Für unseren Montblanc Noblesse Kugelschreiber suche ich noch eine neue Mine. Hab schon mehrere Kugelschreiber die hier leer waren mit Minen versorgt, aber hier tappe ich völlig im Dunkeln. Der Stift ist sehr schmal vor allem vorne und da passt überhaupt nix rein.
Hat jemand diesen Stift auch oder weiß was hier passen könnte?
Montblanc Noblesse Kugelschreiber - welche Mine passt?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Montblanc Noblesse Kugelschreiber - welche Mine passt?
Hier passt die MB Grossraum-Mine, braucht aber eine Verlängerung. Die kann man noch vereinzelt kaufen, leider sehr teuer.
Vielleicht hilft hier aber auch Dein Schrauben-Trick.
Ein Versuch wäre es wert.
Andi
Vielleicht hilft hier aber auch Dein Schrauben-Trick.
Ein Versuch wäre es wert.
Andi
Don't feed the troll.
Ich habe gerade Zeit gehabt und etwas rumprobiert.
Ich fand in der Werkstatt eine Schraube passender Länge, allerdings mit zu geringem Durchmesser. Deshalb habe ich sie mit einem Kranz Papierstreifen umgeben, so daß sie fest sitzt. Durch rein-/raussschrauben läßt sich die benötigte Gesamtlänge der Mine präzise einstellen.
Funktioniert gut.
Gruß
Andi
Ich fand in der Werkstatt eine Schraube passender Länge, allerdings mit zu geringem Durchmesser. Deshalb habe ich sie mit einem Kranz Papierstreifen umgeben, so daß sie fest sitzt. Durch rein-/raussschrauben läßt sich die benötigte Gesamtlänge der Mine präzise einstellen.
Funktioniert gut.
Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Auch hier der Vollständigkeit halber ein Hinweis auf die Gefahren des Schrauben Tricks.
siehe im Parallel-Thread
Andi
siehe im Parallel-Thread
Andi
Don't feed the troll.
Hallo an alle Interessierten,
falls Plastikmodellbauer unter euch sind, ich verwende statt der Schraube gerne ein Stück Gußast aus einem Bausatz, den ich mit etwas Epoxykleber fixiere. Dauert halt etwas länger zum aushärten als die Schraube
.
Beste Grüße
Harald
falls Plastikmodellbauer unter euch sind, ich verwende statt der Schraube gerne ein Stück Gußast aus einem Bausatz, den ich mit etwas Epoxykleber fixiere. Dauert halt etwas länger zum aushärten als die Schraube

Beste Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
-
Die Elektrobucht hat Lösungen: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =0&_sop=1500Schneider hat geschrieben: ↑16.01.2025 17:35Hat jemand diesen Stift auch oder weiß was hier passen könnte?
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.