Ich halte davon absolut rein gar nichts. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, weil ich so etwas schlicht nicht gebrauchen kann.Krawatten-Joe hat geschrieben: ↑28.09.2016 17:10
Es geht um das "Augmented Paper":
Was haltet ihr davon?
Montblanc Augmented Paper
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc Augmented Paper
- JulieParadise
Klar ist das nicht für jeden was, aber da ich zum Beispiel immer mal wieder Online-Unterricht gebe oder in Online-Meetings Zeugs erkläre (hier ein Punkt oder Häkchen für die Umschrift dazu, da ein paar Wortfelder aufgemalt), finde ich es beim Wacom mit der App, die eine Live-Aufzeichnung erlaubt, super praktisch, mit einem normalen Kuli auf richtigem Papier (das ich dann auch abheften kann) und geteiltem Bildschirm super unkompliziert herummalen zu können. Alles, was ich dafür tun muss, ist das Gerät selbst und beim Laptop Bluetooth anzuschalten und die App zu starten.
Das Gerät von Montblanc ist mit der Schrifterkennung ganz nett, aber doch ziemlich teuer, während ich mein Wacom mal für um die 30 Euro bekommen habe. Letztlich benutze ich das aber viel lieber als das normale Wacom Intuos (das ist das, wo man nur eine schwarze Fläche hat, die mit Stift als Eingabefläche dient; nur + PC nutzbar) oder das Grafiktablett mit Display, das hier auch noch steht (UGEE 1600, 15 Zoll, nur mit PC), weil das schon wieder Verkabelung und viel extra Platz benötigt. Das Wacom (und natürlich das MB Augmented Paper-Ding, das aber genauso funktioniert wie mein Smartpad Folio) sind eben praktisch, weil man sie als ganz normale Schreibmappe nutzen kann, auch ohne Strom von außen und offline (der Akku hält ewig, der Stift bei Wacom hat keine Batterie/keinen Akku). Man kann das Geschriebene digital aufzeichnen, muss es aber nicht, und bei beiden (MB AugmP und Wacom Folio) hat man hinterher das Geschriebene immer noch als Papier.
Aber ja, das sind sicher spezielle Anwendungsfälle bzw. Bedarfe.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Sieben Jahre (!) nach seiner Anfrage ist Joe bestimmt sehr dankbar für diese argumentativ gut ausformulierte Antwort ...Robin hat geschrieben: ↑30.07.2023 21:34Ich halte davon absolut rein gar nichts. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, weil ich so etwas schlicht nicht gebrauchen kann.Krawatten-Joe hat geschrieben: ↑28.09.2016 17:10
Was haltet ihr davon?
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- JulieParadise
Ja ja, Krawatten-Joe ist weitergezogen, aber der neue Forist blancmont hadert ja noch.Pelle13 hat geschrieben: ↑31.07.2023 0:52Sieben Jahre (!) nach seiner Anfrage ist Joe bestimmt sehr dankbar für diese argumentativ gut ausformulierte Antwort ...Robin hat geschrieben: ↑30.07.2023 21:34Ich halte davon absolut rein gar nichts. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, weil ich so etwas schlicht nicht gebrauchen kann.Krawatten-Joe hat geschrieben: ↑28.09.2016 17:10
Was haltet ihr davon?

Außerdem: Auch wenn das mittlerweile gut 7 Jahre alte Technik ist (deren zugehörige App mindestens bei Wacom aber noch unterstützt wird; bei Montblanc weiß ich es natürlich nicht), funktioniert doch alles noch, wie es soll. Ohne die eingebaute Technik erst recht.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Liebe Sina,
da hast Du natürlich Recht, aber blancmonts Frage, die er hinten an diesen Thread angehängt hat, zielt ja in eine ganz andere Richtung. Er möchte das Augmentet Paper zum einfachen Notizbuch zweckentfremden und fragt nach Erfahrungen diesbezüglich. Auf blancmonts aktuelle Anfrage hat Robin sich ausdrücklich nicht bezogen, noch hat er sie beantwortet.
Liebe Grüße,
Dagmar
da hast Du natürlich Recht, aber blancmonts Frage, die er hinten an diesen Thread angehängt hat, zielt ja in eine ganz andere Richtung. Er möchte das Augmentet Paper zum einfachen Notizbuch zweckentfremden und fragt nach Erfahrungen diesbezüglich. Auf blancmonts aktuelle Anfrage hat Robin sich ausdrücklich nicht bezogen, noch hat er sie beantwortet.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- JulieParadise
Immerhin wissen wir jetzt, was Robin von sowas hält, was doch gut ist. Das erspart all denen riesige Enttäuschung, die ihm sonst noch versehentlich das Montblanc Augmented Paper-Dings zum Geburtstag hätten schenken wollen. 

@Julie
Ja, das ist die gleiche Technik dahinter.
Ich hoffe, dass die Mappe wegen der Technik nicht zu schwer ist
.
Ich hadere mit einer vollkommenen Zweckentfremdung.
Ich habe aus der Urban Racing Design Serie eben schon 4 Sachen und eine Mappe fehlt da noch
. Und die gibt es eben nur als Augmented Variante.
Vielen Dank für den tollen Austausch hier
Ja, das ist die gleiche Technik dahinter.
Ich hoffe, dass die Mappe wegen der Technik nicht zu schwer ist

Ich hadere mit einer vollkommenen Zweckentfremdung.
Ich habe aus der Urban Racing Design Serie eben schon 4 Sachen und eine Mappe fehlt da noch

Vielen Dank für den tollen Austausch hier

- JulieParadise
Google sagt, dass das Gewicht bei ca. 750 g liegt. Eine wertig verarbeitete solide Ledermappe ohne Technik im Rücken ist nicht viel leichter, würde ich meinen. (Mal quergesucht nach "Schreibmappe Leder", da liegen viele bei ca. 700-800 g.)
Dann passt das Gewicht ja auch 

- Krawatten-Joe
Wer sagt denn sowas?

Liebe Füller-Grüße, Joe
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Danke an Alle hier.
Mein Chef hat mir sein Augmented Paper samt Box und Rechnung und allem für einen symbolischen 100er übergeben
"Bei dir ist es zumindest in guten Händen und du wirst es täglich nutzen" meinte er dazu. Toller Start in die Woche.
Mein Chef hat mir sein Augmented Paper samt Box und Rechnung und allem für einen symbolischen 100er übergeben

- JulieParadise
Nur in Bezug auf das Augmented Paper, natürlich ...