Montblanc - Aber welcher?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Sascha1108

Re: Montblanc - Aber welcher?

Beitrag von Sascha1108 »

fountainpen.de hat geschrieben:
23.11.2020 22:31
nein, auf 1906 Stück ... die Seriennummer findest Du an der Endkappe (die aus Metall) am Korpus, dort steht xxxx/1906
Ist es möglich so etwas irgendwo zu erwerben, um die Originalität wieder herzustellen
Nur falls Du bei Ebay wahnsinnig Glück hast ... sonst müsste ja jemand sein Set auseinanderreißen und Dir die Verpackung verkaufen. Aber wer macht das schon ...

Zudem war (wenn ich mich recht erinnere) die Seriennummer vom Starwalker auf der Verpackung. Insofern würde eine andere Verpackung auch nicht weiterhelfen.
Das stimmt. Die Nummer ist auf dem Montblanc, auf der Verpackung leider nicht.

Aber vielen Dank! Schön zu wissen, was ich jetzt habe.
Und da ich Ihn auch nutzen möchte, ist es zwar schade dass die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, muss ich aber wohl oder übel akzeptieren.
Sascha1108

Beitrag von Sascha1108 »

fountainpen.de hat geschrieben:
23.11.2020 22:34
Gehört er denn zu den “normalen” Montblanc oder ist er etwas “Besonderes”?
Klar ist er etwas besonderes ... sehr besonders sogar ... hey ... er ist auf 1906 Stück limitiert! Das ist (für Montblanc) schon sehr wenig. Teuer waren sie auch!! (ich kann/möchte mich nur grad nicht mehr an den Preis erinnern)

Das ist okay, darum geht es mir auch nicht... ;)
Platiniertes Messing klingt jetzt nicht unbedingt nach Äußerst hochwertig.
Naja, platiniertes Messing wird häufig verwendet ... auch bei noch viel teureren Schreibgeräten. Der Skeleton Star 333 (aus meiner Sicht einer der schönsten Montblancs überhaupt) besteht auch "nur" aus platiniertem Messing.

Ja da hast du Recht, wirklich traumhaft und zeitlos :)
PS: Klasse Homepage :)
fountainpen.de ? Ist leider schon seit 2006 nicht gepflegt und aus Zeitmangel habe ich es nicht mal geschafft, diesen Starwalker (und viele andere Schreibgeräte, von denen ich noch Fotos habe) einzufügen ...
Das mag sein, aber es sind trotzdem einige tolle Schreibgeräte zu finden. Und für mich als Einsteiger sehr informativ.
By the way, ich hab ebenfalls noch einen Caran D’Ache, auf der Umverpackung steht Patek Philippe und auf dem Kugelschreiber ist das Calatrava Kreuz. Material fühlt sich irgendwie wie samtiges Silikon an.
Kannst du mir zu diesem auch etwas sagen?!
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Sascha1108 hat geschrieben:
23.11.2020 22:43
[...] Und da ich Ihn auch nutzen möchte, [...]
Ach, da geht uns doch allen hier das Herz auf! Viel Spaß damit! ;)
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Moin,

Dein Caran D'Ache ist ein 849, standard. Die Schweizer Grundausstattung sozusagen. Wird gerne von Firmen personalisiert, so wie in Deinem Fall von Patek. So einen habe ich vor einigen Jahren in Basel auf der BaselWorld am Stand bekommen... die Mine ist eine Goliath Mine reicht für ca. 3400 m... :) Wer immer das auch nachgemessen hat.

Viel Spaß damit...

Herzliche Grüße,

Michael
Sascha1108

Beitrag von Sascha1108 »

JulieParadise hat geschrieben:
23.11.2020 23:14
Sascha1108 hat geschrieben:
23.11.2020 22:43
[...] Und da ich Ihn auch nutzen möchte, [...]
Ach, da geht uns doch allen hier das Herz auf! Viel Spaß damit! ;)
Vielen lieben Dank!!!
Sascha1108

Beitrag von Sascha1108 »

Micha71 hat geschrieben:
23.11.2020 23:20
Moin,

Dein Caran D'Ache ist ein 849, standard. Die Schweizer Grundausstattung sozusagen. Wird gerne von Firmen personalisiert, so wie in Deinem Fall von Patek. So einen habe ich vor einigen Jahren in Basel auf der BaselWorld am Stand bekommen... die Mine ist eine Goliath Mine reicht für ca. 3400 m... :) Wer immer das auch nachgemessen hat.

Viel Spaß damit...

Herzliche Grüße,

Michael
Hallo Michael,

Danke dir für die ausführliche Information und die interessanten Fakten :) Nettes Werbegeschenk 😉
Antworten

Zurück zu „Montblanc“