Hallo zusammen,
ich suche für die schwarzen Edelharz Montblanc Meisterstück-Kugelschreiber-Modelle (nicht für die Rollerball-Modelle!) alternative Rollerball-, Gel- oder Fineliner-Minen. Ggf. gerne auch in Form von Hacks.
Dankeschön!
Lieben Gruß von Karsten
Rollerball-/Gel-/Fineliner-Minen für Montblanc Kugelschreiber
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Rollerball-/Gel-/Fineliner-Minen für Montblanc Kugelschreiber
.
Zuletzt geändert von Epaphras am 29.03.2025 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Modell leider nein, siehe dort Schraubgewinde, die passen für Rollerball-Modelle. Aber danke!ralph hat geschrieben: ↑29.03.2025 16:03Hallo Karsten,
sucht Du so was ?
https://www.ebay.de/itm/306188275720?ch ... 70e3a7d042
Grüße
Ralph
Was ist den mit diesen hier:
Monteverde Ersatzmine für Montblanc-Kugelschreiber, 2 Stück, Schwarz
Gruß
Ralph
Monteverde Ersatzmine für Montblanc-Kugelschreiber, 2 Stück, Schwarz
Gruß
Ralph
Danke, aber ich suche keine Kuliminen, sondern statt dessen Gel- oder Finelinerminen, die in diese Kulis passen.ralph hat geschrieben: ↑29.03.2025 16:11Was ist den mit diesen hier:
https://www.amazon.de/Monteverde-M132BK ... r%20Zeiten.
Gruß
Ralph
Moin Karsten,Epaphras hat geschrieben: ↑29.03.2025 15:38Hallo zusammen,
ich suche für die schwarzen Edelharz Montblanc Meisterstück-Kugelschreiber-Modelle (nicht für die Rollerball-Modelle!) alternative Rollerball-, Gel- oder Fineliner-Minen. Ggf. gerne auch in Form von Hacks.
Dankeschön!
Lieben Gruß von Karsten
Vor einigen Jahren durfte ich aufwändig einen 164er reinigen. Normale RB Minen zu kürzen und sie sonstwie passend zu machen ist keine gute Idee, im besten Fall trocknen sie nur rasch aus… wenn dann wären div. Capless Minen eine Option. Schmidt, Schneider, Lamy bieten sich da an. Relativ schnell und problemlos sind die Pilot Friction Minen passend zu machen: Teppichmesser und eine passende Schraube um das Ende für die Mechanik tauglich zu machen.
Am Samstag bin ich auf der PenShow in Nürnberg, vielleicht finde ich da etwas Zeit um Dir das zu veranschaulichen. Wobei ich auch genügend Originale Ersatzminen dabei haben werde

Viel Glück.
Herzliche Grüße,
Michael
- Dateianhänge
-
- IMG_0250.jpeg (67.95 KiB) 561 mal betrachtet
… ach ja, Rollerballs habe ich natürlich auch dabei. Für den Fall, dass Du zur „ Vielfüllerei“ neigst