mir ist heute aufgefallen, dass ein MB LeGrand Kugelschreiber die Seriennummer in einer anderen (viel kleineren) Schriftart hat wie meine anderen MB Stifte und auch an einer anderen Stelle angeordnet ist. Habe mal ein Foto gemacht, welches ich angefügt habe.

links: MB Kugelschreiber mit fragwürdiger Seriennummer
rechts: MB Kugelschreiber mit Seriennummer in Schriftart und Anordnung wie meine anderen MB Schreibgeräte
Dazu muss ich sagen, dass der Kugelschreiber mit der fragwürdigen Seriennummer der Einzige ist, den ich nicht aus einem MB-Shop habe, sondern aus ebay. Allerdings ist der aus ebay wirklich 100% identisch wie mein anderer MB Kugelschreiber und es ist auch ein Garantieheft von MB dabei mit dem Stempel einer MB Boutique, allerdings ohne Seriennummer. Vermutlich konnten die die Nummer nicht lesen, weil sie viel kleiner ist wie bei meinen anderen MB Stiften.
Da ich eigentlich eine Fälschung ausschließe, möchte ich dennoch gerne wissen, ob es normal ist, dass die Seriennummern teilweise unterschiedliche Schriftarten haben oder an unterschiedlichen Stellen angeordnet sind?
Vielen Dank im Voraus.
Christian