Welches Modell? und Service in meiner Nähe gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Morgenstund
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005 1:38

Welches Modell? und Service in meiner Nähe gesucht

Beitrag von Morgenstund »

Servus!

Ich habe hier einen schicken MontBlanc der leider mal repariert werden müßte. Ich habe ihn vor 10 Jahren geschenkt bekommen, weil mein Vater damit nicht so recht "warmgeworden" ist. Welches Modell es ist weis ich nicht, da die Box schon vorher auf der Flucht war. Ich hatte auch nur kurz meine Freude an dem Stück, weil sich der kleine Ring gleich hinter der Feder gelöst hat. Dadurch hat dann auch die Kappe nicht richtig geschlossen, und die Tinte ist immer eingetrocknet.
Ich war dann 1998 mal bei einem Fachhändler um zu Fragen wieviel mich die Reparatur kosten würde. Der Händler (in Dresden) sagte mir wenn ich mich recht entsinne einen Preis von 80-100DM. Das Geld hatte ich damals als Student nicht, und hab gute Stück dann eingemottet. Jetzt wollte ich ihn wiederbeleben. Dazu hab ich dann aber ein paar Fragen die mir google nicht beantworten konnte, dafür bin ich hier gelandet.
Um welches Modell handelt es sich?
Und wo kann ich einen Händler finden der sich um die Reparatur kümmern kann? Ich wohne in der Nähe von Erfurt, falls jemand nen Tip hat wie ich den nächsten Händler in meiner Nähe finden kann.
Der Wert den er hat, wenn er repariert ist, würde mich auch interessieren.
Wieviel könnte die Reparatur heute kosten? (Das werden ja immer mehr Fragen!?)


So, ich hoffe das mit dem Blid klappt:
Bild

Details kann ich nochmal besser ablichten, wenn nötig.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten

MfG Martin
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3063
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Beitrag von stift »

hallo morgenstund !
ja das ist ein meisterstück nr. 144 patronenfüller.
ich hab das gleiche und auch um diese zeit gekauft,es war damals mein erster montblanc den mir meine frau kaufte.
so hat bei mir die leidenschaft angefangen montblanc zu sammeln.
auch meiner hatte das gleiche problem mit dem ring,das dürfte eine krankheit von dieser serie sein.
mir wurde das teil ersetzt,mußte ca. zwei wochen warten.
wurde zu montblanc direkt eingeschickt und es hat mir damals nicht viel gekostet.
da sind wir nicht die einzigen mit diesen problem.hahaha
da würde ich schon mit dem preis drücken und wenn möglich billig reparieren lassen.
m.l.g.
stift
rudi
Beiträge: 33
Registriert: 08.12.2004 13:00

Beitrag von rudi »

bei mir genau das gleiche.
ich hatte das teil damals direkt zu montblanc geschickt und nach zwei wochen erhielt ich den füllhalter repariert zurück, sogar mit mit neuem vorderteil in dem die feder steckt.

es lag ein lieferschein bei, bei dem alle positionen mit 0,00 dm vermerkt waren.

ich würde an deiner stelle auch auf die kulanz von montblanc hoffen.

oder in die nächste montblanc boutique und die schicken den füllhalter für dich ein.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3063
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Beitrag von stift »

hallo
eben wie ich schon sagte ist das vom 144er eine karnkheit und mir wurde so mit vorgehaltener hand gesagt das es viele reklamationen gibt. :wink:
m.l.g.
stift aus wien

ps:bei mir wurde auch das ganze teil gewechselt!!!!
Morgenstund
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005 1:38

Beitrag von Morgenstund »

Danke für die schnellen Antworten. Ich hab dann im Netz doch noch die Homepage von Montblanc gefunden. Dort habe ich die nötigen Adressen und Telefonnummern gefunden. Die nächste Boutique für mich ist dann Leipzig, mal sehen ob ich dort demnächst mal zu tun habe.

MfG Martin
Axel Hübener

Beitrag von Axel Hübener »

Hallo Martin,

in der Boutique wird Dir wohl eine Kostenpauschale von 50 bis 70 Euro abverlangt, was auch m.E. legitim ist, da der Boutique ja auch Kosten durch Bearbeitung, Versand, Rücksendung, Benachrichtigung usw. entstehen, die sie von Montblanc nicht ersetzt bekommt. Wir können ja nicht erwarten, dass eine selbständige Verkaufsstelle die Kosten, die sie nicht zu verantworten hat, für Montblanc trägt, oder?

Wenn Du aber Deinen Füllfederhalter direkt zum Montblanc-Service in Hamburg schickst, wird in den meisten Fällen auf eine Berechnung verzichtet und das Schreibgerät kostenfrei zurückgeschickt.

Good Luck,
Axel
rudi
Beiträge: 33
Registriert: 08.12.2004 13:00

Beitrag von rudi »

Axel Hübener hat geschrieben: Wenn Du aber Deinen Füllfederhalter direkt zum Montblanc-Service in Hamburg schickst, wird in den meisten Fällen auf eine Berechnung verzichtet und das Schreibgerät kostenfrei zurückgeschickt.
:D kann ich nur bestätigen deswegen gleich an

montblanc simplo gmbh
hellgrundweg 100
22525 hamburg
Werner Ohl

Zwei Pauschalen!

Beitrag von Werner Ohl »

Hallo!

Meines Wissens gibt es zwei Reparaturpauschalen.
Eine in Höhe von etwa 30 Euro für kleinere Sachen
und eine weitere von ca. 50 Euro. Bezahlt wird per
Nachnahme.

Viele Grüße!
Morgenstund
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005 1:38

Beitrag von Morgenstund »

Servus!

Ich hab heute einen netten Brief geschrieben, und den mit in das Paket gelegt. Das ganze ging dann an die Service-Adresse in Hamburg. Ich hab dort meine eMail-Adresse mit angegeben, mal sehen was kommt...

Danke für die Ratschläge. Ich werde dann mal berichten wie mir geholfen wurde.

MfG
Martin
C. Röhrmann
Beiträge: 15
Registriert: 19.12.2003 12:40

Beitrag von C. Röhrmann »

Hallo Martin,

auch wenn Du den Füller bereits eingeschickt hast, kann ich Dir die Montblanc-Boutique in Leipzig (direkt ggü. Auerbachs-Keller) nur wärmstens empfehlen. Auch wenn ich dort nur etwas kaufen wollte und nicht den Service in Anspruch nehmen mußte.

Die Inhaberin Frau Janik ist wirklich äußerst bemüht und fachkundig, soweit ich das beurteilen konnte. Teste das Geschäft ruhig mal an.

Schöne Grüße von der Spree
Claas Röhrmann
Morgenstund
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005 1:38

Beitrag von Morgenstund »

Mahlzeit allerseits!

Ich habe heute einen netten Brief erhalten, mit dem Angebot für die Reparatur. Das einzige was an Kosten anfällt, ist ne Pauschale von 31€ incl. MwSt. Ich hab dann gleich angerufen und alles klargemacht. Der Füller sollte dann nächste Woche dann per Nachnahme hier eintreffen, also noch 2€ Gebühr dazu. Alles in allem, finde ich ein faires Angebot, und eine angenehme Abwicklung. Da fühle ich mich als "quasi"-Kunde gut aufgehoben.

Jetzt werde ich mich mal auf den Weg machen und mir ne schöne Tinte aussuchen. Ich werde erstmal suchen, weil ich bräuchte eine schnell trocknende Tinte da ich Linkshänder bin und so schnell mal über das Geschriebene wische. Sollte ich nix finden, frage ich hier nochmal nach.

MfG Martin
Martin Lesny
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2004 16:41
Wohnort: 73728 Esslingen

Beitrag von Martin Lesny »

Schoen dass dein 144er wieder funktioniert. Im Fachgeschaeft waere uebrigens die gleiche Kostenpauschale angefallen - Montblanc laesst den Haendler ein - wenn auch magere Spanne - mit dem Porto, Verpackungs- und Arbeitsaufwand beglichen werden koennen.

Das ist dann zwar immer noch nichts verdient, aber dafuer hat man einen zukuenftigen Kunden zufrieden gestellt.
Ich besitze in Esslingen am Neckar ein Fachgeschäft für hochwertige Schreibgeräte.
Auch wenn ich meine Kunden am liebsten in meinem Laden persönlich berate, bearbeite ich auch gerne telef. Anfragen (0711 5774436) oder e-mails.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“