Neue Tinten von Montblanc Elixir Colorist Collection

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Südwind

Re: Neue Tinten von Montblanc Elixir Colorist Collection

Beitrag von Südwind »

MarkIV hat geschrieben:
18.05.2018 17:39
Mein Punkt ist schlicht, 3 Gläser für 180€ ohne ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.....
Wenn man z.B. das Geschwurbel über die Azur liest könnte man meinen, dass es eine edle Pigmenttinte ist. (http://www.montblanc.com/de-de/collecti ... 50-ml.html). Dann liest man aber genau nach und was ist es dann: Ein pflanzlicher Farbstoff aus Gardenien und Färberdistel. Bei Lapislazuli hätte ich zugeschlagen. Was in der Kobaltviolett nun wirklich drin ist habe ich nicht verstanden. Das Schildlausextrakt bei der Purpur finde ich auch nett, aber ohne Zusatznutzen wie Lichtechtheit (ist Karmin nun mal nicht) ist das auch nix - dann besser doch im Campari. Außerdem macht mich die Formulierung "beinhaltet" skeptisch.

Grüße
Robert
Grüße
Robert
Thom

Beitrag von Thom »

Lapislazuli würde den Preis auch rechtfertigen. Im Campari ist aber nix mehr mit Karmin, dafür im Grießpudding mit Kirschsoße.

V.G.
Thomas
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich habe die Gläser zum Geburtstag bekommen, selbst gekauft hätte ich sie mir vermutlich eher nicht, da es einfach nicht meine Schreibfarben sind.
Der VK ist definitiv eine Ansage, das muss wie bei allen Dingen jeder für sich selbst entscheiden.

Selbst wenn die Feder wie auf handgenähten goldbestickten Seidenpantöffelchen über das Papier gleiten sollte, hört der Spaß für mich irgendwann aber einfach auf.
Ausprobiert habe ich die Elixier Tinten noch nicht, glaube jedoch ganz gut ohne diese Tinten weiterleben zu können.
Spannend sind sie aber sicher.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Sabine

Beitrag von Sabine »

Da diese Tinten offenbar aus edlen pflanzlichen Ingredienzien hergestellt sind, stelle ich mir ihren Geruch genauso edel vor, und bin gespannt auf Berichte über Schreibeigenschaften und Duft.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“