Bei MB in Hannover lagen sie schon in der Vitrine...
FF Jan
Montblanc Le Petit Prince 2019
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc Le Petit Prince 2019
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Gene Roddenberry
-
Nun musste ich mir die Kollektion auch anschauen und habe auch gleich zugeschlagen:
Der Solitaire mit der Lederkappe musste mal mitkommen und ebenso das Notizbuch sowie die neue Tinte.
Obwohl ich sagen muss, dass mich das MB-Papier wenig überzeugt. Aber für die Serie, die ich für meine Tochter schreibe, sind die Bücher genau richtig...
Hoffentlich kommen mir durch die Kombi schöne Schreib-Ideen
Der Solitaire mit der Lederkappe musste mal mitkommen und ebenso das Notizbuch sowie die neue Tinte.
Obwohl ich sagen muss, dass mich das MB-Papier wenig überzeugt. Aber für die Serie, die ich für meine Tochter schreibe, sind die Bücher genau richtig...
Hoffentlich kommen mir durch die Kombi schöne Schreib-Ideen

Marco
Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Eben habe ich bei Iguanasell die Holiday Edition entdeckt (hier klicken). Es scheint da ein Stift in der Vollleder Variante und einer in komplett geätztem Metall enthalten zu sein. Also wie Mutter und Vater der zuletzt vorgestellten Solitaire Doué Version.
Ich find das Paket schick und suche einen Sponsor.

Ich find das Paket schick und suche einen Sponsor.

Liebe Grüße
Michael
Michael
Guten Abend zusammen,
ich hole diesen Thread einmal hoch.
Könnte es sein dass der Coffret Aviator auch gefälscht wird? Ich habe ein solches Produkt neu eingeschweißt erstanden und über dem QR-ähnlichen Code auf der Verpackung steht 06/24. Reicht das als Indikator für eine Fälschung aus?
Mir fehlt natürlich jetzt das Wissen, ob „06/24“ tatsächlich für das Produktionsjahr/-monat steht oder nicht. Aber falls dem so ist, ist es doch, naja sagen wir wenig wahrscheinlich, dass Montblanc im Juni diesen Jahres nochmal einen Aviator Coffret produziert hat, der auf 943 Stück limitiert war?
ich hole diesen Thread einmal hoch.
Könnte es sein dass der Coffret Aviator auch gefälscht wird? Ich habe ein solches Produkt neu eingeschweißt erstanden und über dem QR-ähnlichen Code auf der Verpackung steht 06/24. Reicht das als Indikator für eine Fälschung aus?
Mir fehlt natürlich jetzt das Wissen, ob „06/24“ tatsächlich für das Produktionsjahr/-monat steht oder nicht. Aber falls dem so ist, ist es doch, naja sagen wir wenig wahrscheinlich, dass Montblanc im Juni diesen Jahres nochmal einen Aviator Coffret produziert hat, der auf 943 Stück limitiert war?
- Killerturnschuh
Mit LE nimmt Montblanc es sehr ernst. Tatsächlich ist es eher unwahrscheinlich das man bei Montblanc den Aviator "nachlegt".
Und ja, alles was Geld bringt wird gefälscht, und solange Konsumenten das "kopieren" von Produkten an denen zum Teil Jahre gearbeitet wurde für ein Kavaliersdelikt halten wird sich daran nichts ändern.
Und ja, alles was Geld bringt wird gefälscht, und solange Konsumenten das "kopieren" von Produkten an denen zum Teil Jahre gearbeitet wurde für ein Kavaliersdelikt halten wird sich daran nichts ändern.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich habe Montblanc heute dazu kontaktiert und die Seriennummern auf der Box durchgegeben. Die Aussage war hier, ja produziert 9/19, aber in den Vertrieb rausgegangen 06/24. Beide Seriennummern haben auch zu den Schreibgeräten gepasst.
Die Dame am Telefon meinte, dass das Datum auf der Box nicht zwingend das Produktionsdatum sein müsse, aber auch, dass sie das vermute und sonst nachfragen müsste. Dennoch wäre es ja ein seltsamer Zufall, dass Montblanc direkt mir Juni 2024 als Ausgabedatum bestätigen kann.
Die Dame am Telefon meinte, dass das Datum auf der Box nicht zwingend das Produktionsdatum sein müsse, aber auch, dass sie das vermute und sonst nachfragen müsste. Dennoch wäre es ja ein seltsamer Zufall, dass Montblanc direkt mir Juni 2024 als Ausgabedatum bestätigen kann.