Seriöses Angebot??

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

XeniaHuber

Re: Seriöses Angebot??

Beitrag von XeniaHuber »

SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Für mich sieht er absolut okay aus, allerdings bin ich kein Fachmann für Fälschungen.

Die "Hommage an Chopin" zeichnet sich durch die CD und die Verpackung aus, denn der Füller entspricht wie gesagt dem Serienmodell. Vielleicht ist der Preis für Sammler ein Schnäppchen, das weiß ich nicht. Für einen Füller in sehr gutem Zustand zum Schreiben ist der Preis fair.

Wenn du das Restrisiko bereit bist, zu schultern, steht einem Kauf in meinen Augen nichts im Wege, wenn die Federstärke Potenzial hat, zu passen (ist es eine M?). Und es gibt durchaus Möglichkeiten, das Risiko etwas gleichmäßiger zu verteilen (z.B. Abholen, Nachname und im Beisein des Boten öffnen, Treuhandservice usw.).

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
XeniaHuber

Beitrag von XeniaHuber »

Also der Herr wohnt in meiner Nähe. Und er hat nichts dagegen, dass ich den Füller durchchecke. Er hat mich gerade noch mal angeschrieben. Ob noch Interesse besteht. Vielleicht schau ich mir den Füller doch an. :D
XeniaHuber

Beitrag von XeniaHuber »

Ja, die stärke wäre M
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Na dann fahr hin und schau dir den Zustand gut an. M.M.n. ist das Risiko, eine Fälschung zu bekommen, sehr gering (Michael schätzt es etwas höher ein). Ich meine aber, dass man sie auch mit unbewehrtem Auge auseinanderhalten kann, hat man sie in der Hand. Vergleich einfach die Feder mit guten Bildern von Originalen (ich schicke dir auch eins, wenn du magst). Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
XeniaHuber

Beitrag von XeniaHuber »

Hallo,

wollte nur bescheid geben. Ich bin doch zu dem Herren gefahren und der Füller ist echt. Habe diesen gewogen sowie die Feder mit einem Magneten überprüft und sonst haben alle Merkmale gepasst. Der Herr arbeitet bei Mercedes im Außendienst und hat diesen Füller vor Jahren zu seinem Firmenjubiläum geschenkt bekommen.

Vielen Dank für euere Tipps und die Beratung.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Montblanc“