Montblanc Gebrüder Grimm Limited Edition 1812
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montblanc Gebrüder Grimm Limited Edition 1812
Liebes Forum,
Ein Montblanc Writers Edition Homage to Brothers Grimm Limited Edition 1812 zog keine Tinte auf… der Kolben musste getauscht werden.
Jetzt funktioniert er wieder bestens.
Herzliche Grüße,
Michael
Ein Montblanc Writers Edition Homage to Brothers Grimm Limited Edition 1812 zog keine Tinte auf… der Kolben musste getauscht werden.
Jetzt funktioniert er wieder bestens.
Herzliche Grüße,
Michael
- Dateianhänge
-
- IMG_2713.jpeg (70.71 KiB) 3840 mal betrachtet
-
- IMG_2711.jpeg (418.61 KiB) 3840 mal betrachtet
-
- IMG_2715.jpeg (67.06 KiB) 3840 mal betrachtet
-
- IMG_2714.jpeg (24.79 KiB) 3840 mal betrachtet
-
- IMG_2716.jpeg (96.98 KiB) 3840 mal betrachtet
-
- IMG_2717.jpeg (85.67 KiB) 3840 mal betrachtet
Re: Montblanc Gebrüder Grimm Limited Edition 1812
seltene Sichtungen einer raren Spezies erfreuen doch das Auge ….

auch wenn es fast etwas betrübt das unterm rassigen LE-Kleid immer der Standardmotor werkelt
Man erwartet da immer auch Technik die aus Elfenhaar gesponnen wurde
Schön das der Besitzer ihn auch benutzt, bei unzähligen würde nie auffallen wenn er gar keinen Kolben hätte
auch wenn es fast etwas betrübt das unterm rassigen LE-Kleid immer der Standardmotor werkelt
Man erwartet da immer auch Technik die aus Elfenhaar gesponnen wurde
Schön das der Besitzer ihn auch benutzt, bei unzähligen würde nie auffallen wenn er gar keinen Kolben hätte
- Andreas_Beutlin
Hallo Michael,
vielen Dank für diesen tollen Einblick. Der 1812er ist fast der Schönste, der Kollektion.
Ich muss ja gestehen, dass ich froh bin, dass Du so gut wie nie über die Alpen findest. Man stelle sich vor, ich »müsste« Deine Treffen besuchen

vielen Dank für diesen tollen Einblick. Der 1812er ist fast der Schönste, der Kollektion.
Ich muss ja gestehen, dass ich froh bin, dass Du so gut wie nie über die Alpen findest. Man stelle sich vor, ich »müsste« Deine Treffen besuchen
Da hast Du recht aber stell Dir mal vor, was Montblanc für so ein Ersatzteil verlangen würde
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Montblanc Gebrüder Grimm Limited Edition 1812
Hallo Michael,
darf ich fragen, wie das Problem entstanden ist?
Danke sehr für die schönen Fotos.
Viele Grüße
Marco
darf ich fragen, wie das Problem entstanden ist?
Danke sehr für die schönen Fotos.
Viele Grüße
Marco
- Killerturnschuh
Hi Micha,
Ich hänge mich ganz frech an Marcos Frage, denn das würde auch mich brennend interessieren. Von alleine passiert so was ja nicht.
Der Kolben sieht übel aus, als hätte er sich irgendwo regelrecht abgescheuert.
Wenn man bedenkt das der Grimm gerade mal ein Jahr auf dem Buckel haben kann dann ist das noch verwunderlicher.
Ich hänge mich ganz frech an Marcos Frage, denn das würde auch mich brennend interessieren. Von alleine passiert so was ja nicht.
Der Kolben sieht übel aus, als hätte er sich irgendwo regelrecht abgescheuert.
Wenn man bedenkt das der Grimm gerade mal ein Jahr auf dem Buckel haben kann dann ist das noch verwunderlicher.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Moin Marco, Hi Angi,
Ich kann nur vermuten; es scheint ein Fremdkörper hinein gekommen zu sein. Entweder bei der Produktion oder durch verschmutzte Tinte und setzte sich zwischen Kolben und Schaft. Die Kolbendichtung ist nur an einer winzigen Stelle defekt, dort konnte Luft entweichen. Nach dem Kauf funktionierte alles prima und plötzlich ging nix mehr.
Herzliche Grüße,
Michael
- Killerturnschuh
Kleine Ursache, große Wirkung.
Da hätte eigentlich die Garantie noch greifen müssen, insbesondere bei so einem Stück.
Da hätte eigentlich die Garantie noch greifen müssen, insbesondere bei so einem Stück.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Spannend!! ... also der Füllhalter und insbesondere der Kolben. So etwas habe ich - zum Glück - bisher bei keinem meiner Montblancs gehabt...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Sehr interessant! Danke für die Einblicke.
Gruß
Knut
Knut
- Killerturnschuh
Lieber Michael,fountainpen.de hat geschrieben: ↑11.09.2023 9:29Spannend!! ... also der Füllhalter und insbesondere der Kolben. So etwas habe ich - zum Glück - bisher bei keinem meiner Montblancs gehabt...
Ganz ähnliche Gedanken hatte ich auch. Zum Glück hatte ich so ein Problem bislang auch noch nie.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Selbstverständlich greift da die Garantie von Montblanc, aber da ich der Erstbesitzer warKillerturnschuh hat geschrieben: ↑11.09.2023 9:03Kleine Ursache, große Wirkung.
Herzliche Grüße,
Michael
- Killerturnschuh
Das ist natürlich ein überzeugendes Argument. Die meisten von uns hätten vermutlich nur nicht zig neue Kolben herumliegen.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Liebe Angi,Killerturnschuh hat geschrieben: ↑11.09.2023 13:38Das ist natürlich ein überzeugendes Argument. Die meisten von uns hätten vermutlich nur nicht zig neue Kolben herumliegen.
im Grunde reicht ja ein passendes Ersatzteil.
Herzliche Grüße,
Michael
Es war leider ein Produktionsfehler und es gab eine entsprechende „Rückrufaktion“ dazu.
Herzliche Grüße,
André
André