Als neues Mitglied möchte ich meine mich mit meiner Füllerhistorie vorstellen, und mich für die vielen Interessanten Beiträge bedanken.
Schreiben ist nicht so mein Ding , da meine Handschrift furchtbar ist. Jedoch habe ich mir vor 15 Jahren meinen ersten guten Watermann gekauft und war von dem Schreibgefühl begeistert und bin ihm treu geblieben. Wenn ich zuhause bin benütze ich den Füller auch immer gerne.
Da ich beruflich viel Unterwegs bin , verbringe ich viel Zeit in den Wartebereichen der Flughäfen. Dort haben mich immer die tollen Sondermondelle von Montblanc begeistert. Das Mesiterstück 146 Ramses 2 mit seinem Blauen Stein und dem Gold hat mich nicht mehr losgelassen. Aber euch brauch ich über die Preise dieser Schmuckstücke nichts erzählen. das waren damals glaube ich über 2.000 €
Jetzt habe ich mir aber trotzdem meinen langgehegten Wunsch erfüllt und bei E-bay einen neuen Ramses 2 146 gekauft.
Nächsten Mittwoch kommt er.

Könnt Ihr mir ein paar oder Tips Links zur Verfügung stellen, wo ich den richten Umgang mit meinem neuen Schmuckstück erlernen kann. Speziell weil ich den Füller öfters wegen meiner Reisen 3-6 Monate nicht benütze und auch sonst schonen möchte um Ihn möglichst Lange im neuwertigen Zustand zu erhalten.
Ein weitere Frage betrifft die Tinte. Mir hat mal der Fachhändler wegen dem Problem das meine Türkise Tinte im Patronenfüller so schnell eingetrocknet ist gesagt, das außer bei Blauer Tinte die Eintrocknung sehr stark ist. Sollte ich mich auf gewisse Tinten beschränken von der Farbe und dem Hersteller( Montblanc) um Schäden zu vermeiden ?
Viele Grüße aus Augsburg
Markus