Etui für Heritage 1912 Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Nielus
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2018 22:14
Wohnort: Wülfrath, NRW

Etui für Heritage 1912 Füller

Beitrag von Nielus »

Liebe Mitforisten,

seit heute bin ich stolzer und überglücklicher :D Besitzer des Heritage 1912. Nun aber meine Frage: Welches Etui habt ihr dafür? Gesucht ist ein Lederetui, wo nur der Heritage drinnen Platz finden soll. Ich bin über Tipps bzw. Empfehlungen dankbar
Facite pro omnibus iustitiam! // Schafft Gerechtigkeit für alle!
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Etui für Heritage 1912 Füller

Beitrag von hoppenstedt »

Als ebenso glücklicher Besitzer dieses ganz besonderen Füllers gratuliere ich zunächst einmal sehr herzlich :D !

Die Frage nach dem standesgemäßen Etui stellt sich mir auch schon immer mal wieder.
Hat Montblanc da womöglich etwas entwickelt,und wir hier haben es nicht mitbekommen :shock: :?:
Da ich den Heritage recht viel schreibe, nehme ich ihn in meiner Stifterolle mit, so dass die Frage nach dem extra Etui nicht gar so drängend ist, dennoch...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Nielus
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2018 22:14
Wohnort: Wülfrath, NRW

Re: Etui für Heritage 1912 Füller

Beitrag von Nielus »

Danke für die Nachricht. Seit Stunden kann ich den "Neuen" nicht mehr aus der Hand legen. Die M-Feder schreibt besser als jede meiner anderen Feder - sei es der Pelikan m805 Stresemann, der Lamy 2000 oder der MB 146. Er ist schon jetzt mein neuer Liebling.
Ich hoffe mal, dass noch jemand anders eine Empfehlung hat, weil ich künftig wirklich nur den Heritage mitnehmen möchte...
Facite pro omnibus iustitiam! // Schafft Gerechtigkeit für alle!
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 965
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Etui für Heritage 1912 Füller

Beitrag von sanphoemo »

Hier gibt es bestimmt viele Ideen. Da war schonmal jemand genau auf dieser Suche ;)
viewtopic.php?f=1&t=12008
Nielus
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2018 22:14
Wohnort: Wülfrath, NRW

Re: Etui für Heritage 1912 Füller

Beitrag von Nielus »

Vielen Dank für den Hinweis. Natürlich kenne ich den Faden schon, denke aber, weil das ja schon eine Weile her ist, hier noch jemand Erfahrungen hat, die weitergehen.
Facite pro omnibus iustitiam! // Schafft Gerechtigkeit für alle!
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4497
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Etui für Heritage 1912 Füller

Beitrag von bella »

Eigentlich passt er in so ziemlich jedes ... er ist geschlossen recht kurz und die Kappe aufgesteckt recht lang

Aus dem verlinkten Thread sticht das heraus
viewtopic.php?f=1&t=12008#p105680

Dieses Sienna scheint optimal für die 1-Füller-Lösung
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 965
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Etui für Heritage 1912 Füller

Beitrag von sanphoemo »

Sorry, @Nielus, das hätte ich mir auch denken können, dass du da schon geschaut hast :D
Antworten

Zurück zu „Montblanc“