hallo zusammen,
ich werde mitte jänner einen tag in hamburg sein und mich interessiert natürlich montblanc
ist das mb-haus sehenswert bzw was wird gezeigt?
habt ihr eventuell noch andere bessere tips für mich in hh?
danke bereits jetzt
ernst
mein Besuch in Hamburg
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: mein Besuch in Hamburg
Hallo Ernst,
das Montblanc-Haus ist schon schön und interessant. Ich finde es durchaus sehenswert und gelungen. Ist aber halt eine Ausstellung.
Als Läden kann ich in Hamburg sonst Christine Bruhn - Papier + Design empfehlen (Bahrenfelder Str. 71 in Altona) oder Otto F.K. Koch Papeterie (Eppendorfer Landstr. 104). Außerdem ist die Schreibwarenabteilung im Alsterhaus sehr schön.
Viel Spaß bei uns im Norden
das Montblanc-Haus ist schon schön und interessant. Ich finde es durchaus sehenswert und gelungen. Ist aber halt eine Ausstellung.
Als Läden kann ich in Hamburg sonst Christine Bruhn - Papier + Design empfehlen (Bahrenfelder Str. 71 in Altona) oder Otto F.K. Koch Papeterie (Eppendorfer Landstr. 104). Außerdem ist die Schreibwarenabteilung im Alsterhaus sehr schön.
Viel Spaß bei uns im Norden
LG, Claudia
-
passau-liebe
Danke Claudia, bin schon voller Vorfreude
Hallo Claudia, ja, das Montblanc-Haus ist für Fans von Füllfedern dieser Marke absolut sehenswert und gut aufgebaut. Außerdem könntest du den LeGrand Montblanc-Haus-Füllfederhalter erwerben, den er nur hier zu kaufen gibt.
Liebe Grüße, Christian
Liebe Grüße, Christian
Gruß von Christian
Ja da muss ih als Altonaer doch meinen Senf dazugeben!
Wenn Du schon am Spritzenplatz bist, dann auch einen kurzen Fussmarsch zum Mercado, dort findest Du auch einen Schreibwarenladen. Die führen ua auch die von mir so geschätzten Hugo Boss Füller.
Auf dem Weg zur Innenstadt per S-Bahn, da gibt es so ziemlich von jeder grossen Marke einen Store, einfach mal googlen.
Und die Weihnachtsmärkte sind dann auch noch offen, jedenfalls bis 3 Könige, soweit ich weis
Wenn Du schon am Spritzenplatz bist, dann auch einen kurzen Fussmarsch zum Mercado, dort findest Du auch einen Schreibwarenladen. Die führen ua auch die von mir so geschätzten Hugo Boss Füller.
Auf dem Weg zur Innenstadt per S-Bahn, da gibt es so ziemlich von jeder grossen Marke einen Store, einfach mal googlen.
Und die Weihnachtsmärkte sind dann auch noch offen, jedenfalls bis 3 Könige, soweit ich weis
-
passau-liebe
danke Sven 
freu mich schon darauf
lg ernst
freu mich schon darauf
lg ernst
Und wenn Du schon im Hamburger Westen bist, bei Jan Zander die Nase am Schaufenster plattdrücken. Ausserdem nach Blankenese ins Treppenviertel zum Spazieren. Bei Caroux einen frisch gerösteten Kaffee mitnehmen
-
passau-liebe
mit dem tipp zum kaffee hast du mich erwischt, danke sven