Ich habe mir jetzt ein 146er Meisterstück in EF bestellt und freue mich schon loszulegen.
Jetzt geht es um das nächste Thema, nämlich Tinte und Papiere.
Ich habe erstmal bereits 2 Tinten geschenkt bekommen, nämlich einmal Waterman Tender Purple und einmal Edelstein Pelikan in Onyx.
Also Lila und Schwarz ist erstmal gut, habe aber als ich im Schreibwarenladen bei uns in Köln war auch die Graf von Faber Castell Farben gesehen, die Dokumentenecht sein sollen laut der Verkäuferin. "Die Graf Farben kann man trinken" meinte sie dann sogar.

Das erscheint mir momentan als die Premium Farbe oder wie sind eure Erfahrungen? Bei mir ist es lediglich Vertrauen in die Arbeiterin dort und der Look und der Text zu den Farben

Das einmal.
Nun zum Papier:
Habe lust auf die Moleskine Bücher und im Schreibwarenladen gabs ein Probeheft, wo draufsteht: Revolutionary New Moleskine oder so etwas in der Art.
Ich denke die punktierten Blätter sind am meisten meins und lassen mir Freiheit, aber geben etwas Struktur vor.
Die Blätter wirkten glatt und stark. Nun finde ich dieses spezielle Buch nicht mehr. Die Besonderheit, die mir aufgefallen war, war dass die Blätter außen herausragten aus dem eher Softcover.
Habe nach Internetrecherche aber jetzt gesehen, dass die meisten Moleskin 70g Papier haben und daher relativ dünn sind. Das würde mir eher nicht so gefallen.
Jemand konkrete Erfahrungen mit der Tinte, dem Papier und dem Meisterstück in Verbindung mit der EF Feder?
Danke und küsschen aufs nüßchen