Schon wieder Service!?!?!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Schon wieder Service!?!?!
Guten Morgen,
ich bin traurig. Voriges Jahr hatte ich meine Le Grand beim Service, weil ich einen kleinen Haarriss beim Gewinde hatte. Nun, jetzt rinnt die Tinte vorne, bevor die Feder beginnt, am Ende des Griffstückes. Jetzt ist sie genau 10 Jahre alt und macht solche Sachen. Letztes Jahr bezahlte ich 57 Euro. Jetzt wahrscheinlich wieder. Ich weiß nicht, was meint ihr, sollte ich mir eine neue Le Grand kaufen? Ist doch kein altes Schreibgerät und im Grunde...
Ratet mir bitte.
Danke,
Cori
ich bin traurig. Voriges Jahr hatte ich meine Le Grand beim Service, weil ich einen kleinen Haarriss beim Gewinde hatte. Nun, jetzt rinnt die Tinte vorne, bevor die Feder beginnt, am Ende des Griffstückes. Jetzt ist sie genau 10 Jahre alt und macht solche Sachen. Letztes Jahr bezahlte ich 57 Euro. Jetzt wahrscheinlich wieder. Ich weiß nicht, was meint ihr, sollte ich mir eine neue Le Grand kaufen? Ist doch kein altes Schreibgerät und im Grunde...
Ratet mir bitte.
Danke,
Cori
Re: Schon wieder Service!?!?!
Hallo Cori,
ich fürchte, dass Du die 57 € bezahlen musst, wenn Du Dir diesen Le Grand erhalten willst. Und wenn es nicht gerade eine Feder ist, ohne die Du nicht leben kannst, kannst Du Dir natürlich auch einen neuen Füller zulegen.
Das wird Dir jetzt wahrscheinlich nicht gerade viel helfen, aber ich gehe davon aus, dass das die Wahlmöglichkeiten sein werden.
Viele Grüße,
Florian
ich fürchte, dass Du die 57 € bezahlen musst, wenn Du Dir diesen Le Grand erhalten willst. Und wenn es nicht gerade eine Feder ist, ohne die Du nicht leben kannst, kannst Du Dir natürlich auch einen neuen Füller zulegen.
Das wird Dir jetzt wahrscheinlich nicht gerade viel helfen, aber ich gehe davon aus, dass das die Wahlmöglichkeiten sein werden.
Viele Grüße,
Florian
Re: Schon wieder Service!?!?!
Hallo Florian,
ganz ehrlich? Ich hänge an meinen Schreibgeräten, aber das ist ein "neues" Ding. Aber, ich werde noch einmal bezahlen. Ja.
Danke,
LG Corina
ganz ehrlich? Ich hänge an meinen Schreibgeräten, aber das ist ein "neues" Ding. Aber, ich werde noch einmal bezahlen. Ja.
Danke,
LG Corina
Re: Schon wieder Service!?!?!
Servus Corina,
das ist echt bedauerlich, eher ärgerlich.
also meine Meinung: ich würde den FH an MB schicken und um eine kulante Reparatur bitten. Wenn dieser Füller inzwischen zum zweiten mal einen Haarriss hat, dann haben die entweder die erste Reparatur vermurkst, oder der Füller ist ein Montagsprodukt aus einer schlechten Charge.
Haarrisse sind Folge von Materialermüdung - unter der Voraussetzung, dass der Füller nicht permanent extremen Anforderungen (extreme! Temperaturschwankungen, Erschütterungen, langandauernde direkte Sonneneinstrahlung, ... ) unterlegen ist, bin ich der Meinung, dass es keine Mikro-Risse GEBEN DARF!
Sollte MB nicht darauf eingehen, so würde ich keinen müden Schilling mehr in das Gerät stecken - er hat höchstwahrscheinlich noch mehr Haarrisse - die siehst Du nur (noch) nicht.
Verkauf das Teil als defekt auf ebay und nimm den Erlös als Grundstock für einen neuen "Wasauchimmer".
just my two cents - äääh Groschen meine ich natürlich
Gruß,
Andreas
das ist echt bedauerlich, eher ärgerlich.
also meine Meinung: ich würde den FH an MB schicken und um eine kulante Reparatur bitten. Wenn dieser Füller inzwischen zum zweiten mal einen Haarriss hat, dann haben die entweder die erste Reparatur vermurkst, oder der Füller ist ein Montagsprodukt aus einer schlechten Charge.
Haarrisse sind Folge von Materialermüdung - unter der Voraussetzung, dass der Füller nicht permanent extremen Anforderungen (extreme! Temperaturschwankungen, Erschütterungen, langandauernde direkte Sonneneinstrahlung, ... ) unterlegen ist, bin ich der Meinung, dass es keine Mikro-Risse GEBEN DARF!
Sollte MB nicht darauf eingehen, so würde ich keinen müden Schilling mehr in das Gerät stecken - er hat höchstwahrscheinlich noch mehr Haarrisse - die siehst Du nur (noch) nicht.
Verkauf das Teil als defekt auf ebay und nimm den Erlös als Grundstock für einen neuen "Wasauchimmer".
just my two cents - äääh Groschen meine ich natürlich

Gruß,
Andreas
Re: Schon wieder Service!?!?!
Hallo Andreas,
hat Kunststoff nicht Weichmacher drinnen, die nach 10 Jahren schon Mal verloren gehen?
Liebe Grüsse,
Cori
hat Kunststoff nicht Weichmacher drinnen, die nach 10 Jahren schon Mal verloren gehen?
Liebe Grüsse,
Cori
Re: Schon wieder Service!?!?!
ja, und das tun sie besonders gern (also schnell) im direkten Sonnenlicht.
Die Meisterstücke sind aus Acryl, soweit ich weiß, eigentlich ein ganz besonders beständiger Kunststoff.
Andreas
Die Meisterstücke sind aus Acryl, soweit ich weiß, eigentlich ein ganz besonders beständiger Kunststoff.
Andreas
Re: Schon wieder Service!?!?!
Danke, für die Info. Na gut, mein Montblanc ist KEIN Sonnenanbeter. 
Liebe Grüsse,
Cori

Liebe Grüsse,
Cori
Re: Schon wieder Service!?!?!
Hi Cori,
schön dich wieder hier zu lesen.
Da du das Meisterstück schon seit 10 Jahren hast, hätte ein Herstellungsfehler eigentlich schon früher auffallen müssen. Dass relativ kurz nach der ersten Reparatur der zweite Defekt aufgetreten ist, kannst du sicher bei MB um eine kulante Regelung bitten.
Grüße Roberto
schön dich wieder hier zu lesen.
Da du das Meisterstück schon seit 10 Jahren hast, hätte ein Herstellungsfehler eigentlich schon früher auffallen müssen. Dass relativ kurz nach der ersten Reparatur der zweite Defekt aufgetreten ist, kannst du sicher bei MB um eine kulante Regelung bitten.
Grüße Roberto
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- Beiträge: 730
- Registriert: 17.09.2003 18:55
- Wohnort: Raum Köln/Bonn
Re: Schon wieder Service!?!?!
Hi Cori,
dafür, dass du so ein treuer MB-Fan bist, sind deren Füller aber sehr undankbar dir gegenüber. Nach all dem Ärger, den du schon mit MB bzw. dem Service hattest, würde ich mir überlegen, überhaupt noch bei MB zu kaufen. Mir würde da irgendwann der Geduldsfaden reißen.
Viele Grüße
Christian
(der wettet, dass du mit einem schönen Sheaffer bestimmt auch glücklich wirst)
dafür, dass du so ein treuer MB-Fan bist, sind deren Füller aber sehr undankbar dir gegenüber. Nach all dem Ärger, den du schon mit MB bzw. dem Service hattest, würde ich mir überlegen, überhaupt noch bei MB zu kaufen. Mir würde da irgendwann der Geduldsfaden reißen.
Viele Grüße
Christian
(der wettet, dass du mit einem schönen Sheaffer bestimmt auch glücklich wirst)

Re: Schon wieder Service!?!?!
Hallo Cori.
Am besten Du schickst eine Kopie der Rechnung von der Vorreparatur mit. Im Begleitschreiben äußerst Du Deine Enttäuschung über die Qualität und das Du so etwas von so einem hochwertigen Schreibgerät nicht erwartet hättest. Bitte um eine Kulanzreparatur. Hab ich im Elektronikbereich für meine Kunden schon häufiger gemacht und zu 70 % war die Reparatur dann kostenlos, zu 10 % deutlich vergünstigt und der Rest... Firmen die sich Kulanz aufgrund des hohen Reparaturaufkommens nicht leisten können.
Gruß, Rafael
Am besten Du schickst eine Kopie der Rechnung von der Vorreparatur mit. Im Begleitschreiben äußerst Du Deine Enttäuschung über die Qualität und das Du so etwas von so einem hochwertigen Schreibgerät nicht erwartet hättest. Bitte um eine Kulanzreparatur. Hab ich im Elektronikbereich für meine Kunden schon häufiger gemacht und zu 70 % war die Reparatur dann kostenlos, zu 10 % deutlich vergünstigt und der Rest... Firmen die sich Kulanz aufgrund des hohen Reparaturaufkommens nicht leisten können.
Gruß, Rafael
Re: Schon wieder Service!?!?!
Hallo Rafael (schöner Name!)!
vielen Dank für Deinen Rat. Den werde ich beherzigen. Versuchen kann man es ja.
50 Euro sind viel Geld. Es ist so.
Danke,
Liebe Grüsse,
Cori und Schöne Weihnachten!
vielen Dank für Deinen Rat. Den werde ich beherzigen. Versuchen kann man es ja.
50 Euro sind viel Geld. Es ist so.
Danke,
Liebe Grüsse,
Cori und Schöne Weihnachten!
Re: Schon wieder Service!?!?!
Hallo Cori.
Und, was ist draus geworden ? War der Service kulant ? Hatte jetzt Kontakt zum Kundendienst aufgenommen, da bei meinem Mont Blanc PDA-Stift die Plastikspitze verloren gegangen ist. Der MB-Service ist echt unmöglich. Am 05.01.12 bekam ich folgende Mail:
,,Gern werden wir für Sie tätig. Wir können jedoch heute noch keine Zusage
für den Ersatz der verlorenen Spitze Ihres PDA Stiftes treffen.
Ihre Anfrage wurde an unsere Spezialisten weitergeleitet und wir hoffen,
dass wir Ihnen in den kommenden Tagen eine Lösung anbieten können."
Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Wenn ich überlege was bei uns in der Firma abgeht wenn ein Kunde 48 Stunden nach einer Serviceanfrage noch keine Antwort hat... ! Achja, da ich ein Mensch bin der sehr ungeduldig ist habe ich mir gestern selbst geholfen: Spitze aus einem Stift für Nintendo DSi ( ca.1,50 € ) vorsichtig entfernt und mit etwas Druck in die Hülsenspitze vom MB geschoben. Passt 100%
Gruß, Rafael
Nachtrag: Nach zwei Wochen hat sich der MB-Service gemeldet. Mein Stift wird obwohl keine Garantie mehr ist auf Kulanz getauscht. Das finde ich sehr kulant. Top.
Und, was ist draus geworden ? War der Service kulant ? Hatte jetzt Kontakt zum Kundendienst aufgenommen, da bei meinem Mont Blanc PDA-Stift die Plastikspitze verloren gegangen ist. Der MB-Service ist echt unmöglich. Am 05.01.12 bekam ich folgende Mail:
,,Gern werden wir für Sie tätig. Wir können jedoch heute noch keine Zusage
für den Ersatz der verlorenen Spitze Ihres PDA Stiftes treffen.
Ihre Anfrage wurde an unsere Spezialisten weitergeleitet und wir hoffen,
dass wir Ihnen in den kommenden Tagen eine Lösung anbieten können."
Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Wenn ich überlege was bei uns in der Firma abgeht wenn ein Kunde 48 Stunden nach einer Serviceanfrage noch keine Antwort hat... ! Achja, da ich ein Mensch bin der sehr ungeduldig ist habe ich mir gestern selbst geholfen: Spitze aus einem Stift für Nintendo DSi ( ca.1,50 € ) vorsichtig entfernt und mit etwas Druck in die Hülsenspitze vom MB geschoben. Passt 100%
Gruß, Rafael
Nachtrag: Nach zwei Wochen hat sich der MB-Service gemeldet. Mein Stift wird obwohl keine Garantie mehr ist auf Kulanz getauscht. Das finde ich sehr kulant. Top.
Re: Schon wieder Service!?!?!
Hallo,
nachdem die Reinigungsversuche bei meinem MB 147 "75 Years Of Passion" erfolglos waren (ich habe da mal schwarzblaue Tinte von MB aufgezogen und dann den Füller vergessen
), habe ich mich bemüßigt gefühlt, das gute Stück jetzt doch mal zu unserer MB-Boutique in München zu bringen, um den Füller wieder in einen schreibfähigen Zustand bringen zu lassen. Ich war schon sehr gespannt, nachdem ich hier von einigen Erfahrungen von ForistInnen in den diversen Boutiquen gelesen habe.
Ich gehe also hinenin, und werde freundlich und zuvorkommend empfangen, die Dame schaut sich meinen Füller an, und meint, daß der eingeschickt werden muß. Gesagt, getan. Sie meinte auch, daß die Feder komisch aussähe, als ob der Füller herunter gefallen sei, was ich aber verneinen konnte. Nach der Aufnahme meiner Personalien sagte sie mir dann, daß die Instandsetzung möglicherweise an die 260.-€ kosten könnte, falls die Feder kaputt sei. Na ja, mal sehen... Eine Woche später rief mich die Boutique dann an, daß der KVA da sei und die Reparatur 64.-€ kosten wird und ca. 2 Wochen dauern wird. Wieder eine Woche später (=gestern) hat mich die Boutique angerufen und mir mitgeteilt, daß mein Füller wieder da sei. Gegen Abend bin ich dann nach München gefahren (Sensation: ein Parkplatz direkt vor der Boutique
). In den Laden reingeschliddert (es war sehr matschig im Eingangsbereich). Wieder sehr freundlich empfangen worden, diesmal von einer anderen Dame, meinen Füller in Empfang genommen: Es wurde das komplette Vorderteil (Zuführer + Zuführerhülse) ausgetauscht.
Ich habe dann gleich noch ein paar Patronen (irish green, toffee brown, und lavender purlpe) zum Testen mitgenommen.
Zu guter Letzt wurde ich noch sehr freundlich an der Türe verabschiedet. Zusammenfassend kann ich aus meiner Erfahrung mit der münchner Boutique nur sagen, daß ich in einem Geschäft nur selten so freundlich empfangen und betreut worden bin. Ich kenne hier in München Papeterien im PEP oder den Riemarcaden, da muß man sich die Bedienungen einfangen, wenn man was will. Und dann bekommt man auch noch das Gefühl, zu stören. Ganz anders hier. Diese Boutique kann ich wirklich empfehlen
.
Cheers,
Alexander
nachdem die Reinigungsversuche bei meinem MB 147 "75 Years Of Passion" erfolglos waren (ich habe da mal schwarzblaue Tinte von MB aufgezogen und dann den Füller vergessen

Ich gehe also hinenin, und werde freundlich und zuvorkommend empfangen, die Dame schaut sich meinen Füller an, und meint, daß der eingeschickt werden muß. Gesagt, getan. Sie meinte auch, daß die Feder komisch aussähe, als ob der Füller herunter gefallen sei, was ich aber verneinen konnte. Nach der Aufnahme meiner Personalien sagte sie mir dann, daß die Instandsetzung möglicherweise an die 260.-€ kosten könnte, falls die Feder kaputt sei. Na ja, mal sehen... Eine Woche später rief mich die Boutique dann an, daß der KVA da sei und die Reparatur 64.-€ kosten wird und ca. 2 Wochen dauern wird. Wieder eine Woche später (=gestern) hat mich die Boutique angerufen und mir mitgeteilt, daß mein Füller wieder da sei. Gegen Abend bin ich dann nach München gefahren (Sensation: ein Parkplatz direkt vor der Boutique

Ich habe dann gleich noch ein paar Patronen (irish green, toffee brown, und lavender purlpe) zum Testen mitgenommen.
Zu guter Letzt wurde ich noch sehr freundlich an der Türe verabschiedet. Zusammenfassend kann ich aus meiner Erfahrung mit der münchner Boutique nur sagen, daß ich in einem Geschäft nur selten so freundlich empfangen und betreut worden bin. Ich kenne hier in München Papeterien im PEP oder den Riemarcaden, da muß man sich die Bedienungen einfangen, wenn man was will. Und dann bekommt man auch noch das Gefühl, zu stören. Ganz anders hier. Diese Boutique kann ich wirklich empfehlen

Cheers,
Alexander
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Abends Theater.