Bespoke nib

Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV

Antworten
mrma

Bespoke nib

Beitrag von mrma »

Habe jetzt ein Jahr darauf gewartet. Montblanc war nach ca. 2-3 Monaten fertig, aber ich hatte keine Chance nach Deutschland zu kommen und meine beiden Füller abzuholen. War 2023 im Montblanc Haus auf Beutetour und habe es nicht bereut.
Habe mir in meinen Solitaire Geometry eine bespoke signature nib einsetzen lassen. Schreibt sich absolut genial und ich bin total zufrieden. Das Schreibgefühl ist echt genial.
IMG_4598.jpg
IMG_4598.jpg (731.39 KiB) 871 mal betrachtet
IMG_4601.jpg
IMG_4601.jpg (264.69 KiB) 871 mal betrachtet
Geschrieben habe ich mit einer Montblanc Haus Tinte, eine Kalligraphietinte in schwarz.

Habe auch noch meinen Rouge et Noir mit OBB Feder abgeholte. Die Feder fühlt sich richtig gut an. Leider hat er Anschreibprobleme wenn ich ihn etwas in der Hand halte, nachdenke und dann weiterschreiben will. Aber vielleicht liegt es an der Tinte. Werde ich die nächsten Tage mal weiter beobachten. Das Schriftbild gefällt mir sehr gut und hab jetzt auch schon einige Seiten mit dem geschrieben.
IMG_4600.jpg
IMG_4600.jpg (597.07 KiB) 871 mal betrachtet
avalon

Re: Bespoke nib

Beitrag von avalon »

Wow, beide Federn sehen toll aus! Brauchst du die Signature Nib zum Schreiben oder nur für Unterschriften?
Ich mag auch breite Federn. Die OBB ist meine Lieblingsfeder zum Schreiben.
Viel Freude mit diesen beiden Prachtstücken!
LG Claudia
LG Claudia
mrma

Beitrag von mrma »

Selbstverständlich zum Schreiben und für Unterschriften. :)
Reorx

Beitrag von Reorx »

Deine Bespoke Nib ist ja ein absoluter Traum :D !
Vielleicht sollte ich da doch einmal darüber nachdenken. Meine bisher breiteste Montblancfeder steckt lustigerweise in meinem kleinsten, einem Bohemé. Nominell eine BB übertrifft sie deitlich noch eine OBB im 146.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erwerb :).

Beste Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Andreas_Beutlin

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Woah! Das sind zwei wunderschöne Federn und der Solitaire erst…Ich gratuliere dir herzlichst dazu. Wie gerne würde ich mal eine halbe A4-Seite mit der bespoke geschrieben sehen. Das muss herrlich aussehen :)

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
24x30

Beitrag von 24x30 »

Ich finde die Geometric ist so oder so ein sehr schöne Solitairfeder, der auch die 2-Farbigkeit nicht weh tut.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den neuen Federn, und bewundere dich, daß du solange warten konntest ;) .

@avalon: wenn man das Geld für eine Bespoke Feder egal welcher Form ausgibt, sollte sie imo jeden Tag im Einsatz sein :). (ich weiß das Menschen gibt die mehr Füller umrüsten als sie jeden Tag benutzen können)

Eigentlich ist nur Schade, daß man für eine Bespoke die Feder nicht aus allen Mustern aussuchen kann. Mir gefallen Federn zu denen ich den Füller nicht möchte. (Luxusproblem) Deshalb steckt meine Geometric jetzt im Martele.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Montblanc“