Montblanc 2025
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Killerturnschuh
Re: Montblanc 2025
Nun rutschen wir aber doch allmählich etwas arg vom eigentlichen Faden ab, es sei den wir wollten das gute klassisch schwarze Meisterstück als ideales Schreibinstrument der Beatniks sehen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
So ganz unrecht hast du natürlich nicht. Aber es ist schon so, dass ich gerne so einen der Dichterfüller hätte - nur passte mir bislang der Dichter nicht so recht in den Kram.Killerturnschuh hat geschrieben: ↑25.01.2025 20:02Nun rutschen wir aber doch allmählich etwas arg vom eigentlichen Faden ab, es sei den wir wollten das gute klassisch schwarze Meisterstück als ideales Schreibinstrument der Beatniks sehen.
- Killerturnschuh
Diesen Wunschgedanken habe ich spätestens mit dem Jane Austen aufgegeben.
Hamburgs für die Writer zuständige Designeabteilung und ich scheinen bei der Ausgestaltung und hervorzuhebendèn Gewichtung von Person und Werķ weit voneinander entfernt.
Allerdings habe ich beim Jane Austen auch gelernt das es egal ist.Man hat dann eben einen Stift der so heißt wie ein besonders verehrter Autor, einen weiteren Zugewinn gibt es nicht. Es wird eine emotionale Verbindung zu einem Stift geraufbeschworen damit ich kaufe.
Bei mir funktioniert es nicht. Ich kaufe mir lieber einen Beatles, einen Disney oder den Gatsby einzig darum weil sie mir gefallen.
Hamburgs für die Writer zuständige Designeabteilung und ich scheinen bei der Ausgestaltung und hervorzuhebendèn Gewichtung von Person und Werķ weit voneinander entfernt.
Allerdings habe ich beim Jane Austen auch gelernt das es egal ist.Man hat dann eben einen Stift der so heißt wie ein besonders verehrter Autor, einen weiteren Zugewinn gibt es nicht. Es wird eine emotionale Verbindung zu einem Stift geraufbeschworen damit ich kaufe.
Bei mir funktioniert es nicht. Ich kaufe mir lieber einen Beatles, einen Disney oder den Gatsby einzig darum weil sie mir gefallen.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Da wird aber die Argumentsuche bei den Renoir Modellen ein mühsames Geschäft, bis man etwas findet, was gefälltKillerturnschuh hat geschrieben: ↑26.01.2025 11:48…Man hat dann eben einen Stift der so heißt wie ein besonders verehrter Autor, einen weiteren Zugewinn gibt es nicht. Es wird eine emotionale Verbindung zu einem Stift geraufbeschworen damit ich kaufe.

Wenn die Designer sich auf nichtssagende und triviale Utensilien fokussieren, hätten sie bei der LE Albert Einstein genausogut eine leere MB Pappschachtel für 3000 € verkaufen wollen — stellvertretend für die Socken, die er nicht zu tragen mochte.
Ein gequälter Marketingscherz macht noch lange nicht einen gescheiten Füller.
Viele Grüße
Todor
Lady Violet: „I beg your pardon, whatt is a weekend?“
Oscar Wilde: „You don’t know because you are a busy person. Work is the curse of the drinking class.“
Lord Grantham: eyes wide open
Lady Violet: „Precisely! I‘ll take that as a compliment.“
Oscar Wilde: „You don’t know because you are a busy person. Work is the curse of the drinking class.“
Lord Grantham: eyes wide open
Lady Violet: „Precisely! I‘ll take that as a compliment.“
Ich sag‘ mal so: Eines Tages wird der mir wie die Faust aufs Auge passende Motivfüller schon kommen. Manchmal ist es bei den MBs aber auch so, dass mir erst Jahre später bewusst wird, wie die toll die eigentlich sind. Wie‘s scheint, fehlt es mir da ein wenig an Geschmackssicherheit.
- Killerturnschuh
@Todor,
Beim Renoir siehst du mich rat- und fassungslos. Einem Holzstecken ein paar Farbkleckse verpassen und dann einen auf Erklärbar machen..... Das ist sowohl genial als auch schildbürgermäßig.
Aber solange es funktioniert machen die Hanseaten alles richtig.
@ agathon,
Geschmack ist nichts statisches, er entwickelt sich nach und nach und er verändert sich. Deine Chancen stehen damit gar nicht schlecht. Als der The Beatles auf den Markt kam habe ich ihn grausig empfunden, inzwischen halte ich ihn für großartig.
Beim Renoir siehst du mich rat- und fassungslos. Einem Holzstecken ein paar Farbkleckse verpassen und dann einen auf Erklärbar machen..... Das ist sowohl genial als auch schildbürgermäßig.
Aber solange es funktioniert machen die Hanseaten alles richtig.
@ agathon,
Geschmack ist nichts statisches, er entwickelt sich nach und nach und er verändert sich. Deine Chancen stehen damit gar nicht schlecht. Als der The Beatles auf den Markt kam habe ich ihn grausig empfunden, inzwischen halte ich ihn für großartig.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Mit dem Beatles ging mir das ganz genauso. Den nämlich hatte ich unter anderem vor Augen, als ich meinen post schrieb. Mit dem Boheme geht es mir ähnlich, ich muss mich nur noch mit dem Stein anfreunden. Umgekehrt geht es mir mit dem blauen 146 mit den Edelstahlkappen, den ich mit der Zeit immer gewöhnlicher finde.
Würde ich den geschenkt bekommen ohne ihn auf der Hommepage von Montblanc gesehen zu haben, ich würde mich durch diverse Schleifpapiere durcharbeiten bis er wieder sauber istKillerturnschuh hat geschrieben: ↑26.01.2025 12:59Beim Renoir siehst du mich rat- und fassungslos. Einem Holzstecken ein paar Farbkleckse verpassen und dann einen auf Erklärbar machen..... Das ist sowohl genial als auch schildbürgermäßig.

Beste Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
- Killerturnschuh
Würdest du nicht!
Du würdest die Feder sehen und wüsstest dass du mal die MB Homepage besuchen solltest.
Der Klimt hat meiner Meinung nach die Messlatte sehr hochgelegt, das Ergebnis ist großartig. Leider habe ich mit Gold so meine Probleme....
Mit einem VanGogh kann man nicht viel falsch machen.... muss man halt mögen. Der Renoir wird es ohne Zweifel auch seine Fans finden ...
Es wird sicher noch spannend in dieser Serie.
Und wie agathon völlig richtig bemerkt hat, Geschmäcker ändern sich auch

Du würdest die Feder sehen und wüsstest dass du mal die MB Homepage besuchen solltest.
Der Klimt hat meiner Meinung nach die Messlatte sehr hochgelegt, das Ergebnis ist großartig. Leider habe ich mit Gold so meine Probleme....
Mit einem VanGogh kann man nicht viel falsch machen.... muss man halt mögen. Der Renoir wird es ohne Zweifel auch seine Fans finden ...
Es wird sicher noch spannend in dieser Serie.
Und wie agathon völlig richtig bemerkt hat, Geschmäcker ändern sich auch
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Mitunter rühmt man mich meiner Weisheit wegen.Killerturnschuh hat geschrieben: ↑27.01.2025 20:38Und wie agathon völlig richtig bemerkt hat, Geschmäcker ändern sich auch
- Killerturnschuh
Solche Dinge darfst du doch nicht schreiben wenn ich gerade Kakao trinke......Damit ist das Thema helle Bluse für heute erledigt 

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Finde Freude in Momenten des Glücks, und ertrage Herausforderungen, wenn es nötig ist. (agathon alias Johann Wolfgang von Goethe)
Re: Latest Montblanc 2025 rumors
Letzten News ..... Writers Edition 2025 Johann Wolfgang von Goethe und Great Character 2025 sind The Queens ...... lg
Wurde mehrfach in den US Foren bestätigt .....