3 Mont Blanc Stifte gefunden, und nun?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Tess

3 Mont Blanc Stifte gefunden, und nun?

Beitrag von Tess »

Da ich neu hier bin, hallo erstmal :D
Ich habe heute beim Sortieren meiner riesigen Stiftesammlung aus der Kindheit 3 Mont Blancs gefunden :lol: (da hätte ich mir nicht vor 2 Jahren ein Meisterstück holen müssen - Spaß bei Seite, ich freue mich jeden Tag aufs Neue)

Nun zu meinen Fragen...

Ich habe schon etwas recherchiert und rausgefunden, dass der eine ein 244G sein muss, da ich gar keine Erfahrung mit dem Kolbensystem habe wage ich mich nicht so richtig dran. Zwar habe ich schon einiges gelesen aber trotzdem würde ich es zu diesem Zeitpunkt nicht wagen ihn zu wässern und es mit Wärme (?) zu versuchen :-/
Da der Füllern wahrscheinlich seit 20 Jahren nur noch rumliegt lässt sich gar nichts bewegen und erschließt sich mir auch nicht wie das mit dem drehen und ziehen mit dem Kolben funktionieren soll da ich ja auch nicht zu doll daran rum werkeln will :? was meint ihr dazu?

Dann die anderen beiden sind Kugelschreiber, auf dem einen ist ein Firmenlogo eingraviert ansonsten steht lediglich Mont Blanc drauf ( Werbegeschenk?)
Der dritte ist noch echt gut in Schuss und neben dem Schriftzug Mont Blanc steht noch Noblesse drauf, dies deutet ja schon einmal auf die Rheihe/ Serie...jedoch komme ich nicht weiter, kann mir jemand helfen?

Vielleicht wißt ihr die genaue Bezeichnung oder habt einen Link?

Sollte man diese Stifte behalten und sammeln oder lieber benutzen oder sogar verkaufen? :?

Ich gehe davon aus, dass die beiden Kugelschreiber zu den billigeren Varianten gehören (wie hießen die? Studentenfüller? Klasse 1? (Klasse 3 war ja Meisterstück ne? :D ))

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und bin auf eure Antworten gespannt :lol: 8)
Tess

Re: 3 Mont Blanc Stifte gefunden, und nun?

Beitrag von Tess »

So sehen die Stifte aus
So sehen die Stifte aus
FullSizeRender.jpg (194 KiB) 2509 mal betrachtet
So sehen die Stifte aus ;-)
So sehen die Stifte aus ;-)
FullSizeRender 2.jpg (159.17 KiB) 2509 mal betrachtet
Da ich es wohl noch nicht ganz verstanden habe, sind hier erst die Fotos, leider nicht wie gewollt schon im "Hauptbeitrag" :(
Irgendwie ist der Beitrag auch doppelt drin :roll:
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und trotzdem helfen :D
penparadise

Beitrag von penparadise »

Der Kolben Füllfederhalter kann sehr gut ein 244er sein. Wenn Du Dich nicht traust, dann schicke ihn zu maxpens.de.

Der mittlere Kugelschreiber stammt aus der Serie Noblesse I,
der mit dem abgebrochenen Clip ist aus der Slim-Linie Serie.
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von Tess »

Super! Herzlichen Dank für deine rasche Antwort! :D
Antworten

Zurück zu „Montblanc“