Klingt nach schlechten Erfahrungen?!
Donate
Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Nein, bestimmt nichtKillerturnschuh hat geschrieben: ↑07.04.2020 19:57Genieße ihn.... aber die Kappe bitte bloß nicht in den Ultraschallreiniger

Wie kommst du darauf? Schlechte Erfahrungen gemacht

Er hat übrigens recht brav schnell angeschrieben mit Montblanc Oyster Grey, neigte dann aber zu kleinen Aussetzern beim Anschreiben von Wörtern. Schrieb auch etwas trocken.Ich hab ihn dann doch durchgespült, Methode Patrone mit Ohrenspritze. Das hat schon etwas geholfen. Danach haben wir eine Polierfeile besucht und dann doch noch 8000 und 12000 Meshpads. Jetzt scheint er richtig brav zu sein
Ich bin aber immer noch unsicher bezüglich der Tinte. Gilt sie als eher trocken? Die Aussagen waren doch recht widersprüchlich.
Ich liebe diesen Füller.So ein tolles Teil! Seit gestern spiele ich dauernd damit rum, und beschreibe Seiten mit unsinnigem Zeugs und Gekringel, um ihn kennenzulernen und ihn anzuschauen

Ich bin aber immer noch unsicher bezüglich der Tinte. Gilt sie als eher trocken? Die Aussagen waren doch recht widersprüchlich.
Ich liebe diesen Füller.So ein tolles Teil! Seit gestern spiele ich dauernd damit rum, und beschreibe Seiten mit unsinnigem Zeugs und Gekringel, um ihn kennenzulernen und ihn anzuschauen

Nein, keine Bange: Mit dem Bohème bzw. DEN Bohèmes habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe zwei kleine, den mittleren und den großen. Alle vier liebe ich sehr!sanphoemo hat geschrieben: ↑07.04.2020 20:34Nein, bestimmt nichtKillerturnschuh hat geschrieben: ↑07.04.2020 19:57Genieße ihn.... aber die Kappe bitte bloß nicht in den Ultraschallreiniger. Nichts davon!
Wie kommst du darauf? Schlechte Erfahrungen gemacht![]()
Aber es klang so, als ob es schlechte Erfahrungen mit der Kappe Deines Modells in Verbindung mit dem Ultraschallreiniger gäbe... deshalb meine Frage, denn das würde mich interessieren.
Donate
Hallo @Linceo, die Rückfrage bezüglich der schlechten Erfahrungen war an @Killerturnschuh gerichtet, da von dort die Mahnung wegen des Ultraschallbades kam.
Aber schön zu lesen, dass du den Boheme auch nach Langzeitgebrauch? noch magst.

Aber schön zu lesen, dass du den Boheme auch nach Langzeitgebrauch? noch magst.
- Killerturnschuh
Ach, schlechte Erfahrungen würde ich es nicht nennen nur Lehrgeld über das sich Montblanc gefreut hat.
Bohème Kappen mit Stein laufen Gefahr das sich der festsitzende Stein in seiner Fassung lockert. Mir ist das zweimal a 85€ passiert.
Seither lasse ich es.
Bohème Kappen mit Stein laufen Gefahr das sich der festsitzende Stein in seiner Fassung lockert. Mir ist das zweimal a 85€ passiert.

Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 07.04.2020 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Sind 4 Jahre Langzeitgebrauch? Dann JA! Unbedingt.
Donate
Und gut, jetzt zu wissen, dass nur zwei von meinen vieren in's U-Bad dürfen.
Ich wüsste auch keinen Grund die Kappe in Ultraschall zu geben ...
Man kann ne Füllerkappe ja mal ausspülen, wenn es ein Malheur gab.
Aber was sollte sie im Ultraschallbad
Zur Oyster Grey ... die ist schon eher bissel trockener.
Ich finde MB generell nicht soooo fliessfreudig.
Meine MB laufen allesamt mit Iroshizuku am besten
Man kann ne Füllerkappe ja mal ausspülen, wenn es ein Malheur gab.
Aber was sollte sie im Ultraschallbad
Zur Oyster Grey ... die ist schon eher bissel trockener.
Ich finde MB generell nicht soooo fliessfreudig.
Meine MB laufen allesamt mit Iroshizuku am besten
Gut zu wissen mit der Oyster Grey, @bella. Dann werd ich wohl erstmal auf Diamine Grey wechseln. Im Moment finde ich Grau schön zu dem Kleinen.
Ist auch egal, da ich eigentlich nur die Patronen zum Nachfüllen haben wollte
Ist auch egal, da ich eigentlich nur die Patronen zum Nachfüllen haben wollte

- Killerturnschuh
Ich benutze Web Grey in meinem Paso Doble und bin damit sehr zufrieden.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica