MB Olympia 2024
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
MB Olympia 2024
Hallo,
ich habe gehört, dass Montblanc ein oder mehre Schreibgeräte zum Thema Olympia 2024 herausbringt.
Gibt es irgendwo schon Informationen oder Bilder?
Grüße
Ralph
ich habe gehört, dass Montblanc ein oder mehre Schreibgeräte zum Thema Olympia 2024 herausbringt.
Gibt es irgendwo schon Informationen oder Bilder?
Grüße
Ralph
- Killerturnschuh
Re: MB Olympia 2024
Ach, du meinst den Chamonix und seine Geschwister. Es wird aber noch ein Weilchen dauern bis er ausliegt.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Classique doue soll ähnlich dem Glacier sein, der 146er komplett rot
Beste Grüße,
Razor
Razor
Sei nicht so; sei anders.
Moin Allerseits,
Der Montblanc Solitaire Chamonix 1924 hat es mir angetan. Schöne Details und gutes Gewicht.
Herzliche Grüße,
Michael
Der Montblanc Solitaire Chamonix 1924 hat es mir angetan. Schöne Details und gutes Gewicht.
Herzliche Grüße,
Michael
Lieber Michael,
danke für die schönen Fotos und Glückwunsch zu dem Prachtexemplar. Mir gefällt er aus der Serie am besten. Leider ist auch der Preis prächtig.

Viele Grüße
Maite

Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
Moin Maite,
In Hannover, zur Pelikan PenShow am 14. September 2024, darfst Du ihn auch schreiben…
Herzliche Grüße,
Michael
Oh ja, wahnsinnig gern Michael, ich freue mich schon jetzt darauf. Bis ganz bald und
liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
- Killerturnschuh
Glückwunsch Lieber Micha,
Da hast du dir aber auch gleich mein persönliches Highlight der diesjährigen Neuerscheinungen an Land gezogen.
Nur zwei Dinge gibt es an ihm zu montieren, die Bezeichnung "Heritage" sowie die Materialwahl. In Stirlingsilber würde er mir entschieden besser gefallen, es hat einfach einen wärmeren Glanz.
Den̈ Bezug zum Geburtsjahr der späteren Meisterstücke ist allerdings schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Da hätte man dann eben auch optisch an alten Modellen orientieren sollen.
Hier haben wir von Form und Größe einen normalen 146er und bei den anderen Classique. Die Hamburger haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht den Olymbia Modellen eine echte Heritage Feder zu spendieren. Die wäre in 146er Größe eine richtiges Highlight.
Da hast du dir aber auch gleich mein persönliches Highlight der diesjährigen Neuerscheinungen an Land gezogen.
Nur zwei Dinge gibt es an ihm zu montieren, die Bezeichnung "Heritage" sowie die Materialwahl. In Stirlingsilber würde er mir entschieden besser gefallen, es hat einfach einen wärmeren Glanz.
Den̈ Bezug zum Geburtsjahr der späteren Meisterstücke ist allerdings schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Da hätte man dann eben auch optisch an alten Modellen orientieren sollen.
Hier haben wir von Form und Größe einen normalen 146er und bei den anderen Classique. Die Hamburger haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht den Olymbia Modellen eine echte Heritage Feder zu spendieren. Die wäre in 146er Größe eine richtiges Highlight.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Killerturnschuh
... monieren, mit dem montieren habe ich es nicht so. 

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Moin Angi,Killerturnschuh hat geschrieben: ↑05.08.2024 5:48Glückwunsch Lieber Micha,
Bei Sterling Silber bin ich komplett bei Dir. Eine Heritage Feder in dieser Größe hat Montblanc leider nicht… wäre zu schön. 1924 bezieht sich doch auf die Olympischen Spiele in Chamonix, oder? Ich persönlich hätte alle Farben der Ringe gewählt… mich fragt aber keiner

Herzliche Grüße,
Michael
Die Farben der Ringe sind wieder urheberrechtlich geschützt, deshalb wurde das nicht gemacht. So muss man keine Lizenzgebühr bezahlen 

Herzliche Grüße,
André
André