Was für ein Modell ist das?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
GHagem

Was für ein Modell ist das?

Beitrag von GHagem »

Guten Morgen zusammen,

ich bin überhaupt nicht bewandert was hochwertiges Schreibmaterial angeht - in meinem Job passiert alles digital, einen Kugelschreiber habe ich nur für hastig hingekritzelte Notizen. Jedoch ist der beigefügte Stift seit einiger Zeit in meinem Besitz. Habe ihn tatsächlich gefunden, konnte ihn niemandem zuordnen, und dann lag er nun seit über einem Jahr in einer Tasche. Gestern habe ich ihn dort nun quasi wiederentdeckt und frage mich nun, um was genau es sich eigentlich handelt, also um was für ein Modell, wie alt er sein mag etc.. Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank im voraus und einen guten Start in die Woche.

GHagem
mb1.jpg
mb1.jpg (337.67 KiB) 1827 mal betrachtet
Der Dateianhang mb2.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang mb1.jpg existiert nicht mehr.
GHagem

Re: Was für ein Modell ist das?

Beitrag von GHagem »

Hier noch ein paar Details.
mb3.jpg
mb3.jpg (345.8 KiB) 1825 mal betrachtet
Linceo

Beitrag von Linceo »

Das sollte ein Kugelschreiber aus der Slimline-Serie sein. Ich habe auch so einen. Allerdings ist bei meinem der hintere Teil mit dem Clip matt schwarz. Habe ihn Anfang der 80er Jahre zusammen mit dem entsprechenden Patronenfüllhalter von meiner Mutter geschenkt bekommen.

Sind schöne Stifte, auch wenn sie mir eigentlich zu schlank sind.

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
GHagem

Beitrag von GHagem »

Vielen Dank schonmal. 80er Jahre deckt sich mit meiner Vermutung. Ich werde den Stift wohl reinigen und in irgendeiner Form veräußern - in meinem Unternehmen sind Kugelschreiber ein zu sehr bedrohtes Gut :D
Antworten

Zurück zu „Montblanc“