Chris29 hat geschrieben: ↑01.03.2020 10:43
hoppenstedt hat geschrieben: ↑30.11.2019 18:02
Wenn von Interesse, eine Rückmeldung nach einem halben Jahr zu meinem
Heritage 1912: Die Feder lief von Woche zu Woche besser, er machte immer noch mehr Spaß.
Ganz schön wurde und ist es, seit sich der Entwickler der Feder selbst

beim Schimpf-Treffen im August der Feder annahm (...)
Hallo Alfred,
ich habe heute ganz aufmerksam alles gelesen, weil ich gerade selber am Heritage 1912 interessiert bin.

Es freut mich, dass es noch ein Happy End mit euch beiden gab und er nun so toll schreibt! Ich hoffe, dass es noch immer so ist – und auch so bleiben wird! Ist er noch mit Montblanc Königsblau betankt? (...) Ich habe jetzt aber in einem Schreibwarenladen noch ein einziges Exemplar finden können, mit einer M-Feder. Ich frage mich, ob ich dann einfach bei Montblanc anfragen kann, ob sie sie direkt nach dem Kauf in eine F wechseln können? (...)
Hallo Christoph, das freut mich solches zu vernehmen
Ja, Danke, dieser außergewöhnliche Füllfederhalter ist nach wie vor ein Mittelpunkt in der Reihe meiner Schreiberlinge

bestimmt 15-mal nachgetankt und weich & satt & nass...
Meine Vorschreiberinnen haben zum Thema
Federwechsel im Grunde schon alles Berufene gesagt, das ist bei Montblanc kein Problem bei neuen Füllfederhaltern. Wenn du also sicher weißt, dass "F" deine Federstärke ist, lasse doch gleich den
Heritage da und die Feder direkt tauschen. Eine Alternative könnte sonst sein, die "M" auszuprobieren und sie womöglich sogar gut zu finden
Ansonsten schätze ich bei Montblanc speziell die breiteren Federstärken, besonders die "B"-Federn haben es mir angetan, aber auch die spezielle "BB" ist toll - natürlich immer vorausgesetzt, die Breite passt zur eigenen Schrift. Und wenn es bei dir nun eine "F" werden soll, sei es so.
Seit letztem Sommer ist die hauseigene
Irish Green in meinem
Heritage und gefällt mir unverändert sehr gut.

- image.jpeg (565.61 KiB) 1499 mal betrachtet
(& Königsblau ist seit diesem Zeitpunkt in meinem No. 149 OB...)