MB 149 lockere Kappe beim Schreiben

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Theodor November

MB 149 lockere Kappe beim Schreiben

Beitrag von Theodor November »

Guten Tag.
Ich stecke die Kappe immer hinten auf den Stift, wenn ich schreibe. Nun ist dies bei vier von meinen fünf Meisterstücken kein Problem, doch bei einem alten, gebraucht erworbenen 149er aus den 80ern sitzt die Kappe nicht "richtig fest" hinten auf dem Stiftkörper, sondern löst sich bei den Schreibbewegungen und ist mir schon mehrfach aus Versehen abgefallen.
Dies ist bei meinen anderen Meisterstücken nicht der Fall, da bleibt die Kappe auch hinten auf dem Stift, wenn ich diesen mit der Spitze hochkant halte.
Ich habe dies Problem einem Montblanc-Mitarbeiter geschildert, dieser sagte mir, Montblanc sieht das nicht gerne, wenn die Kappe hinten aufgesteckt wird und empfiehlt dieses nicht zu machen.
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte, damit die Kappe "fest sitzt"?
Danke für eure Meinungen und Vorschläge.
TomSch

Re: MB 149 lockere Kappe beim Schreiben

Beitrag von TomSch »

Hallo!

Soso, du bist also ein "Aufstecker"? ;)
Was dem MB-Mitarbeiter gefällt oder nicht - oder was er meint, seinen Altvorderen zu gefallen - darauf kann er sich ein Ei pellen.

Dies sei vorausgeschickt: Ich weiß, dass hinten am Korpus des 149ers kein Schraubgewinde ist.
Steckst du die Kappe hinten auf?
Ich würde es mit einer Bewegung ähnlich einem Schrauben probieren.
Dann liegt die Kappe in der Regel etwas enger an und sitzt weiter auf dem Schaft drauf.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“