Ich hoffe ihr habt die Festtage gut überstanden, den Braten gut verdaut und diesen irre großen Schneesturm, der über Deutschland wehte sowie den Weltuntergang überlebt? - Seeeehr gut!

Für schnelle Telefonnotizen usw. habe ich meist einen Bleistift oder Kugelschreiber griffbereit und hierfür auch gerne meinen MB LeGrand Kugelschreiber. Zu Beginn hatte er eine schwarze B-Mine, die ich durch eine schwarze M-Mine ersetzte. Später dann eine blaue M- und B-Mine. Die Blauen finde ich am schönsten, die M besonders. ABER: Wenn ich mit einem handelsüblichen, billigen Schneider-Kugelschreiber oder diese für Werbekulis gerne benutzten ProDir's schreibe, dann finde ich die Kugelschreibertinte sowie auch das 'Shading' deutlich schöner.
Gibt es denn für den LeGrand passende Minen, die nicht von MB hergestellt werden und somit andere Eigenschaften aufweisen? - Ich meine bei Füllhaltern und Tinten diskutiert man im Grunde über ein ähnliches Thema.
Ich freue mich auf eure Hinweise und wünsche euch schonmal einen tollen Rutsch ins neue Jahr.
Prost,
Florian