Starwalker - Wie sind Eure Erfahrungen?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Thomas Baier
Starwalker - Wie sind Eure Erfahrungen?

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Plenumfreunde,
was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Montblanc Starwalker Füllhalter gemacht, wie ist er insbesondere im Schreibverhalten und Handling einzuschätzen?

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
mapapo

Beitrag von mapapo »

Mittelpraechtig,

Habe mir eine F-Feder gekauft und den schweren fehler gemacht, Sie nur schnell im Laden zu testen. Die Feder schreibt zwar recht nett (eher M bis B) eber ersäuft das Papier regelrecht in Tinte. Auf meinem geliebten Time/System war der Starwalker der einzige, bei dem der Inhalt auf der Rückseite durchscheint.

Habe die feder gegen EF tauschen lassen und seitdem ists noch schlimmer. Senkrecht kommts F recht nahe, Waagrecht B. Ausserdem hatter nach dem Service einen Kratzer auf der (neuen) Feder. Hatte leider nicht die Gelegenheit Ihn selbst abzuholen und gleich zu testen, und jetzt sind ein bisserl störrisch wegen ernautem Tausch, ich habe aufgegeben.

Ansonsten Haptik etc. ist tadellos. Wenn einen findest und Ihn wirklich im Laden auf allen Papiersorten testest, die für dich in Frage kommen ists ein schönes Gerät, aber wehe er muss zum Service, dann wirds zum Debakel.

Martin
fountainpen.de
Beitrag von fountainpen.de »

ich bin wirklich begeistert, ich schreibe immer mit EF und so auch beim StarWalker. Der Rubber Line gefällt mir vom Gewicht her besser als der Resin, aber das ist ja Geschmackssache.

Die Feder ist wirklich fantastisch! Mindestens so gut wie meine heiß geliebten Visconti oder Waterman Serenitè Federn. Meine Feder hat ein wunderschönes, einheitliches Schriftbild und auch der Tintenfluss ist ok.

Martin: Falls der Tintenfluss nicht ok ist, einfach noch mal einschicken!
Ich hab mit dem Service bisher nur gute Erfahrungen gemacht ... und ich habe ihn nun wahrhaft oft in Anspruch genommen (so ziemlich jede Feder muss ja in EF getauscht werden und leider werden viele Schreibgeräte erst mal nur mit M ausgeliefert).

Also ich bin begeistert!

Aber eines ist ganz klar (und das gilt für ALLE Füllhalter):
Man sollte möglichst mit EIGENEM Papier den Füllhalter testen. Im Handel liegen nur hochwertige Papiere rum... im Normalfall verwendet man beim täglichen Schreiben aber ja nicht solches Papier. Es hilft, einfach ein Blatt mitzunehmen.

Gruß
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Thomas Baier
Beitrag von Thomas Baier »

Danke für Eure kontroversen Erfahrungen.

Ich denke auch, daß ein teures Schreibgerät, zudem von MB entsprechend werbetechnisch aufgemacht, im Service lauffähig gemacht werden muß.

Also nicht aufgeben, MB hat ja guten Service in Aussicht gestellt. Ansonsten wäre das Verhalten des Schreibgerätes ja ein Mangel der Kaufsache...

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
Antworten

Zurück zu „Montblanc“