10 Jahres Edition
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
10 Jahres Edition
75 Jahre und 100 Jahre Editionen - die gab es.
Aber gab es das wirklich oder ist das ein bauernschlauer Fake ?
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Fullf ... Sw6XBdLGzc
Aber gab es das wirklich oder ist das ein bauernschlauer Fake ?
https://www.ebay.de/itm/Montblanc-Fullf ... Sw6XBdLGzc
- Edelweissine
Re: 10 Jahres Edition
Und ein EINZELSTÜCK .... muss ja eine verdammt einsame Jubiläumsfeier gewesen sein .... 
-
„Anfertigung zum 10-jährigen Firmenjubiläum! Nur für Mitarbeiter des Hauses Montblanc.“ Heißt das, dass die Firma Montblanc damals 10 Jahre alt war? Hm…
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
-
Das sieht tatsächlich wie eine ausdrückliche Warnung aus.

Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
-
Es soll auch Mitarbeiter geben die es 10 Jahre in einer Firma aushalten
Hat schon jemand etwas davon gehört dass so etwas als Jubiläumsgeschenk gibt - wobei es bei uns erst ab 25 Jahren anfängt.
Na ja Montblanc ist eben etwas besonderes ....

Hat schon jemand etwas davon gehört dass so etwas als Jubiläumsgeschenk gibt - wobei es bei uns erst ab 25 Jahren anfängt.
Na ja Montblanc ist eben etwas besonderes ....
- hoppenstedt
Wirkt total schräg auf mich.
Plumpe, wie gelasert wirkende Federgravur mit irgendwie flachen Ornamenten und dieses unregelmäßig geschriebene "YEARS" unter der ähnlich plumpen "10"... Ich weiß nicht recht... Und ist es Montblanc überhaupt recht, wenn Mitarbeiter solche (angeblichen) Jubiläumsgeschenke verkaufen, und dann auch noch über eBay?!
Plumpe, wie gelasert wirkende Federgravur mit irgendwie flachen Ornamenten und dieses unregelmäßig geschriebene "YEARS" unter der ähnlich plumpen "10"... Ich weiß nicht recht... Und ist es Montblanc überhaupt recht, wenn Mitarbeiter solche (angeblichen) Jubiläumsgeschenke verkaufen, und dann auch noch über eBay?!
Grüße von Alfred
Guten Morgen Allerseits,
Ja, die werden für Jubilare gefertigt und an der Seite wird der Name (per Laser) eingraviert.
... aber der Preis ist schon sehr ambitioniert
Herzliche Grüße,
Michael
Ja, die werden für Jubilare gefertigt und an der Seite wird der Name (per Laser) eingraviert.
... aber der Preis ist schon sehr ambitioniert
Herzliche Grüße,
Michael
- hoppenstedt
@Michael: Echt jetzt?
Das sieht wirklich billig aus, vor allem die Gravur auf der Feder, also zumindest auf den Bildern...

Das sieht wirklich billig aus, vor allem die Gravur auf der Feder, also zumindest auf den Bildern...
Grüße von Alfred
Echt, ja... schlechte Bilder auch ja.

Schönen Tag noch...
Grüße aus Hamburg,
Michael

Schönen Tag noch...
Grüße aus Hamburg,
Michael
- lobstergirl
Ich habe von einem ehemaligen Arbeitgeber zum 10jährigen Jubiläum einen MB Kugelschreiber bekommen. Abgesehen davon, dass ich MB-Kulis nicht mag, weil sich beim Schreiben immer die Mine zurück ins Gehäuse dreht, ist der an sich schöne Kuli durch die grässliche Gravur total verhunzt: (mein Name) + 10 Jahre im xx-Konzern. Zwei Zeilen. Meh. Das sieht auf dem zierlichen Kuli aus wie ein billiger Werbeaufdruck. Mein Name hätte gereicht.tt-trommler hat geschrieben: ↑31.07.2019 18:21Es soll auch Mitarbeiter geben die es 10 Jahre in einer Firma aushalten![]()
(Es hat nicht zufällig jemand eine Idee, wie man Gravuren wieder wegkriegt?)
--Silvia
Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Hallo!
Je nachdem, auf welchem Material die Gravur durchgeführt wurde, folgende Ideen:
Jörg
Je nachdem, auf welchem Material die Gravur durchgeführt wurde, folgende Ideen:
- Gravur auf Edelharz (vulgo Kunststoff): wenn sie nicht zu tief geht, mit MicroMesh o. ä. selbst rauspolieren - oder von einem Füllerrestaurator rauspolieren lassen
- Gravur auf Metall: einen Goldschmied oder Füllerrestaurator fragen - sollte mit entsprechendem Werkzeug und Materialkenntnis leicht machbar sein.
Jörg