schreibgeräte
Liebe Forenmitglieder,
Montblanc hat ein neues Schreibgeräteetui auf den Markt gebracht, das Montblanc Lederetui für sechs Schreibgeräte. Es bietet Platz für bis zu sechs Schreibgeräte in der 146er Größe. Hier ein Bild des Etuis:
Der Preis liegt bei € 230.-.
Von der Länge her passt, mit etwas Dehnung der Stofftaschen, auch ein M1000 hinein. Ob der sich aber darin wohlfühlt?
Liebe Grüße[/color]
Montblanc hat ein neues Schreibgeräteetui auf den Markt gebracht, das Montblanc Lederetui für sechs Schreibgeräte. Es bietet Platz für bis zu sechs Schreibgeräte in der 146er Größe. Hier ein Bild des Etuis:
Von der Länge her passt, mit etwas Dehnung der Stofftaschen, auch ein M1000 hinein. Ob der sich aber darin wohlfühlt?
Liebe Grüße[/color]
-
Re: Neues Lederetui für sechs Schreibgeräte
Ich würde eher sagen, dass sich das Etui beim Hineinwürgen eines M1000 nicht lange wohlfühlen könnte - mal abgesehen von der Marke.Fritz Schimpf hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder,
Liebe Grüße

Mit besten Grüßen
Axel
Fritz Schimpf hat geschrieben:
Danke für die Info! Gibts schon Maße? Die Montblanc Seite kennt das noch nicht...
- Fritz Schimpf
Liebe Forenmitglieder,
hier noch die Maße des Etuis:
Maße geschlossen: ca. 10,5 cm breit, 16,5 cm lang, ca. 2,5 cm dick
Maße offen: ca. 31,5 cm breit, 16,5 cm hoch
Maße Stoff-Fächer: ca. 2,5 cm breit, ca. 9,2 cm hoch, maximale Aufnahmelänge ca. 15 cm.
Liebe Grüße
hier noch die Maße des Etuis:
Maße geschlossen: ca. 10,5 cm breit, 16,5 cm lang, ca. 2,5 cm dick
Maße offen: ca. 31,5 cm breit, 16,5 cm hoch
Maße Stoff-Fächer: ca. 2,5 cm breit, ca. 9,2 cm hoch, maximale Aufnahmelänge ca. 15 cm.
Liebe Grüße
- blackisbeautiful
Der 149er paßt dann wohl auch eher nicht?
Ansonsten ein durchaus schönes Etui... nur der Preis erfordert dann doch ein gewisses Abwägen.
Ansonsten ein durchaus schönes Etui... nur der Preis erfordert dann doch ein gewisses Abwägen.

Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
-
Die beiden mit "Montblanc" geprägten Glattlederteile dienen der Abdeckung, ähnlich dem System bei Stiftrollen? Ein sehr interessantes Etui. Allerdings befürchte ich, dass ein Heritage 1912 zu kurz für das Etui sein könnte 

-
Müßtest es ja nur mit dem Clip einhängen...Schopenhauer hat geschrieben:Ein sehr interessantes Etui. Allerdings befürchte ich, dass ein Heritage 1912 zu kurz für das Etui sein könnte
-
Das stimmt, aber das mache ich eher ungern. Vor allem, weil der Clip des Heritage doch recht starr sitzt.bernie.pxc hat geschrieben:Müßtest es ja nur mit dem Clip einhängen...Schopenhauer hat geschrieben:Ein sehr interessantes Etui. Allerdings befürchte ich, dass ein Heritage 1912 zu kurz für das Etui sein könnte
-
Ich wollte dieses neue Montblanc Etui schon bestellen, bin davon aber dann doch abgekommen. Es ist ja absehbar, daß mir irgendwann eine 149 ins Haus kommt und dann wird das wohl wieder eng.blackisbeautiful hat geschrieben:Der 149er paßt dann wohl auch eher nicht?
149 tauglich (oder eben m1000 tauglich) sind meiner Meinung nach die schicken Pensemble cases von Pilot. Da gibt es Rollen für 1 und 5 Stifte sowie eine Reissverschlussetui für 3 Stifte. Der LeGrand sitzt dort recht locker, eine 149 müßte sich ausgehen
Ein schönes Etui. Qualitativ sind die MB Lederwaren top of the line. Dass kein 149er rein passt, stört mich nicht grundsätzlich. Für das große Meisterstück habe ich sowieso ein eigenes Zuhause aus dem MB-Lederwaren-Sortiment.
VG
Alexander

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ich habe das Etui bereits und ich muss sagen das ist der Beste Artikel im Lederwarenbereich den Montblanc derzeit im Sortiment hat 
Ich persönlich hatte bis dato immer das normale 3er Sienna Etui mit Rollerball, Drehbleistift und Dokumentenmarker und noch ein zweites mit Füller und / oder Kugelschreiber. Jetzt kann ich alles in eines packen und es sieht auch noch verdammt schick aus.
Für die 149 Liebhaber sei gesagt: Er passt auch rein, genauso wie ein Mozart, den sollte man aber mit dem Clip fixieren

Ich persönlich hatte bis dato immer das normale 3er Sienna Etui mit Rollerball, Drehbleistift und Dokumentenmarker und noch ein zweites mit Füller und / oder Kugelschreiber. Jetzt kann ich alles in eines packen und es sieht auch noch verdammt schick aus.
Für die 149 Liebhaber sei gesagt: Er passt auch rein, genauso wie ein Mozart, den sollte man aber mit dem Clip fixieren

- Dateianhänge
-
- IMG_0794.jpg (107.71 KiB) 7226 mal betrachtet
-
Ach komm, das mußte jetzt unbedingt noch vor Weihnachten sein, oder?vert19 hat geschrieben: Für die 149 Liebhaber sei gesagt: Er passt auch rein

- blackisbeautiful
Ich habe so etwas befürchtet - dann würde meine bisher genutzte Pilot-Lederrolle ja ernsthaft Konkurrenz bekommen. Wenn da nicht der Preis für das dringend benötigtebernie.pxc hat geschrieben:Ach komm, das mußte jetzt unbedingt noch vor Weihnachten sein, oder?vert19 hat geschrieben: Für die 149 Liebhaber sei gesagt: Er passt auch rein

Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Ich oute mich mal als Verweigerer: das Stück kostet immerhin 4 Manufactum Stiftrollen. Da kommt es für mich nur gebraucht in Frage. Wenn mir bis dahin der Wickelverschluss gefällt.
Grüße, Uwe
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
-
Ich finde, daß sich das Sonnenleder und das Montblanc recht deutlich auch in der Funktionalität unterscheiden. Abgesehen von der reduzierten Kapazität, muß man beim Sonnenleder die Stifte auch noch mit dem Clip befestigen, weil oben die Lasche fehlt. Damit fällt der Stift u.U. raus, wenn er eben nicht mit Clip drinhängt... aber Clip ist so eine Sache, die ich als Liebhaber von Vintage Stiften sehr ungern mache.SimDreams hat geschrieben:Ich oute mich mal als Verweigerer: das Stück kostet immerhin 4 Manufactum Stiftrollen. Da kommt es für mich nur gebraucht in Frage. Wenn mir bis dahin der Wickelverschluss gefällt.
Einzig der Verschluss des Sonnenleder ist mir auf Anhieb sympathischer...