Moin Moin,
ich brauche mal eure Hilfe bei einer Identifiezierung eines Sicherheitsfüllers von Montblanc. Denn leider kann ich, auch nach längerer Internetrecherche, nichts über den Füller herausfinden.
Was auch noch super wäre, wenn jemand den Preis für mich ungefähr einschätzen kann. Zu beachten ist: es ist keine Feder vorhanden und im Konus sind kleine Löcher.
Vielen Dank im Voraus
(Ich musste die Qualität der Fotos leider runterschrauben)
Identifizierung Montblanc Safety Pen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Identifizierung Montblanc Safety Pen
- Dateianhänge
-
- 64C75D17-7BF7-4A42-B40B-2E6FDA0CBBC4.jpeg (98.78 KiB) 2806 mal betrachtet
-
- B69B49CA-D872-4D24-98BE-CC33AF06270E.jpeg (199.01 KiB) 2806 mal betrachtet
-
- 595A5E39-0CB4-41FE-A660-9A1B52ABB841.jpeg (89.3 KiB) 2806 mal betrachtet
-
- 69FFB08C-6066-4D31-897E-FAAD6F596B3D.jpeg (109.55 KiB) 2806 mal betrachtet
-
- 266FA3A5-D66C-437E-AE47-B58CE96E15F3.jpeg (149.5 KiB) 2806 mal betrachtet
-
- AAB95754-A8DE-4B32-B583-4D31029DC053.jpeg (135.8 KiB) 2806 mal betrachtet
Re: Identifizierung Montblanc Safety Pen
Hallo,
Die Gröse des Stifts wäre vermutlich wichtig zur Identifizierung.
Mit Preisauskünften ist man hier zurückhaltend, aberDu kannst bei ebay die abgelaufenen Auktionen ansehen, da siehst Du, was man für so etwas wirklich bekommt.
Gruss, Volker
Mit Preisauskünften ist man hier zurückhaltend, aberDu kannst bei ebay die abgelaufenen Auktionen ansehen, da siehst Du, was man für so etwas wirklich bekommt.
Gruss, Volker
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit Kappe ist der Schreiber ca. 133mm lang.
Und was auch interessant sein könnte ist, dass auf dem Konus ein M.-N zu erkennen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit Kappe ist der Schreiber ca. 133mm lang.
Und was auch interessant sein könnte ist, dass auf dem Konus ein M.-N zu erkennen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo
Entweder ist es ein 2er long oder ein 4er(20er Jahre oder später das kommt auf die Nummerierung drauf an) aber ohne Feder ist der Füller nicht viel wert50-80€ .
Eine Feder kostet lose so um die 200€ wenn du überhaupt eine bekommst.
Aber die Nummer ist am Drehknopf graviert.
Als Alternative kann man bis die Goldfeder daher tanzt eine gewöhnliche Stahlfeder oder wenn man hat eine Goldfeder geben.
Wichtig ist auch bei der Bewertung ob in der Kappe der Sicherheitsstift noch vorhanden ist in Silber ist der gehalten.
Kopf oder Stern wie man es nennen will, Runter schrauben und da sitzt dieser Stift.
Ja ansonsten gehört ein Service gemacht d.h. die Korkdichtung in der Mechanik gehört erneuert damit er wieder dicht ist.
Und die übliche Kosmetik damit der Füller wieder in seinen alten Glanz erstrahlt .
Hatte vor kurzem einen Astoria 7 das ist die Verwandtschaft von Montblanc schaust du hier : viewtopic.php?f=18&t=19890
Harald
Entweder ist es ein 2er long oder ein 4er(20er Jahre oder später das kommt auf die Nummerierung drauf an) aber ohne Feder ist der Füller nicht viel wert50-80€ .
Eine Feder kostet lose so um die 200€ wenn du überhaupt eine bekommst.
Aber die Nummer ist am Drehknopf graviert.
Als Alternative kann man bis die Goldfeder daher tanzt eine gewöhnliche Stahlfeder oder wenn man hat eine Goldfeder geben.
Wichtig ist auch bei der Bewertung ob in der Kappe der Sicherheitsstift noch vorhanden ist in Silber ist der gehalten.
Kopf oder Stern wie man es nennen will, Runter schrauben und da sitzt dieser Stift.
Ja ansonsten gehört ein Service gemacht d.h. die Korkdichtung in der Mechanik gehört erneuert damit er wieder dicht ist.
Und die übliche Kosmetik damit der Füller wieder in seinen alten Glanz erstrahlt .
Hatte vor kurzem einen Astoria 7 das ist die Verwandtschaft von Montblanc schaust du hier : viewtopic.php?f=18&t=19890
Harald
#Non, je ne regrette rien#
-
Super, vielen Dank! Dann muss man da wohl noch einiges an Arbeit rein stecken...
Das kannst du vergessen da die Preise für Montblanc einfach nicht mehr der Realität entsprechen.VolkerB hat geschrieben:Hallo,
Gruss, Volker
Anders wenn es wirklich ein wertvoller Montblanc ist,aber so etwas gibt eh nie hier im Forum gezeigt.
Ein Stern und er ist schon eine Menge Kohle wert,nur das Lied spielt es halt nicht den wenn ich sehe was bei Ebay angeboten wird und verkauft na dann.
Harald
#Non, je ne regrette rien#